16. Apr 2024, 13:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Galadriel in 4.5  (Gelesen 2145 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Feedback zu Galadriel in 4.5
« am: 17. Dez 2018, 15:50 »
In 4.5 werdet ihr eine brandneue Galadriel in die Schlacht schicken können. Lasst uns wissen, was ihr von ihrer Überarbeitung haltet!

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #1 am: 17. Dez 2018, 16:14 »
Guten Tag zusammen,
ich kann nur sagen: Wow!
Das neue Konzept klingt in sich schlüssig, spannend zu spielen und auch sehr lore freundlich. :)
Und da Lorien für die 4.5 ja hoffentlich ein bisschen generft wird, dürfte Galadriel auch nicht zu op sein :D
Zitat
In der Nähe von Galadriel oder einem beliebigen Helden mit Geschenken Loriens
Heißt das, dass in der Nähe von einem ausgewählten Helden etwas passiert, oder in der Nähe jedes Helden (mit Geschenken)?

Ansonsten sagt mir das Update wirklich sehr zu!
 Weiter so :)

mfG
Seleukos I.

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #2 am: 17. Dez 2018, 17:01 »
Hallo zusammen!
Ich finde das Update ebenfalls sehr gelungen und spannend.  (**) Die Überarbeitung macht Galadriel zu einer komplexeren und meiner Meinung nach auch stärkeren Heldin, was mir wirklich gut gefällt! Ich kann nur sagen weiter so! :)
MfG Smeargollum


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #3 am: 17. Dez 2018, 19:41 »
Ich persönlich weiß nicht genau, was ich von der neuen Galadriel halten soll.
Einerseits gefällt mir die Idee, dass sie ein einzigartiges System erhält, aber um die Sache mit den Geschenken wirklich beurteilen zu können, muss ich erstmal mit Galadriel gespielt haben.

Andererseits finde ich sie etwas zu sehr an den Hobbit-Film angelehnt, denn auch wenn ich zugeben muss, dass nicht besonders viel über Galadriels Fähigkeiten bekannt ist, hätte man mit dem niederreißen von Dol Guldur, ihrer mächtigen Abstammung und Geschichte sowie mit ihrer schieren defensiven Stärke vielleicht doch noch einiges aus den Büchern umsetzen können, je nachdem welche Rolle im Fokus stehen sollte.

Die 10er Fähigkeit gefällt mir sehr gut und fühlt sich auch passender an als die Unverwundbarkeit, besonders von der taktischen Seite her, dort sehe ich einige Interessante Anwendungsmöglichkeiten.

Eigentlich missfallen mir hauptsächlich die Fähigkeiten in Rang 5 und 7, aus den oben genannten Gründen (sowie die Tatsache dass Galadriel sicher eher 2 Palantiri haben sollte als Saurons Mund, aber das trifft auf noch mehr Helden zu).

Alles in allem eine recht gemischte Reaktion von mir, aber ich bin definitiv auf Galadriels neues Gameplay (und das Lorien-Spellbook) gespannt!

Eine letzte, kleine Besorgnis habe ich noch, nämlich dass die passive Fähigkeit der Gesegneten Ringvariante, je nachdem wie stark die Boni ausfallen, nicht nur die dunkle Variante recht bedeutungslos macht, sondern auch Ringsauron noch älter aussehen lässt, als er ohnehin ist.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #4 am: 18. Dez 2018, 21:34 »
Ich muss zugeben ich war ein wenig in Sorge als ich das neue Update gesehen habe, da mir Galadriel bislang recht gut gefallen hat. Stark im Kampf und trotzdem durch feindliche Helden relativ leicht zu töten.
Da bin ich doch recht froh gewesen, das sie Geschenke Loriens behalten hat. Auch wenn ich den Effekt der weiteren Palastwachenreihe bei Düsterwald nicht so besonders passend finde, weil ich dort keinen Bezug zu Galadriel oder Lorien sehe. Passender würde ich es zum Beispiel finden, wenn Thranduil zum Beispiel ein weiteres Festzelt rufen könnte und sich auf den Festen dann auch klar anders aussehende Elben aus Lorien aufhalten würden (da Galadriels Geschenk die diplomatische Beziehung zwischen den beiden Völkern verbessert hat) :D
Den Bezug der ersten Fähigkeit zu den Geschenken Loriens finde ich ganz nett, aber insgesamt scheint mir Galadriel ziemlich stark geworden zu sein (bislang war das ja "nur" eine dauerhaft anhaltende Spähfähigkeit). Vorallem hoffe ich das die Fähigkeit auf Level 7 nicht zu stark wird, im Moment erscheint ja mehr wie ein Wort der Macht das außerdem auch ihre Heldenanfälligkeit stark senkt.
Die Änderung der Fähigkeit auf Stufe 10 gefällt mir gut, komplette Unverwundbarkeit sagte mir eh nie so ganz zu.
Ich hoffe mal Galadriels normaler Angriff bleibt weiter erhalten? Der hatte mir sehr gut gefallen, sehr viel besser als die Angriffe in den vorherigen Edain-Versionen.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #5 am: 18. Dez 2018, 23:03 »
Ja, der normale Angriff Galadriels wird gleich bleiben. Der ist echt perfekt für seine eigene Charakterisierung im Spiel: sie benutzt starken Zauber gegen Einheiten und die Macht des Sturmes gegen Gebäude. Ich denke, dass er einer der einzigartigsten Angriffe der Edain-Mod ist. Eine echte Herrin der Zauberei ;)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #6 am: 19. Dez 2018, 21:03 »
Hi Leute,

also, ich finde es ja wirklich genial, dass ihr die Fähigkeiten der Galadriel, die den Ring annimmt, nach ihrem Zitat, welches Sie zu Frodo sagte, benannt habt. Die Fähigkeiten sind nach den einzelnen Zeilen des Zitats abgepasst und auch in der richtigen Reihenfolge, sodass sie nacheinander gelesen werden können. Einfach klasse :)
Das musste ich doch nochmal sagen :D
Ich bin sehr gespannt auf die Einbindung Galadriels in das Spellbook.

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #7 am: 19. Dez 2018, 22:03 »
Sieht für mich nach einer tollen Überarbeitung aus.

Wie sieht es im Kampf gegen anderen Helden aus? Hier war Galadriel sehr anfällig und man musste immer unglaublich aufpassen, dass man sie nicht verliert. Ihr erwähnt den Vergleich mit Gandalf. Ich habe immer noch Schiss, wenn ich das so lese, dass sie mir zu schnell ins Gras beisst und die 3000 - oder wie viel sie dann im neuen Update kosten wird- zu schnell weg sind.

Desweiteren bin ich skeptisch in Bezug auf die Geschenke Loriens. Es sieht für mich aktuell noch relativ kompliziert und umständlich aus, dass diese Spells nur wirken, wenn ein Held diese Geschenke aktiviert hat. Ob das dann in der Tat auch wirklich so umgesetzt werden kann und diese Geschenke dann auch so sinnvoll angewendet werden, z.B. im Multiplayer...hmmm
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #8 am: 20. Dez 2018, 02:31 »
Galadriel ist auch weiter nicht dafür gedacht, andere Helden im Zweikampf zu besiegen. Der Bann der weißen Herrin gibt ihr aber ein besseres Mittel, sich zumindest vor ihnen schützen - wenn du einen Helden mit Geschenken in der Nähe hast.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #9 am: 20. Dez 2018, 13:22 »
Wie sieht es im Kampf gegen anderen Helden aus? Hier war Galadriel sehr anfällig und man musste immer unglaublich aufpassen, dass man sie nicht verliert. Ihr erwähnt den Vergleich mit Gandalf. Ich habe immer noch Schiss, wenn ich das so lese, dass sie mir zu schnell ins Gras beisst und die 3000 - oder wie viel sie dann im neuen Update kosten wird- zu schnell weg sind.

Desweiteren bin ich skeptisch in Bezug auf die Geschenke Loriens. Es sieht für mich aktuell noch relativ kompliziert und umständlich aus, dass diese Spells nur wirken, wenn ein Held diese Geschenke aktiviert hat. Ob das dann in der Tat auch wirklich so umgesetzt werden kann und diese Geschenke dann auch so sinnvoll angewendet werden, z.B. im Multiplayer...hmmm

Machst du Witze?  [ugly]
Schon jetzt ist doch Galadriel extrem gut und sehr leicht am Leben zu halten.
Ja sie ist anfällig gegen Helden, da sie aber aus der Ferne angreift lässt sie sich deutlich leichter schützen als z. B. ein Gandalf, der für jeden Angriff an die Front geschickt werden muss. Also bislang war sie meiner Meinung nach schon extrem stark, gerade gegen Völker wie Mordor. Da ist es gut das der Gegner sie noch mit Helden kontern kann, wenn er denn an sie heran kommt.
Ich habe ja nach dem Update eher Sorge das ein Gegner Loriens ihr jetzt gar nichts mehr anhaben kann, da ein geschickter Spieler immer einen Helden mit Geschenken in ihrer Nähe halten kann (z. B. einer der anderen Fernkampfhelden) und jeder feindliche Versuch an sie heranzukommen durch ihre auf mich ziemlich stark wirkende 7ner Fähigkeit gekontert wird. Zumal so auch der Versuch des Gegners, mit Reitern in Loriens Bogenschützen zu preschen, relativ gut unterbunden werden kann.

Geschenke Loriens sind jetzt schon eine sehr sinnvolle Fähigkeit (auch im Multiplayer), wenn sie in Kombination mit anderen Fähigkeiten verbessert werden wird Ihnen das nicht den Sinn rauben.

Deshalb vorhin auch meine Sorge das ihre Angriffe abgeändert werden, da diese in Kombination mit dem Fähigkeitenset ziemlich stark wirken.. Aber mal schauen, genug kompetente Balancetester hat das Team ja  :)
« Letzte Änderung: 20. Dez 2018, 13:28 von Halbarad »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Feedback zu Galadriel in 4.5
« Antwort #10 am: 21. Dez 2018, 14:16 »
Die Ringheldin meines Lieblingsvolkes 2. Platzes (Arnor ist 1. Platz 8-)) wird verbessert. Kann es kaum abwarten sie auszuprobieren :). Aber ein bischen overpowert kommt sie mir schon rüber.

Wenn das Spellbook von Lorien genauso gut wird [uglybunti], müsst ihr mich begraben, weil ich dann vor Freude explodieren werde :D.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"