29. Mär 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod starten  (Gelesen 1294 mal)

Disconnect

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Edain Mod starten
« am: 13. Jan 2019, 13:54 »
Hallo zusammen, nach langer Zeit bekam ich wieder richtig Lust auf den EdainMod.

Es ergibt sich bei mir folgendes Problem:

Ich habe DhdR SuM II und SuM II AdH wieder auf meinem Rechner installiert.
Anschließend mithilfe der Downloadlinks hier auf die jeweilige Version gepatched (klappte alles super)
Nun habe ich mir den Edian Mod Launcher heruntergeladen und installiert. Habe alle Updates gemacht "Version ist auf dem neusten Stand" oder so ähnlich ^^

Wenn ich jetzt starten will öffnet sich zwar das erste Fenster von SuM II AdH jedoch schließt es sich einfach nach ein paar Sekunden wieder ohne das das Spiel startet..

Da ich PC mäßig absolut ein Ahnungsloser bin bitte ich um eure Hilfe die kindgerecht geschrieben ist :D

Wichtig vielleicht noch, es handelt sich um einen Laptop, Win10, Grundspiel ist ohne Probleme spielbar, Virenschutz wurde deaktiviert.

Zusätzlich ergibt sich für mich die Frage, das sich nachdem ich den Launcher installiert habe nirgends auf meinem PC dieses "Programm" finden lässt? Weder ein Icon noch irgendwo in alle Programme..lediglich in Downloads er "edainswitcherinstaller" der ja aber nur wieder eine neue Installation auslöst?

Vielen lieben Dank & sollte das hier falsch sein und woanders hingehören, bitte um Entschuldigung

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Edain Mod starten
« Antwort #1 am: 13. Jan 2019, 14:13 »
Es reicht nicht nur den Launcher zu installieren, du brauchst natürlich auch die Mod selbst, zu finden hier im Download-Bereich. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Edain Mod starten
« Antwort #2 am: 13. Jan 2019, 22:02 »
Da fallen so viele neue Spieler drauf rein, ich würde mal vorschlagen die Beschreibung der Download-links zu ändern. Die größte Irritation ergibt sich aus dem Zusatz: "Edain Mod Launcher-aktuellste Version."

Mal ein Beispiel für eine mögliche Änderung:

Edain Mod 4.3 (die komplette Mod, muss allerdings über den integrierten Launcher upgedatet werden)

Edain Mod Launcher (Nur der Launcher, falls beim Updaten Probleme auftreten)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy