28. Mär 2024, 11:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aufstieg des Hexenkönigs  (Gelesen 3085 mal)

Amariel

  • Gast
Aufstieg des Hexenkönigs
« am: 19. Okt 2018, 17:01 »
Hallöchen liebe Edaingemeinde,

ich bräuchte mal etwas hilfe beim Modden von Aufstieg des Hexenkönigs.
Ich habe mir vor kurzem den Patch 2.02 installiert und bin da ehrlich gesagt gespaltener Meinung, weshalb ich diesen wieder deinstalliert habe.

Ich würde sehr gerne einige Sachen in der 2.01 verändern und bräuchte da mal eure Hilfe. Ich habe da nur sehr geringfügig erfahrung, da ich früher mal Arnor über Final.big "freigeschaltet" habe und das erstellen von Helden etwas übertrieben habe.

Folgendes würde ich gerne ändern:

Fraktionsfarben:
Ich würde gerne das Fraktionsfarbenspektrum aus SuM1 gerne irgendwie einfügen

Eigene Helden:
Ich weiss es klingt doof aber ich habe mal in einer Edainmodversion bei Saurons Mund gesehen das dieser ein "zweites" Fähigkeitenpalantir hatte. Das wäre wirklich super wenn man das irgendwie einfügen könnte. Ja mir ist klar, dass das so nicht vorgesehen ist, da selbsterstellte Helden nur maximal 10 Level erreicht werden können und das Palantir nur 5 Slots unterstützt.

Die Bewegungsanimation bei den Elbenbogenschützen wenn die Fähigkeit "Waffe wechseln" verwendet wird, wieder aktivieren und nicht das die Waffe stumpf auf einmal gewechselt ist. In SuM2 war das ja auch so

gibt es irgendwo eine einstellung für folgendes Problem?:
wenn ich mit meinem besten Freund gegen irgendeine Fraktion spielen, dann überlebt ab und zu mal eine einzige einheit. der Lebensbalken ist auf 0 aber die KI läuft weiter rum und nimmt gebäude ein oder zerstört unsere Gebäude. Das können wir nur beenden wenn wir die richtige Fraktion vernichten. Kann man diesen Bug irgendwie beheben?

Fraktionen:

Isengart:
Den Schaden der Armbrustschützen um 5% erhöhen?

Mordor:
Den Turm mit einem Fernkampfbattalion bemannen? Also einen Einheitenslot einfügen?

Zwerge:
Reichweite der Axtschleuderer um 5% erhöhen

Menschen:
Gondorturmwachen mit Schild? ist das wieder möglich mit irgendeiner Einstellung?

Orks:
Rekrutierungszeit der Orkkrieger um 5% beschleunigen? Diese Einheiten sind am Anfang eh nur Kanonenfutter

Eliteeinheiten:
Kann man irgendwie das Einheitenlimit bei den Eliteeinheiten entfernen oder erhöhen? Also ich meine jetzt Ritter von Dol Amroth, Noldorkrieger, Zwergenzeloten, Drachenbrütlinge und Uruk-Todesengel

Es handelt sich jetzt um das Basicspiel AdH 2.01
Wenn einiges nicht klappt ist das kein Problem

Wäre supi, wenn sich einige nette Leute finden die mir da was erklären könnten oder die Stellen zeigen könnten die ich verändern müsste

Gruß Amariel

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #1 am: 20. Okt 2018, 12:21 »
Hey Amariel,

erstmal willkommen :).

Sind leider alles Fragen, bei denen ich mich nicht so gut auskenne, aber hier mal soweit die Antworten, wie ich sie dir geben kann.

1. Weitere Farben kannst du mit diesem Tutorial einfügen (müsstest bei BFME I halt zuerst nachschauen, welche dort verwendet wurden).
https://www.the3rdage.net/item-184

2. Wie man einen zweiten Palantir für CaH erstellt, weiß ich leider nicht, könnte dir nur bei einem normalen Hero sagen, wie das geht. Das größte Problem sehe ich dabei daran, dass das command set einfach gewechselt wird und daher das vorher angegeben sein müsste. Bei den CaH-Heroes jedoch sind die Fähigkeiten im Vorfeld nicht bekannt und damit ist eine feste Einteilung der Fähigkeiten auf die verschiedenen command sets nicht möglich. Aber vllt. irre ich mich auch und es kennt hier irgendwer eine Lösung.

3. Schau dir dafür am besten einfach die ini von der Unit an, such nach dem Waffelwechsel und schau, was für eine Animation dort verwendet wird. Eig. solltest du das direkt aus BFME II übernehmen können.

4. Keine Ahnung, ist mir noch nie passiert, vermutlich weil ich nur selten gegen die KI gespielt habe. Spielt ihr komplett ohne Mods? Spielt ihr über LAN oder über irgendwelche emulierten Onlineserver? Betrifft das alle Fraktionen und Einheiten oder lässt sich das irgendwie eingrenzen? Ist es ggf. möglich die Units mit AoE-Schaden zu töten?

5. Ist alles sehr einfach umsetzbar. Einfach in den inis und incs der Units schauen, dort ist eig. alles relativ selbsterklärend, wenn du dennoch was nicht findest, frag nochmal nach, dann such ich die Zeile für dich raus.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Amariel

  • Gast
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #2 am: 20. Okt 2018, 13:38 »
Vielen Dank :)

1.) alles kar schau ich mir an. War damals schon die richtige Entscheidung sich die Anthologie zu kaufen ^^

2.) okay ich verstehe. Macht auch definitiv sinn das es bei den Mainhelden so funktioniert.

3.) alles klaro ich schau mir das da mal an :)

4.) Ja wir spielen das entweder über LAN oder wenn wir zu zweit spielen wollen wenn wir keine Zeit haben uns zu besuchen dann nehmen wir Hamachi. Wir haben beide keine Mods bisher benutzt also spielen wir die 2.01 "clean", wenn man das so bezeichnen kann. Bisher sind uns das bei den Elben aufgefallen bei den Lanzenträgern aus Bruchtal und bei Isengart mit den Berserkern. Das tritt nur ab und zu mal auf. Vielleicht einmal in 3 Runden oder so. Die Einheiten sind vorher besiegt worden und haben halt 0 HP übrig, laufen aber durch unsere Base durch, nehmen unsere Gebäude ein und greifen danach immer unsere Rohstoffgebäude an. Mit normalen Einheiten kann man diese auch nicht mehr anvisieren. Mit Spezialfähigkeiten kann man diese zwar treffen aber es hat dann halt keine Auswirkung da diese ja bereits eigentlich tot sein müsste. Der einzige Weg diese wirklich dann zu töten ist, wenn man die entsprechende Fraktion vernichtet.

5.) Supi dann brauch ich nur mit Final.BIG alles durchsuchen. Ich melde mich definitiv wieder wenn ich irgendwas nicht ganz verstanden habe.

Auf jedenfall danke dir :)

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #3 am: 21. Okt 2018, 10:59 »
zu 5.:
Kleiner Tipp, wenn du wirklich etwas mehr moddnen willst: Entpack dir die Dateien und bearbeite sie dann mit nem Text-Editor. Ist wesentlich einfacher. Du kannst sie danach einfach wieder in die Big einfügen oder besser noch dir eine eigene Big erstellen, damit du Modifikation und Original sauber getrennt hast.
And remember, respect is everything!

Amariel

  • Gast
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #4 am: 21. Okt 2018, 12:55 »
@No1Gamer Danke für den Tipp ;)
Ich hab das spiel auf 3 Laptops ^^ und die saubere ini habe ich sowohl als auf einer externen Festplatte und als auch in meiner Dropbox nochmal. Und mit den restlichen "backups" komme ich glaube auf 7 saubere ini datein ^^

Ich habe allerdings irgendwie ein kleines Problem mit Finalbig wenn ich die Datein wieder einfügen will. Sobald ich die entpackte datei einfügen will schickt mich das programm ja in den Bearbeitungsmodus. Dann ziehe ich die datein nochmal rein und speichere die änderung. Wenn ich dann die veränderung teste (hab das in SuM 1 gemacht) zeigt es dann im Gefecht keine Wirkung. Geändert habe ich wesentlich die Kommandeurpunkte im Freien Gefecht und für Multiplayer. Soll ich dann lieber die Importfunktion (add file oder add directory) nehmen?
« Letzte Änderung: 21. Okt 2018, 13:24 von Amariel »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #5 am: 21. Okt 2018, 14:12 »
Du darfst die bigs nicht direkt im spieleordner verändern. Ziehe sie zuerst auf den Desktop, verändere sie dort und zieh sie dann wieder zurück.
Schau zudem jetzt nochmal mit finalbig (öffnen) in deinen spielordner. Teilweise befinden sich dort unsichtbare kopien deiner ini, die anstelle der sichtbaren Datei gelesen werden, nachdem man die Datei im Ordner verändert hat. Mit finalbig sieht man sie halt beim Öffnen und kann sie wieder löschen.^^
Das Problem tritt seit windows vista auf und liegt soweit ich das mitbekommen habe an den Adminberechtigungen in dem Ordner.^^

Amariel

  • Gast
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #6 am: 21. Okt 2018, 14:58 »
Hab die ini auf meiner zweiten festplatte in einem extra ordner entpackt ^^
habe dann beim einfügen add directory gewählt und musste halt alles immer bestätigen. Die ersten Änderungen haben geklappt. Die Farben sind so drin wie ich die wollte ^^
Ich hab allerdings noch ein kleines Problem. Ich habe mal die config der Isengardtürme mit den Mordorkampftürmen verglichen um zu sehen was ich einfügen muss damit ich ein Batallion dort reinschicken kann. Das klappt ingame super, allerdings ist jetzt die frage, was muss ich für eine Zeile einfügen damit ich das Battalion im Turm sehe und auch wieder aus dem Turm abziehen kann? Ich habe für die Mordortürme einen Einheitenslot vorgesehen

Amariel

  • Gast
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #7 am: 24. Okt 2018, 21:17 »
Okay... Ich habs anscheinend geschafft das game zu zerstören (schon wieder)
ich hab aus dem Edainmod die CaH datein bisschen rauskopiert weil ich halt die Waldläufer und die Elbenfürsten ebenfalls reinnehmen wollte. Ebenfalls auch die Zwerge in der überarbeiteten form. Ich habe es quasi aus dem edain kopiert und in die config eingefügt. Habe dann auch die createaheromodel.inc aus dem edainordner kopiert damit die oben genannten klassen halt auch die skins haben. ebenso wie die audiodatein. habe dann alles per final big in die AdH ini gepackt und wollte es am älteren lappi testen. tja... resultat ist weiter unten zu finden. Habe das Spiel dann mehrfach deinstalliert, neu gestartet und neu installiert und gepatcht. Fehler ist immernoch enthalten. Hat jemand ne lösung?

Error:

*** ASSET ERROR: duplicate condition states are not currently allowed 0

Error parsing fild 'ModelConditionState' in block 'Object' in file
'data\ini\object\CreateAHeroModels.inc', line 171.



Error parsing fild 'odelConditionState' in block 'Object' in file
'data\ini\object\CreateAHeroModels.inc', line 171.


Error parsing INI block 'ModelConditionState' in file
'data\ini\object\createahero\createahero.ini'.
7addresses:
(unknown)(0): game.dat+239838 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+2346667 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+2376649 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+6541831 (unknown)
(unknown)(0): KERNEL32.DLL+97284 BaseThreadInitThunk+36
(unknown)(0): ntdll.dll+372111 RtIInitializedExeptionCh ain+143
(unknown)(0): ntdll.dll+372058 RtIInitializedExeptionCh ain+90

Because of the severity of this error the game will now exit.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #8 am: 24. Okt 2018, 22:31 »
Du musst den Ordner "Meine Aufstieg des Hexenkönigs-Dateien" auch löschen.

Außerdem, das zeigt eindeutig einen Fehler den du in der genannten Datei hast, oder anscheinend steht etwas in zwei Dateien das nur einmal existieren darf.
Zuletzt, wenn da tatsäachlich

Zitat
Error parsing fild 'odelConditionState' in block 'Object' in file
'data\ini\object\CreateAHeroModels.inc', line 171.

steht, dann würde ich mal ein "M" vor das "odel" setzen. Ist natürlich auch möglich dass das "M" nur nicht hierher kopiert wurde.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Amariel

  • Gast
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #9 am: 24. Okt 2018, 23:45 »
alles klar ich überprüfe das nochmal. Das Spiel trotzdem nochmal komplett neu installieren?

Amariel

  • Gast
Re: Aufstieg des Hexenkönigs
« Antwort #10 am: 25. Okt 2018, 00:21 »
@TheOnlyTrueWitchking
hab die datein, welche doppelt waren aus der ini entfernt danke dir