19. Mär 2024, 03:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback, Anmerkungen und Diskussion zu "Der Thron von Mittelerde"  (Gelesen 19352 mal)

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Hey User der MU!

hier könnt ihr euer Feedback gerne äußern!
Ich freue mich schon darauf eure Kritik lesen zu können um mich so zu verbessern und für die nächsten teile besser gewappnet bin!  :)

Sonst folgen hier jegliches Feedback, Anmerkungen und Diskussionen zum RPG!

Hier gehts zur Backstory


« Letzte Änderung: 15. Sep 2021, 06:36 von >Darkness< »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #1 am: 3. Nov 2018, 17:12 »

Erstmal vorneweg: Dafür, dass das wohl deine erste Geschichte ist, liest es sich recht gut. Die Charaktere klingen sehr interessant, und auch die Umstrukturierung von Mittelerde gefällt mir gut. Besonders die Gefühle der Charaktere sind sehr gut dargestellt, und die Geschichte erzeugt viele klare Bilder im Kopf.
Im folgenden werde ich zwar einen Haufen negative Punkte äußern, das heißt aber nicht, dass die Geschichte schlecht ist. Es ist halt nur mal schwer viel zu den positiven Aspekten eines Kapitels zu sagen.  :)

Zur Vorgeschichte werde ich nicht viel sagen, nur dass diese Zusammenfassung der Ereignisse echt hilfreich für das Verständnis der Geschichte ist, und das man deutlich ASOIAF bzw. GoT darin entdeckt. Allerdings, wie auch im Kapitel hier, wechselt das Erzähltempo in großen Sprüngen, was ein bisschen aus der Geschichte reißt, da eine Beratung ungefähr so lange dauert wie ein ganzer Krieg.
Des weiteren ist es sehr... gewöhnungsbedürftig, wie du zwischen den Zeiten wechselst. Vielleicht wäre es besser, nur in der Vergangenheit zu schreiben, und das Präsens weg zu lassen? Bsp. für ein paar Zeitsprünge:

Zitat
Sie erinnerte sich noch genau an den Schwertstoß, den sie dorthin bekommen hatte. Thurion durchbohrte sie tief mit seinem Schwert, worauf hin sie zu Boden sackte und das Bewusstsein verlor. Und doch soll sie ihn getötet haben. Laut Aragorn und den anderen Hauptmännern wurde aber seine Leiche und sein Schwert dort gefunden. Seitdem hat sie das Schwert von Thurion in ihren Gemächern. An Vollmonden leuchteten die Runen auf dem Schwert im kühlen blau und manchmal hatte sie das Gefühl als würde es pulsieren, oder als würde es in einer alten Sprache flüstern.

Das einzige was ich persönlich sonst noch an deinem Schreibstil zu kritisieren hätte, sind die Wörter wie "Hey!" und wenn Gandalf "Lasst den Quatsch!" sagt, anstatt "Kommt zur Vernunft!" oder "Schluss mit dem Unsinn!" Das passt irgendwie gar nicht nach Mittelerde, und auch irgendwie nicht zur Geschichte. Aber das ist mehr etwas persönliches.

Dann hätte ich noch ein paar Punkte zum Inhalt, manchmal sind ein paar Sachen sehr unlogisch.
Beispielsweise widerspricht es sich, dass Angmar erst jeden einzelnen Soldaten vermisst, der bei einem kleineren Gefecht fällt, wenig später aber ganz Mittelerde erobert.
Zudem sind einige der Taktiken bedenklich, aber da es die Geschichte vorantreibt, ist das nicht unbedingt schlecht. Einzige Ausnahme ist dass Angmar, da sie mehr Krieger brauchen, Krieger zu Thranduil schicken, die er braucht, weil er nicht genug Krieger hat, damit Thranduil letztendlich Angmar mehr Krieger schickt...

Außerdem wüsste ich gern, was eine "weibliche Rüstung" ist, und mir fallen drei Optionen ein. Da Anarya wohl nicht nackt auf dem Thron sitzt, bleiben noch eine richtige Rüstung, bei der man aber nicht sieht, ob darunter Frau oder Mann steckt, oder eine dieser "Rüstungen", die eher Model-Kleider sind. Das letztere passt aber nicht zu einer Kriegerin, und eine echte Rüstung wäre nicht provokant, also bin ich etwas verwirrt.

Auch zu Katapulten, die Wälle zerstören und Gebäude einstürzen lassen, sowie zu Ölfässern und Feuerpfeilen, hätte ich was zu sagen (extrem unrealistisch), aber immerhin ist es Fantasy.

Schließlich noch was zu den Namen, die ich alle sehr gut gewählt finde, insbesondere Angren (ich finde es witzig, dass er eigentlich Isen heißt, aber das kaum jemand wissen wird), mit einer einzigen Ausnahme: Darius. Ich weiß nicht, ob das eine Referenz ist, aber es ist einfach total unpassend.


Ansonsten ist die Geschichte wie gesagt recht gut, und ich hoffe mein Kommentar hier war hilfreich.


PS: Ich hole mir Angmar schon noch zurück, egal welcher Narr es regieren will!

Gezeichnet,
Der einzig wahre Hexenkönig, Herr von Minas Morgul, Führer der Neun, Herrscher von Angmar, oberster Feldherr Mordors, Jäger des Ringes, Fluch von Königen, Erster Diener Saurons.


“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #2 am: 4. Nov 2018, 02:17 »
Hey TheOnlyTrueWitchking,

wow, das ist echt das Feedback das ich brauche, erstmal danke hierfür!  :)

Ich versuche mal auf einige Punkte einzugehen:

Zitat
rstmal vorneweg: Dafür, dass das wohl deine erste Geschichte ist, liest es sich recht gut. Die Charaktere klingen sehr interessant, und auch die Umstrukturierung von Mittelerde gefällt mir gut. Besonders die Gefühle der Charaktere sind sehr gut dargestellt, und die Geschichte erzeugt viele klare Bilder im Kopf.
Im folgenden werde ich zwar einen Haufen negative Punkte äußern, das heißt aber nicht, dass die Geschichte schlecht ist. Es ist halt nur mal schwer viel zu den positiven Aspekten eines Kapitels zu sagen.  :)

Vielen Danke, das freut mich natürlich zu hören, dass die geschichte bis jetzt gut bei dir ankommt. Es ist tatsächlich mein Ziel die Gefühle stark rüberzubringen, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass mir das nicht wirklich gelingt.

Zitat
und das man deutlich ASOIAF bzw. GoT darin entdeckt.

War tatsächlich auch meine größte Inspiration hierfür, kann auch im Laufe der Geschcihte passieren, dass ich Namen und gewisse handlungen daraus entnehme und für meine Geschichte passend schreibe.  :)

Zitat
Allerdings, wie auch im Kapitel hier, wechselt das Erzähltempo in großen Sprüngen, was ein bisschen aus der Geschichte reißt, da eine Beratung ungefähr so lange dauert wie ein ganzer Krieg.

Ich finde es wichtig, dass auch die Beratungen ausführlich sind, damit man einen groben Überblick für die ganze Situation bekommt, besonders was Anarya dabei fühlt bzw. was sie dabei denkt. Gelingt mir glaube ich nciht immer.  :(

Zitat
Des weiteren ist es sehr... gewöhnungsbedürftig, wie du zwischen den Zeiten wechselst. Vielleicht wäre es besser, nur in der Vergangenheit zu schreiben, und das Präsens weg zu lassen? Bsp. für ein paar Zeitsprünge:

Das fällt mir zwischendurch auch auf und evrsuche dann darauf zu achten dass es nicht wieder passiert, aber irgendwie rutsche ich da noch rein.  xD
Ich versuche mal darauf zu achten, wenn es wirklich so stört.

Zitat
Das einzige was ich persönlich sonst noch an deinem Schreibstil zu kritisieren hätte, sind die Wörter wie "Hey!" und wenn Gandalf "Lasst den Quatsch!" sagt, anstatt "Kommt zur Vernunft!" oder "Schluss mit dem Unsinn!" Das passt irgendwie gar nicht nach Mittelerde, und auch irgendwie nicht zur Geschichte.

Ja gut. Da gebe ich dir recht. Zu jemanden wie Gandalf passt das wirklich nicht. Ich versuche halt, dass die 'jüngere' Generation eher 'lockerer' spricht, aber solche traditionell-eingestellten wie z.B. Imrahil eher so wie du es vorschlägst. Aber schaff ich wohl nicht immer.
Aber dafür bin ich ja froh für die Kritik, damit ich daraus lernen kann. Besonders Beispiele helfen mir da weiter.

Zitat
Beispielsweise widerspricht es sich, dass Angmar erst jeden einzelnen Soldaten vermisst, der bei einem kleineren Gefecht fällt, wenig später aber ganz Mittelerde erobert.

