28. Mär 2024, 12:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Einheiten greifen nicht an  (Gelesen 914 mal)

Sam der Orangene

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Einheiten greifen nicht an
« am: 2. Jan 2019, 19:01 »
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ich noch die Version 3.8.1 spiele (und weiterhin spielen möchte). Es geht um folgendes Problem:

Ich habe es jetzt mehrmals erlebt, dass meine Einheiten mitten im Gefecht plötzlich nicht mehr oder nur sehr widerwillig angreifen. Zwei Fälle:

Ich spielte die Zwerge und merkte irgendwann, dass die Nahkampfeinheiten nur Einheiten angriffen, die wirklich direkt neben ihnen standen. Waren sie drei Meter entfernt, standen sie tatenlos herum, selbst wenn da gerade eines meiner Gebäude plattgemacht wurde.

Dasselbe vorhin mit Gondor. Die Einheiten verhielten sich über eine Stunde lang völlig normal. Dann fiel mir auf, dass mein Held (der König der Menschen) die Angmar-Reiter, die auf ihn einprügelten, nicht mehr angriff. Wenn ich ihn anwies, dies zu tun, zuckte er in der Bewegung, d.h. er holte mit dem Schwert aus.. holte mit dem Schwert aus, holte mit dem Schwert aus..
Ich zog Gandalf hinzu, aber der stand dann auch einfach nur rum und ließ sich kaputt prügeln.

Die Reiter stürmten anschließend meine Festung. Die Festung - mit Pfeiltürmen und Katapulten ausgebaut - machte keine Anstalten, das Feuer zu eröffnen. Auch die Garde des Königs, die direkt an der Festung standen, ließen sich weder automatisch noch durch meine Klicks zum Kampf bewegen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Fubuky

  • Edain Balancetester
  • Elbischer Pilger
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Neither the flames nor the deaths could claim me.
Re: Einheiten greifen nicht an
« Antwort #1 am: 2. Jan 2019, 19:46 »
jouw heyho :D

Ich bin auch ein 3.8.1 Spieler und das was du beschreibst ist mir pers. bisher nur passiert wenn ich meine Truppen auf def gestellt hatte oder wenn du den Q Angriffsbefehl benutzt und bei Helden wenn sie ganz alleine von irgendwas umzingelt waren

Wenn du mit mir mal ein Ruendchen spielen moechtest :D

Hier ist der Discord Link wo ich erreichbar bin :P https://discord.gg/GmGUVN6

Sam der Orangene

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einheiten greifen nicht an
« Antwort #2 am: 2. Jan 2019, 19:59 »
Danke für die Antwort, aber an Def oder Q kanns nicht liegen. Das passiert plötzlich, ohne dass ich irgendwas umgestellt habe und dann auch bei allen Einheiten gleichzeitig. Und die Helden habe ich dann auch bewegt und mal in andere Gefechte geschickt, das ändert nichts, die machen einfach gar nichts mehr. Ich hatte es auch schon, dass Einheiten Gebäude nicht mehr angreifen, völlig egal, wie oft ich draufklicke.