20. Apr 2024, 05:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommentare zum Konzept-Update #2  (Gelesen 14021 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #15 am: 24. Aug 2009, 20:49 »
:)
Also ich finde das 2 Konzeptupdate genauso wie das erste wirklich genial =).
Ich kann es kaum abwarten  :D.
Besonders dass mit der Turm erweiterung gefällt mir,wird das Rekrutierungsgebäude aussehen wie bisher bei Minas Morgul oder anders?
Auch gut gefällt mir,dass der Hexenkönig eine erhöhte Rüstung bekommt :)
Klasse Update wie immer :)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #16 am: 24. Aug 2009, 20:52 »
Überrascht mich, dass sich alle über die Rekrutierungsgebäude wundern, weil die gabs doch bereits in einem anderen Update zu sehen :P

Morgulkatakomben und Guldurkerker gibts beide hier.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #17 am: 24. Aug 2009, 21:45 »
Sehr schönes Update aber eine Sonnfrage habe ich dann doch noch: Warum sollte man die langsamen Orks gut gegen Bogenschützen einsetzen können? Das bringt doch mal gar nichts, weil die dann auf dem Weg zu den Schützen total zerschossen werden.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #18 am: 24. Aug 2009, 21:51 »
Sehr schönes Update aber eine Sonnfrage habe ich dann doch noch: Warum sollte man die langsamen Orks gut gegen Bogenschützen einsetzen können? Das bringt doch mal gar nichts, weil die dann auf dem Weg zu den Schützen total zerschossen werden.

Wahrscheinlich haben sie eine starke Armor gegen Bogis...das ist zwar nur eine Vermutung, klingt aber meiner Meinung nach Plausibel.

Das Update finde ich toll... zwar funktioniert dann meine Standardtaktik nicht mehr, aber das System ist trotzdem besser als das jetzige^^   
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #19 am: 24. Aug 2009, 21:52 »
@ Farodin:
Sie haben eine spezielle Formation, die sie auch im Moment schon haben.
Diese Orks können in Schildwallformation gehen, wodurch sie sehr viel stärker gegen Bögen werden, aber auch deutlich langsamer werden.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #20 am: 24. Aug 2009, 21:57 »
Schaut gut aus das Konzept...

Auch Grafisch gibts kaum etwas
zu bemängeln.  :)

Das einzige was mir aufgefallen
ist, dass der Morgul-Turm keinen
grünen Schimmer hat die restliche
Festung aber schon. Da könnt man
noch was drehen.

Aber bis auf dieses kleine Kritikpünktchen
alles shiny...weiter so xD
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #21 am: 24. Aug 2009, 22:06 »
Geil geil geil :D
Das ist das erste mal das ich mich darauf freue Mordor zu spielen.
Jedoch bin ich der Meinung das die MdO eigentlich zu wichtig für Mordor waren um sie wegfallen zu lassen. Gibt es zum Beispiel eine Ersatzkavallerieabwehr??
Vielleicht könnte man die MdO auch als Spell einsetzen. Wobei ich es gut finde wen Mordor ohne sie aus kommt. Müsste halt Ersatz für die Ostlinge geben.
Sonst wieder alles Top. Vorallem die Lösung ohne mehrere teure Festungen. Genialer Einfall der das Gameplay gleichzeitig vereinfacht und spannender Macht da es dem Spieler erlaubt in zwei taktische Richtungen zu gehen. Ein wenig Bedenken habe ich noch zu der Fähigkeit der Morgulschatten die Zwerge betreffend. Mir scheint diese wesentlich stärker als bei anderen Völkern. Und welche außwirkungen haben diese Fähigkeiten eigentlich auf Orks?? Oder Ents usw.??
Am Schluss bleibt mir nur noch danke zu sagen für die viele Arbeit die ihr in dieses Volk gesteckt habt und so es sogar mir, dem absoluten Mordor-Hasser schmackhaft zu machen. Ihr seid einfach geil. Weiter so.
Ich habe nichts zu sagen....

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #22 am: 24. Aug 2009, 22:07 »
Überrascht mich, dass sich alle über die Rekrutierungsgebäude wundern, weil die gabs doch bereits in einem anderen Update zu sehen :P

Morgulkatakomben und Guldurkerker gibts beide hier.

Oh,sorry dass habe ich ja garnicht beachtet,danke nochmal für den Hinweis :)
My Intel SSD Rocks =D

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #23 am: 24. Aug 2009, 22:12 »
@ Farodin:
Sie haben eine spezielle Formation, die sie auch im Moment schon haben.
Diese Orks können in Schildwallformation gehen, wodurch sie sehr viel stärker gegen Bögen werden, aber auch deutlich langsamer werden.

Aber dadurch werden sie doch leichte Opfer für die Bogis? Oder ist der Bonus in der Formation so enorm, dass es das ganze wieder ausgleicht?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #24 am: 24. Aug 2009, 22:33 »
Die MdO fallen keinesfalls wegs, in der momentanen Form nehmen sie allerdings eher eine passive Rolle ein. Sie werden "gerufen", was nunmal der Tatsache entspricht. Da Kahmul der verlängerte Arm Saurons im Osten ist, fällt ihm logischerweise auch somit diese wichtige Rolle zu. Die Absicht dahinter ist auch gewisse Helden bedeutender zu machen.Wir möchten, dass jeder Held eine besondere Funktion hat, somit auch notwendig für ein gutes Spiel ist.
Nichts desto Trotz müsst ihr euch keine Gedanken über die MdO machen. Sie können weiterhin alle Gebäude bauen.

Zu dem besagten "Fremdkörper"-Part:
Es ist gerade die Absicht die Türme in anderem Stil zu halten. Die Festung ist in typischem dunklen Stahl-Stil gehalten. Der MM-Turm ist ein verdorbener Steinturm und Dol-Guldur besteht zum großen Teil aus dunklen und harten Gesteinsbrocken. Gerade der Unterschied zur Festung soll herausstechen, denn sie symbolisieren den Stil der einzelnen Minifactions.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2009, 14:56 von Ealendril der Dunkle »

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #25 am: 24. Aug 2009, 23:37 »

Mhmm viel gibts eigentlich nicht zu sagen, ist ne hammer Idee die Minifactionen Dol Guldur und Minas Morgul so umzusetzen.
Sieht auch Optisch top aus.  (**)
Friends with Money Records

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #26 am: 25. Aug 2009, 07:28 »
Ich finde die neuen Ideen sehr sehr interessant und lasse mich überraschen, ob sich mordor noch immer so schön spielen lässt wie momentan ^^

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #27 am: 25. Aug 2009, 10:46 »
Mal wieder ein klasse Konzept-Update, Edain-Team!

Das Beste was ich über Mordor nun sagen kann ist, dass ich nach diesem Update - so wie anarion auch - es ernsthaft in Erwägung ziehe, Mordor einen Platz unter meinen Lieblingsvölkern einzuräumen :P
Bisher war das Land des Dunklen Herrschers für mich eher nicht so ansprechend, da ich Spamvölker eigentlich nicht so mag, aber was ich nun gesehen habe, lässt mich über meinen Tellerrand hinwegschweben xD

Ich freue mich schon darauf mit den Eliteeinheiten Mordors die Gegner das Fürchten zu lehren!

Begeisterte Grüße,

Rei Fan
Was mich nicht umbringt ist tot!

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #28 am: 25. Aug 2009, 14:02 »
mal wieder ein richtig cooles update


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #29 am: 25. Aug 2009, 18:29 »
Mir gefällts auch^^ Aber ich hätt da auch noch ne Frage: Was kosten diese Türme? Also, wenn man alles addiert, also neues Unterstützungsvolk (an die 1000), Abwehrmechnismus (Morgullicht, das Verteidigung erhöht  hat bisher glaub ich 2500 gekostet) und Superwaffe (auch 2500 mit Murgullicht als Voraussetzung) komme ich auf eine astronomische Summe von 6000... und das wäre ja schon ein ganz schöner Brocken. Der Preis für das Ganze muss ja einerseits angemessen sein, aber zu hoch würde mich auch stören.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!