Gut, das bezieht sich jetzt auf die Vorgeschichte?
Weil bis jetzt wird Angmar ja nur im Rückblick erwähnt, deshalb weiß ich es jetzt nicht.

Das natürlich ein paar Sachen unlogisch sind ist mir bewusst. Angmar verliert in der Vorgeschichte ja quasi die ganze Armee, aber hat trotzdem noch eine sehr große in Carn-Dûm. Allerdings bin ich diesen Weg absichtlich eingegangen, damit das Land mächtig rüberkommt und der Einfluss von Thurion erkennbar ist.
Wenn das eher nicht so rüberkommt und wirklich blöd ist, tut es mir leid, aber da werden noch einige unlogische Sachen folgen. Aber ist und bleibt auch eine Geschichte. Ob Logik dann da eine Rolle spielt ist da eine andere Sache.  :P

Zitat
Außerdem wüsste ich gern, was eine "weibliche Rüstung" ist, und mir fallen drei Optionen ein. Da Anarya wohl nicht nackt auf dem Thron sitzt, bleiben noch eine richtige Rüstung, bei der man aber nicht sieht, ob darunter Frau oder Mann steckt, oder eine dieser "Rüstungen", die eher Model-Kleider sind. Das letztere passt aber nicht zu einer Kriegerin, und eine echte Rüstung wäre nicht provokant, also bin ich etwas verwirrt.

Natürlich sitzt sie nicht nackt auf den Thron!  [ugly]
Ich wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte. Eigentlich war dies auch nur ein Platzhalter, habe ich wohl vergessen umzuschreiben. Aber eigentlich sollte damit gemeint sein, dass sie halt keine richtige Rüstung trägt, sondern dass man eher erkennt, dass sie eine Frau ist und nur Rüstungsteile trägt. Zum Beispiel einen Brustschutz, Schulterschutz, Armschienen und sowas.
Wenn du da bessere Ideen für hast, wie man das beschreiben kann immer her damit!  :P

Zitat
Auch zu Katapulten, die Wälle zerstören und Gebäude einstürzen lassen, sowie zu Ölfässern und Feuerpfeilen, hätte ich was zu sagen (extrem unrealistisch), aber immerhin ist es Fantasy.

Bei mir befindet sich Arnor noch im Wiederaufbau (zumindest in der Vorgeschichte), somit sind manche Wälle extrem 'dünn' oder nicht richtig fertiggestellt.
Bei den Ölfässern weiß ich jetzt nicht genau wo die auftreten, aber habe halt versucht eine Abwechslungsreiche Schlacht zu beschreiben. Aber wie gesagt: Die Vorgeschichte ist schlecht geschrieben. :( 8-|
Wenn es zu Beschreibungen von Schlachten Beispiele gibt, bin ich auch hierfür Dankbar für Beispiele!

Zitat
Schließlich noch was zu den Namen, die ich alle sehr gut gewählt finde, insbesondere Angren (ich finde es witzig, dass er eigentlich Isen heißt, aber das kaum jemand wissen wird), mit einer einzigen Ausnahme: Darius. Ich weiß nicht, ob das eine Referenz ist, aber es ist einfach total unpassend.

Danke, das ist tatsächlich das was mir mit am schwersten fällt, passende Namen zu finden.
Den Namen Darius habe ich einen guten Freund von mir gewidmet. Deshalb heißt der engste General Anaryas aus Rhûn so. Vielleicht nicht ganz passend, aber da wird sich nichts ändern, zumal er in der Hauptgeschichte, um die es hier geht, eher selten vorkommt.


Zitat
Ansonsten ist die Geschichte wie gesagt recht gut, und ich hoffe mein Kommentar hier war hilfreich.

Danke, ich bin froh für Kritik und natürlich auch, dass dir die Geschichte an sich gefällt. Ich hoffe du liest auch die nächsten Zeilen und freue mich auf weiteres Feedback!


PS:

Da musst du dich schon mit Thurion streiten!  xD 8-)

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #3 am: 4. Nov 2018, 14:20 »
So habe grade Teil 2 gelesen, aber dazu ist eigentlich nicht viel zu sagen. 1-2 mal hast du glaub ich Präsens verwendet, und vielleicht solltest du einen Absatz machen, wenn du von der "schnellen" Beschreibung des Rittes zur "langen" Beschreibung des Aufenthaltes wechselst.

Der Charakter von Anarya erscheint mir sehr gespalten, mal ist sie wie ein junges Mädchen und sehr unsicher sowie sentimental, aber gleichzeitig die Hohepriesterin eines Morgoth-Kultes und eine Kriegerin, gnadenlose Eroberin und eiskalte Mörderin im Fall von Cirion (aka Ned Stark xD). Aber vielleicht ist das ja der Eindruck den man von ihr haben soll.

Noch ein paar Antworten:
Zitat
Gut, das bezieht sich jetzt auf die Vorgeschichte?
Ja, genau wie die meisten Punkte danach.

Zitat
Wenn es zu Beschreibungen von Schlachten Beispiele gibt, bin ich auch hierfür Dankbar für Beispiele!
Wenn du ein paar gute (und relativ realistische) Beschreibungen von Schlachten lesen möchtest, wäre da einmal Herr der Ringe  :o, besonders um das große ganze und einzelne Heldentaten zu beschreiben.
Ansonsten wäre da Eragon Teil 2-4, insbesondere 3+4, mit unglaublich realistischen Fantasy-Schlachten, sehr detaillierten Beschreibungen und allgemein extrem guten Kampfszenen. Vielleicht besitzt du ja Eragon, oder kannst es dir leihen? Nur ein Tipp, falls du noch lange an der Geschichte schreiben willst (aber auch sonst gute Bücher :D).

Zitat
Da musst du dich schon mit Thurion streiten!  xD 8-)
Da können wir auch grade festlegen wer größere Frauenprobleme hat.  8-|
Und ob wir uns nicht zusammentun sollten: Ich bringe ihm sein Schwert, wenn er alle Hügelgrabklingen zerstört.

Gezeichnet,
Der einzige Feind, der jemals Minas Tirith' Tor durchschritten hat.

PS: Ich erwarte aber, dass du auch meine Geschichte liest, wenn sie demnächst hier ist!  :P
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #4 am: 4. Nov 2018, 15:00 »
Zitat
Der Charakter von Anarya erscheint mir sehr gespalten, mal ist sie wie ein junges Mädchen und sehr unsicher sowie sentimental, aber gleichzeitig die Hohepriesterin eines Morgoth-Kultes und eine Kriegerin, gnadenlose Eroberin und eiskalte Mörderin im Fall von Cirion (aka Ned Stark xD). Aber vielleicht ist das ja der Eindruck den man von ihr haben soll.

Ist auch das was ich erreichen will/wollte. Im Endeffekt tut Anarya nur so kalt bei Fremden oder bei Leuten denen sie nicht traut. Sie denkt sie würde so mehr erreichen und müsste so sein.
Bei Faramir, Abbas und der gleichen ist sie halt wie sie in echt ist. Anarya sucht also nur nach Anerkennung, Familie, und (ich nenne es mal) Liebe, die sie eher selten erfahren hat, durch die Umstände wie sie aufgewachsen ist.

Zitat
PS: Ich erwarte aber, dass du auch meine Geschichte liest, wenn sie demnächst hier ist!  :P

Natürlich!  :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #5 am: 8. Nov 2018, 21:06 »
So, hab mich gerade auf den neuesten Stand gebracht, sozusagen, und außer "Weiter so" hab ich nicht viel anzumerken, die Geschichte gefällt mir sehr gut. Definitiv deutlich besser als die meiste andere Lotr-FanFiction die ich gelesen habe.

Ansonsten: Davos Schneewert!  :D :D
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #6 am: 9. Nov 2018, 13:13 »
Hey TheOnlyTrueWitchking,

vielen Dank das freut mich natürlich zu lesen! :)

Zitat
Ansonsten: Davos Schneewert!  :D :D

Es werden wahrscheinlich noch mehr solcher Anspielungen auftauchen... :D
Manchmal bin ich mit Namen ratlos und gucke dann wie ich die zusammen bekomme.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #7 am: 17. Nov 2018, 22:06 »
Also ich muss sagen, der Teil mit Anarya und Thurion nach der Schlacht um Winterf… äh Carn Dum (xD) ist der beste bisher, denke ich. Richtig gut!

Noch ein paar Anmerkungen:
Anarya sollte darüber nachdenken, dass auch Kraken ein gutes Wappentier sind, aber andererseits braucht Gondor sicherlich Getreide um über den Winter zu kommen...

Fubuky Turmbauer?????
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Fubuky

  • Edain Balancetester
  • Elbischer Pilger
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Neither the flames nor the deaths could claim me.
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #8 am: 19. Nov 2018, 19:59 »
ja Fubuky Frey waere zu aufaellig gewesen

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #9 am: 21. Nov 2018, 21:59 »
Ich dachte schon, es ginge um Multiplayer-Taktiken.  :D
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #10 am: 19. Jan 2019, 13:15 »
Ich weiß ja nicht, wie ich die Fortsetzungen am 10. und am 12. verpassen konnte :o, aber immerhin habe ich das jetzt nachgeholt.
Ich muss sagen, die Geschichte entwickelt sich sehr gut, und ich bin gespannt, wo sie noch hinführt. Mir gefällt auch, wie der Charakter von Thurion dargestellt wird, man vergisst nicht, dass er ehemals Melkor gedient hat (zum Beispiel, als er die Gefangenen hinrichten lassen will).
Die Belagerung von Dol Amroth war auch gut beschrieben und sehr unterhaltsam, trotz der offensichtlichen GoT-Szene im Hafen. ;)
Kritisieren würde ich nur, dass manchmal ohne einen klaren Absatz Zeitsprünge gemacht werden, oder das Erzähltempo wechselt, da wäre eine Leerzeile vielleicht schon angebracht.
Aber ansonsten: Ich finds gut!

Gezeichnet,
Der wahre Herr von Angmar.

PS: „Vater, Schmied, Krieger, Mutter, Maid, altes Weib, Fremder."
Melkor ist nicht erfreut.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #11 am: 19. Jan 2019, 13:48 »
Zitat
Kritisieren würde ich nur, dass manchmal ohne einen klaren Absatz Zeitsprünge gemacht werden, oder das Erzähltempo wechselt, da wäre eine Leerzeile vielleicht schon angebracht.
Aber ansonsten: Ich finds gut!

Im endeffekt war das jetzt auch nur der Grundstein, den ich legen musste damit ein "vereintes Mittelerde" entsteht.  :D
Die richtige Geschichte wird erst nach meiner Erzählung, was jetzt in den nächsten 40 Jahren nach der Schlacht von Dol-Amroth, passiert. 
Also folgt als nächstes noch eine Zusammenfassung und erst dann geht es richtig los...  8-|

Aber freut mich, dass dir meine Geschichte bis jetzt gefällt. Dann hoffe ich mal das die eigentliche dir ebenso zusagt.

Zitat
PS: „Vater, Schmied, Krieger, Mutter, Maid, altes Weib, Fremder."
Melkor ist nicht erfreut.
Anarya hat sich ja von Melkor abgewandt. Thurion offiziell auch, aber da ist sich niemand wirklich sicher.
Aber da wird noch einiges passieren. Will halt nicht spoilern.  :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #12 am: 25. Jan 2019, 19:45 »
Außer, dass ich sie sehr überraschend und interessant fand, habe ich nur 3 Anmerkungen zur Zusammenfassung:

1. Manchmal hast du wieder Präsens verwendet.

2. Ich frage mich, ob du das Schicksal Aranions absichtlich unklar gelassen hast?

3.
Zitat
Anarya starb kurz daraufhin

So erkennt man Game of Thrones/ASOIAF fans am schnellsten: Hauptcharaktere sterben in einem Nebensatz.  :D

Gezeichnet,
Der König der Geister.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #13 am: 25. Jan 2019, 20:52 »
Zitat
1. Manchmal hast du wieder Präsens verwendet.

Passiert.  :D

Zitat
2. Ich frage mich, ob du das Schicksal Aranions absichtlich unklar gelassen hast?

Wer weiß, wer weiß. :P

Zitat
So erkennt man Game of Thrones/ASOIAF fans am schnellsten: Hauptcharaktere sterben in einem Nebensatz.  :D

Ja musste jetzt mal den Grundstein beenden, damit ich die Hauptstory schreiben kann. Aber wahrscheinlich kommen noch ein paar erwähnungen, in dem Hauptcharaktere im Nebensatz sterben.  8-|

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Darkayah

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu "Der Thron von Mittelerde"
« Antwort #14 am: 25. Feb 2019, 17:53 »
Hey Mu Community!

Zur Überbrücken für den nächsten Part lade ich mal ein gezeichnetes Bild,einer fleißigen Leserin, für die Geschichte hoch!  :)

Es folgen demnächst noch welche!

(Die Bilder werden auch im ersten Post des Threads der Geschichte hochgeladen)

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde