28. Mär 2024, 11:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten  (Gelesen 4898 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #15 am: 10. Dez 2018, 16:22 »
Jeder Spieler kann sein Volk frei auswählen, genauso wie in normalen Gefechten.

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #16 am: 10. Dez 2018, 16:36 »
Ich hätte da auch eine frage wie viele Leute können denn zusammen auf einer Karten denn spielen nur 2 oder sind mehr auch möglich ?  :)

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #17 am: 10. Dez 2018, 16:47 »
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #18 am: 11. Dez 2018, 16:06 »
Mir gefallen die Hordenkarten sehr :). Ich hoffe natürlich, dass es später für jedes Volk mindestens 1 Hordenkarte gibt. Also Minas Tirith gehört zu Gondor, Edoras zu Rohan etc. und dass dann halt jedes Volk eine Hordenkarte hat, diese man dem Volk zuordnen kann.

Hoffentlich wird Arnor nicht vergessen :(. Eine Hordenkarten auf der man Arnor spielen kann, wäre wirklich ein Traum (**)!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #19 am: 11. Dez 2018, 16:09 »
In 4.5 wird es nur die sechs gezeigten Karten geben, aber es ist geplant alle Festungskarten (und ein paar weitere, wie Osgiliath, schwarzes Tor, etc.) einzubauen. Man sieht ja bereits, dass es zwei Karten für Gondor und zwei für Rohan gibt.
Das braucht nur einiges an Arbeit - pro Karte gibt es mehr als fünf Mal so viele Befehle, wie es in den Festungskarten in SuM I gibt.^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #20 am: 16. Dez 2018, 06:23 »
Hört sich wirklich grandios an! :D  (**)

Habe immer gerne Belagerungen gespielt und mich selbst schon mit dem scripten für sowas abgequält. Dass es nun so viele neue maps damit geben wird ist echt genial. Das verspricht viele Stunden Spielspaß und wieder etwas neues Einzigartiges in Edain, was eure Mod auch nach so vielen Jahren noch immer so spielwert hält :)
Macht weiter so!

Ist die Steinkarrental-Map diese 4 Spieler Map aus dem Gefechtsmodus oder ist sie auch verteidigungstechnisch etwas an die Belagerung angepasst? :)

ReimAW

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #21 am: 16. Dez 2018, 11:45 »
Die neuen Hordenkarten sehen wirklich sehr interessant aus. Und ich freu mich schon riesig diese mit den verschiedenen Fraktionen zu spielen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #22 am: 16. Dez 2018, 16:44 »
Zitat
Ist die Steinkarrental-Map diese 4 Spieler Map aus dem Gefechtsmodus oder ist sie auch verteidigungstechnisch etwas an die Belagerung angepasst?
Es ist die normale 4-Spielerkarte. Man kann sie ja schon fast als eine "natürliche Festung" bezeichnen, so wie da die Berge aufgebaut sind^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #23 am: 17. Dez 2018, 11:54 »
Bin sehr gespannt, wie sich die neuen Karten spielen werden und freue mich besonders auf die Coop-Belagerungen und die Map-Specials. Beziehen die sich eigentlich auch auf das Spellbook?

Und mal eine technische Frage: Ist es in der Engine von AdH möglich etwas vergleichbares zum Archon-Mode in StarCraft umzusetzen? Das würde bedeuten, dass 2 Spieler (oder mehr) dieselben Gebäude und Einheiten kontrollieren...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #24 am: 17. Dez 2018, 11:58 »
Und mal eine technische Frage: Ist es in der Engine von AdH möglich etwas vergleichbares zum Archon-Mode in StarCraft umzusetzen? Das würde bedeuten, dass 2 Spieler (oder mehr) dieselben Gebäude und Einheiten kontrollieren...
Gebäude wäre theoretisch möglich, die Siedlungsbauplätze können ja auch von mehreren Spielern benutzt werden. Bei Einheiten wird es schon schwieriger.

Annuminor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Not so hasty!
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #25 am: 17. Dez 2018, 16:45 »
Dieses Update erinnert mich an alte Zeiten, in denen ich im Ringkrieg (meist vergeblich) versucht habe möglichst viele Armeen nach Helms Klamm zu locken, um dort eben solche Belagerungsschlachten zu erzeugen. Die Verteidigungskarten aus der SuM1 Kampagne habe ich genau wie Wurm Morgoths auch immer gespeichert :D

Ihr erfüllt mir sozusagen einen Kindheitstraum. Danke dafür und für all die Liebe zum Detail: Nach sechs Jahren des stummen Mitlesens finde ich jetzt eine gute Gelegenheit das zu sagen :)
"Old Tom Bombadil is a merry fellow;
  Bright blue his jacket is, and his boots are yellow."

"immeasurable halls, filled with an everlasting music of
  water, that tinkles into pools, as fair as Kheled-zâram
  in the starlight."

artesian

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #26 am: 18. Dez 2018, 17:43 »
Sehr schönes Update, habe mir immer einen solchen Modus gewünscht, weil ich persönlich schon immer ein Fan von den Belagerungsschlachten in LOTR war.
Bin sehr gespannt auf das Update

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #27 am: 18. Dez 2018, 21:13 »
Dieses Update erinnert mich an alte Zeiten, in denen ich im Ringkrieg (meist vergeblich) versucht habe möglichst viele Armeen nach Helms Klamm zu locken, um dort eben solche Belagerungsschlachten zu erzeugen.

Stimmt das habe ich auch getan und mir zeitweise überlegt ob sowas nicht eine Idee für den Spielmodus mit 500 KP wäre. Denn im Ringkrieg konnte man dummerweise seine Helden und Spellpunkte nicht komplett aufleveln/ aufladen.  [ugly]

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Feedback zu den Belagerungs-Hordenkarten
« Antwort #28 am: 19. Dez 2018, 22:04 »
Einfach nur toll, was ihr hier erläutert habt!

Ich freue mich unglaublich auf diese Hordenkarten. Ermöglichen sie doch viel Spass, auch offline und im Singleplayer-Modus. Toll!!!
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.