28. Mär 2024, 22:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback  (Gelesen 2136 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« am: 1. Nov 2018, 15:37 »
Wie gefallen euch die Streitwägen der Zwerge? Lasst es uns hier wissen!

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #1 am: 1. Nov 2018, 16:28 »
Nun, was soll ich sagen? Die neuen Wägen sehen wundervoll aus. :)
Auch die differenzierteren Spielweisen der unterschiedlichen Zwergenreiche sind sehr schön umgesetzt. Ich freue mich schon darauf sie ingame auszuprobieren.

Allerdings frage ich mich wie das ganze balance-technisch ausschaut. Der Ered Luin Streitwagen hat nach dem Kauf der Bolzenschleuder auch noch die Bogenschützen drauf oder werden die ersetzt? Und wie hoch ist der Schaden der Bolzenschleuder (wie der der Bogis?)? Momentan finde ich sie  nämlich schon sehr stark und wenn dann noch die Bolzenschleuder dazukommt...
Und sind die Wägen immernoch so wendig wie jetzt oder sind sie "schwerfälliger", was ja auch zu ihrem neuen Äußeren passen würde?

Aber alles in allem wirklich sehr gelungen :)
mfG Seleukos I.
« Letzte Änderung: 1. Nov 2018, 17:05 von Seleukos I. »

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #2 am: 1. Nov 2018, 16:35 »
Hallo zusammen!
Ich finde das Update sehr schön! Die Modelle sind super und ich finde es auch interessant, dass die Zwergen-Völker sich jetzt auch noch in diesem Punkt unterscheiden. Ich freue mich schon sehr darauf die Neuigkeiten auszutesten. (**) Auch wenn ich mich frage ob die Streitwägen nach wie vor so schnell level, also ob die nach einem Fass schon auf Stufe fünf ankommen, weil sonst würde der Debuff bei den Eisenbergen sich sehr schnell auf das Maximum verbessern. Auch stellt sich mir die Frage ob sie überhaupt noch ihr Öllfass behalten oder nicht. :o
Wie Seleukos hoffe auch ich, dass der Fernkampfschaden der Ered-Luin-Streitwägen nicht zu hoch ist, aber alles in allem eine wunderbare Neuerung! ;)

MfG Smeargollum!
« Letzte Änderung: 1. Nov 2018, 16:41 von Smeargollum »


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #3 am: 1. Nov 2018, 17:02 »
Schönes Update und mal Kavallerie, die etwas anders ist. Ok waren die Streitwagen schonimmer :D
allerdings hab ich zwei Fragen.
Erstens. wurde die Verteidigung eigentluich bei allen Reichen verändert, wiel ich kann man noch erinnern als ich das letzte mal die Zwerge gespielt habe sind die Streitwagen immer sehr schnell gestorben auch gegen Schwerter oder Bogen im Nahkampf! [uglybunti]
Jetzt mein letztes mal Edain auber auch etwas her xD

Zweitens. es wurde mal gesagt das es animationstechnisch nicht wirklich möglich ist das Reiter in Bewegung schießen können gilt das auch für die Wagen? Fänd ich nämlich sehr schafe wenn die immer stehen bleiben müssten um mit Bogis anzugreifen.
BTW warum schaffst das eigentlich Stronghold crusader ohne Probleme [uglybunti]Das erste sum kam 2 Jahre nach crusader raus :D
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #4 am: 1. Nov 2018, 17:09 »
Zitat
Zweitens. es wurde mal gesagt das es animationstechnisch nicht wirklich möglich ist das Reiter in Bewegung schießen können gilt das auch für die Wagen?
Auf dem Wagen können sie schießen, das konnten sie ja auch im Originalspiel schon. Das ist aber auch etwas anderes, als bei normalen Reitern und lässt sich nicht bugfrei für Reiter übertragen.

Zitat
BTW warum schaffst das eigentlich Stronghold crusader ohne Probleme
Weil Stronghold eine komplett andere Engine hat, die andere Dinge ermöglicht und andere verhindert. Ähnliche Fragen wären "Wieso gibt es in CnC 3 keine Schiffe, obwohl es nach SuM II raus kam?", "Wieso gibt es in AoE II mehrere Rohstoffe, während nur einer in SuM möglich ist?", "Wieso gibt es in CnC 3 keine Helden, wie in SuM II?", usw.
Spiele-Engines haben immer verschiedene Einschränkungen, dafür auch andere Stärken. Z.B. kann man in der Stronghold-Engine keine Helden haben, Kavallerie haben die andere überreiten oder Helden mit Fähigkeiten ausbilden.

Es wäre so, wie wenn du fragen würdest: "Warum kannst du nicht so gut schwimmen, wie der Olympiasieger von vor 50 Jahren? Der hat doch auch vor dir gelebt." :P

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #5 am: 1. Nov 2018, 17:11 »
Stand jetzt bleibt das Ölfass als Startfähigkeit erhalten.

Der Schaden der Fernkämpfer, die bei Ered Luin von Beginn an auf dem Wagen stehen, wird verringert - es war ja bisher schon ein sehr starkes Upgrade, wenn die Bogis jetzt von Haus aus mitgeliefert werden muss da natürlich ein Nerf her^^
Streitwägen leveln in 4.5 nicht mehr so schnell wie in 4.4.1.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #6 am: 1. Nov 2018, 17:14 »
ah, dass ist gut zu hören und macht auch Sinn^^
Und wie sieht es mit der Wendigkeit aus?

mfG
Seleukos I.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #7 am: 1. Nov 2018, 17:29 »
Erstmal bin ich ein großer Fan davon die Streitwägen schon bei Rekrutierung voneinander zu differenzieren! Ich frage mich allerdings ob es nicht spielerisch interessanter gewesen wäre den Stil des Volkes durch die volksspezifischen Upgrades zu konterkarieren.
Ich würde behaupten die Streitwagen-Upgrades sind nicht so essentiell, dass hier das ganze Gameplay verhunzt würde und es würde den Zwergenvölkern einige zusätzliche interessante Optionen verleihen.

Für Ered Luin könnte es zum Beispiel sehr nützlich sein auch mit mächtigen Debuffs zu arbeiten, falls man gezwungen ist an einem bestimmten Ort zu kämpfen, wo man die Stärke der Fraktion nicht gut ausnutzen kann.
Die Eisenberge könnten die dagegen sowohl Bolzenschleuder als auch Radklingen wirklich gut gebrauchen: So können sie nicht nur tanken, sondern auch für Ablenkung durch supermobilen Einzelschaden oder einen Durchbruch sorgen.
Erebor bekäme das jeweils andere, wobei die Radklingen hier wohl tatsächlich am passendsten wären, der Bolzenwerfer könnte gerade hier schwer zu balancen sein.
Bolzenschleuder und Radklingen sind auch die beiden tools die wir im Hobbit gesehen haben, würden also gut zu beiden Fraktionen passen.

Finde solche Upgrades sind dann besonders bemerkenswert, wenn sie nicht die allgemeine Stärke des Volkes betonen, welche bereits sehr gut herausgearbeitet ist, sondern eine der Schwachstellen kaschieren, natürlich ohne dabei op zu werden.

Wurde auch was am allgemeinen Gameplay gedreht? Ich fand ihre Wendigkeit immer etwas seltsam, eigentlich sollten sie viel schwieriger zu manövrieren sein, als ein normales Reittier. Dafür könnten sie finde ich eine Rüstungserhöhung vor allem gegen nicht Speerträger vertragen.
Das langsamere Leveln finde ich schonmal einen Schritt in die richtige Richtung.

Zum Optischen muss ich echt sagen wow  (**) Hier habt ihr mal wieder großartiges geleistet. Gerade solche kleinen Änderungen gerne auch rein optischen Veränderungen, wie das Bierfaß, sind es, die mich seit Jahren bei der Mod halten.

Keep up the good work, ich erwarte mit Spannung weitere Updates...
« Letzte Änderung: 1. Nov 2018, 17:37 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #8 am: 1. Nov 2018, 17:46 »
Auf dem Wagen können sie schießen, das konnten sie ja auch im Originalspiel schon. Das ist aber auch etwas anderes, als bei normalen Reitern und lässt sich nicht bugfrei für Reiter übertragen.
Auch in der Bewegung? :o Wusste ich nicht mehr danke :)

Weil Stronghold eine komplett andere Engine hat, die andere Dinge ermöglicht und andere verhindert.
Spiele-Engines haben immer verschiedene Einschränkungen, dafür auch andere Stärken. Z.B. kann man in der Stronghold-Engine keine Helden haben, Kavallerie haben die andere überreiten oder Helden mit Fähigkeiten ausbilden.

Es wäre so, wie wenn du fragen würdest: "Warum kannst du nicht so gut schwimmen, wie der Olympiasieger von vor 50 Jahren? Der hat doch auch vor dir gelebt." :P
Als Laie nimmt man vielleicht an das sich gewisse Dinge witerentwickeln und erweitern und Animationen jetzt nicht das allerschwerste sind. Aber ernsthaft, außer Stronghold fällt mir kein Spiel ein, wo das geht! :o
Man könnte es aber umdrehen 8-|CoD hat doch jahrelang immer die gleiche Engine benutzt warum sind nicht alle spiele gut? oder warum hat nicht jedes Spiel mit der Enginge von SW Battlefront 2 Microtransactions? [uglybunti]
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #9 am: 1. Nov 2018, 17:53 »
Vielen Danke für die Antwort Elendil. Das klingt auf jeden Fall sehr gut! :)


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #10 am: 1. Nov 2018, 18:34 »
Ich bin von dem Update begeistert [uglybunti]! Zum anderen wurde es ja eigentlich auch mal Zeit, dass die Streitwägen der Zwergenreiche sich deutlicher unterschieden. Ich denke jetzt gibt es keine gleichen Einheiten mehr bei den Zwergenreichen.

Beim Radklingen Upgrade habe ich irgendwie ein Deja-Vu :o. Ich meine mich zu erinnern, dass mal so etwas ähnliches für die Streitwägen der Zwerge vorgeschlagen und abgelehnt wurde [ugly].

Spontan fällt mir da eine Idee ein: Wie wäre es eigentlich, wenn der Streitwagen zerstört wird, dass dann automatisch ein oder mehrere Zwergenkrieger gespawnt werden die sozusagen sich noch von diesem retten konnten.
« Letzte Änderung: 1. Nov 2018, 18:45 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #11 am: 1. Nov 2018, 19:27 »
Cooles Update,

also mit dem Bierfass habt ihr euch übertroffen. Super Idee, ich liebe es xD. Alles in allem gefallen mir die neuen Wagen super. Nur die Bolzenschleuder fande ich im Film ziemlich blöd, aber damit kann ich auch leben. Super Arbeit, ich hoffe, dass das Warten auf das selber Testen sich nicht mehr lange hinzieht  ;).
Macht weiter so !

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Streitwägen der Zwerge: Euer Feedback
« Antwort #12 am: 4. Nov 2018, 14:55 »
Vom Design gefallen mir die neuen Streitwägen der Zwerge wirklich sehr gut. Ich bin auf die Animationen ingame gespannt. Auch die Unterscheidungen sowie der Detailreichtum ist euch wieder sehr gut gelungen.
Auch, dass die Fähigkeiten/Streitwägen die Stärken der Reiche weiter ausbauen, gefällt mir grundsätzlich gut. Klar stimme ich auch den anderen Meinung zu, dass man auch vom Volkfokus bei den Upgrades abweichen kann, finde es aber auch nicht weiter dramatisch, wenn dem nicht so ist.

Fazit: Sehr schön!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers