19. Apr 2024, 10:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommentare zum Konzept-Update #2  (Gelesen 14015 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Kommentare zum Konzept-Update #2
« am: 24. Aug 2009, 17:51 »
Wie letztes Mal auch, hier könnt ihr eure Meinung zum neuesten Konzept-Update kundtun.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Dragon

  • Gast
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #1 am: 24. Aug 2009, 17:56 »
Das mit den verschiedenen Türmen hört sich gut an... dann kann man aber nur einen Minifaction-Turm pro Festung bauen oder? 8-|

P.S. juhu erster der geantwortet hat :D
jetzt krieg ich nen Keks :D
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 19:44 von Dragon »

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #2 am: 24. Aug 2009, 17:59 »
Also erst mal wie immer ein großes Lob an euch. Sieht wie immer toll aus.

Leider habe ich noch einige Fragen, die ich jetzt einfach mal auflisten werden.

1. Wird es noch Verstärkungsvölker geben wie jetzt?
2. Wie ist das mit dem "direkten Zugang" zu den Produktionsgebäuden zu verstehen?
3. Kann ich nur die Gebäude des jeweiligen Volkes bauen , wenn ich vorher einen der Zwei Türme gebaut habe?
4. Was wurde an den Morgulokrs genau verändert? Werden die nur noch gegen Bogenschützen efektiv was ausrichtenkönnen? Sind sie wirklich langsamer oder noch so wie jetzt?
5. Kann ich nur eines der Völker kaufen?
6. Was ist mit den Menschen des Ostens? Sind die in Dol-Guldur intigriert?

Das sind jetzt so die wichtigsten dinge die mir noch unschlüssig sind. Daher kann ich noch kein wirklichen Feedback abgeben.


Edit: 7. Wie ist das mit den 3 Stufen zu sehen? Ist das jetzt auf die Festung oder die eigentlichen Rekrutierungsgebäude zu sehen?
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 18:01 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #3 am: 24. Aug 2009, 18:15 »
Ich find das Update wirklich gut (ne sinnvolle Implementierung von Dol Guldur/Minas Morgul)!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #4 am: 24. Aug 2009, 18:26 »
ich finds auch gut...
heist das mit den stufen das man die festung auf verschieden stufen steigen lassen kann wie die kaserne? also erst stufe 1 dann 2 usw?
wenn ja wäre es passend das man die einheiten in der festung bauen kann  ;)
Update ist grosse Klasse  :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #5 am: 24. Aug 2009, 18:30 »
Ich hab auch noch ne Frage:
Kann man beide Tüme mehrmals bauen? Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, dass man doch die beiden Türme nur einmal bauen kann?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #6 am: 24. Aug 2009, 18:49 »
Ok, kann einer auf meine Fragen antworten. Bitte. Das macht mich fertig wenn ich nicht weis wie es gemeint ist.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #7 am: 24. Aug 2009, 19:02 »
1. Wird es noch Verstärkungsvölker geben wie jetzt?
Bei Mordor gibt es nur noch das neue System.

Zitat
2. Wie ist das mit dem "direkten Zugang" zu den Produktionsgebäuden zu verstehen?
Sobald der Turm gebaut ist, kann der Baumeister die Rekrutierungsgebäude errichten.

Zitat
3. Kann ich nur die Gebäude des jeweiligen Volkes bauen , wenn ich vorher einen der Zwei Türme gebaut habe?
Ja, du brauchst die Türme, bevor die Rekrutierungsgebäude gebaut werden können.

Zitat
4. Was wurde an den Morgulokrs genau verändert? Werden die nur noch gegen Bogenschützen efektiv was ausrichtenkönnen? Sind sie wirklich langsamer oder noch so wie jetzt?
An den Morgulorks wurde eigentlich sehr wenig geändert, ich habe sie nur der Vollständigkeit halber aufgezählt.

Zitat
5. Kann ich nur eines der Völker kaufen?
Nur ein Turm ist pro Festung möglich, aber mit zwei Festungen sind beide Völker möglich.

Zitat
6. Was ist mit den Menschen des Ostens? Sind die in Dol-Guldur intigriert?
Die MdO werden von Khamûl beschworen, den es bei Dol Guldur gibt.

Zitat
7. Wie ist das mit den 3 Stufen zu sehen? Ist das jetzt auf die Festung oder die eigentlichen Rekrutierungsgebäude zu sehen?
Das ist auf die Rekrutierungsgebäude bezogen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

mio

  • Gast
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #8 am: 24. Aug 2009, 19:07 »
cooles update muss ich sagen :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #9 am: 24. Aug 2009, 19:13 »
Nochmal, meine Frag wurde nicht beantwortet:
Kann man jeden Turm mehrmals bauen?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #10 am: 24. Aug 2009, 19:16 »
Ich finde das Update eigentlich ganz okay, aber ich finde, dass die Völker des Ostens etwas viel zu kurz gekommen sind. Im Buch spielen sie immerhin eine recht bedeutsame Rolle und jetzt wurden sie auf ein Unterstützungsvolk im Falle einer Eventualität (dem leveln eines bestimmten Helden) herabgestuft.
manana

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #11 am: 24. Aug 2009, 19:30 »
Wtf :D Wie geil. =) hervorragendes System, gefällt mir wirklich verdammt gut. =)

Auch das mit den MdO find ich gut. Weil mich persönlich hats immer genervt das der Gegner die einfach so haben konnte. Wenn ich gegen Mordor spielen will, will ich gegen Mordor spielen und nicht noch gegen die Menschen des Ostens. =)

Ich freu mich riesig auf die neue version. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #12 am: 24. Aug 2009, 19:35 »
Erstmal ein Dankeschön an Lord of Mordor für die Beantwortung meiner Fragen.

Jetzt zum Feedback von mir:

Das neue System ist eine schöne Idee. Somit wird auch zu einem Teil das Probelm der übervielen Einheiten gelöst, da ja nur noch ein Volk in einer Festung gebaut werden kann. Bis man eine zweite hat ist ja meist das Spiel schon vorbei.

Auch finde ich gut das es jetzt nicht mehr die vielen Festungen geben wird sonder die Festugen so zu sagen in die eigentliche Festung intigriert werden. Hier sind die neuen und vorallem verschiedenen Fähigkeiten eine tolle sache.
Hier habe ich jetzt aber eine kleine Kritik. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. ;) Die Türme passen nicht zum rest der Festung. Die Festung ist in einer bstimmen "Art" gebaut und die Türme wirken wie "Fremdkörper" darin. Das lässt sich natürlich bei dem neuen System nicht vermeiden, aber ich wollte es eifnach mal ansprechen.

Das der Hexenkönig so bleibt wie er jetzt ist finde ich sehr gut. Er ist wirklich perfekt, zumidest von seinen Fähigkeiten her.
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde an den Morgulorks auch ncihts verändert, was ich ebenfalls gut so finde. Die sind auch genau richtig, sowohl vom Aussehen als auch sonst.

Das Khamûl jetzt die Menschen des Ostens herbeirufen soll hat mich etwas verwundert. Das finde ich passt nicht. Sauron hat sie gekauft, oder so weit eingeschüchtert das sie im gefolgt sind, Khamul hatte da nicht wrilich viel mit zu tun. Überhaupt passt beschwören besser zu Einheiten die nicht dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben, oder zu "Geistwesen" wie die Armee der Toten oder Grabunholde, jedoch nicht so zu lebendigen Einheiten, oder sogar Gebäuden. Hier wäre das alte System des "Verstärkungsvolk kafens" schöner gewesen.

Also nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. Ich möchte nur ein Feedback an euch geben und nichts erzwingen oder Verbesserungen fordern. Eure Arbeit ist wie immer gut geworden und ich freu mich auf den Releas. ;)

Gruß
-betta-

Edit: Ich bitte nicht weiter auf mein Feedback einzugehen, da ich keine Diskussion deswegen haben will. Natürlich kann das Team was dazu sagen, es ist ja schließlich angesprochen, der Rest bitte per PM oder so.  ;)
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 20:17 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #13 am: 24. Aug 2009, 19:48 »
Kompliment an das Edain Team und zwar erstens bezüglich des wirklich sehr gut gelugenem Updates und zweitens, dass man das Problem mit der meiner Meinung nach zu großen Einheitenvielfalt bei Mordor endlich so halbwegs in den Griff bekommt.
Die Menschen des Ostens mögen zwar in der Geschichte keine unwichtige Rolle gespielt haben, aber für Sauron haben sie denke ich nicht soviel bedeutet, denn ansonsten hätte er nicht Massen an Orks gebraucht um Gondor zu überrennen...
Außerdem hat auch Thal eine wichtige Rolle gespielt und ist jetzt "nur" ein Spell im Spellbook, also ist ein ähnliches Schicksal wohl auch für MdO kein so großes Problem  ;)

Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #14 am: 24. Aug 2009, 20:13 »
Das Update ist wieder sehr gut und ich freue mich schonwieder so sehr auf das neue Mordor. Macht weiter so. ;)

Kompliment an das Edain Team und zwar erstens bezüglich des wirklich sehr gut gelugenem Updates und zweitens, dass man das Problem mit der meiner Meinung nach zu großen Einheitenvielfalt bei Mordor endlich so halbwegs in den Griff bekommt.
Die Menschen des Ostens mögen zwar in der Geschichte keine unwichtige Rolle gespielt haben, aber für Sauron haben sie denke ich nicht soviel bedeutet, denn ansonsten hätte er nicht Massen an Orks gebraucht um Gondor zu überrennen...
Außerdem hat auch Thal eine wichtige Rolle gespielt und ist jetzt "nur" ein Spell im Spellbook, also ist ein ähnliches Schicksal wohl auch für MdO kein so großes Problem  ;)
So sehe ich das auch.