28. Mär 2024, 21:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommentare zum Konzept-Update #2  (Gelesen 13907 mal)

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #30 am: 25. Aug 2009, 18:55 »
Zitat
Mir gefällts auch^^ Aber ich hätt da auch noch ne Frage: Was kosten diese Türme? Also, wenn man alles addiert, also neues Unterstützungsvolk (an die 1000), Abwehrmechnismus (Morgullicht, das Verteidigung erhöht  hat bisher glaub ich 2500 gekostet) und Superwaffe (auch 2500 mit Murgullicht als Voraussetzung) komme ich auf eine astronomische Summe von 6000... und das wäre ja schon ein ganz schöner Brocken. Der Preis für das Ganze muss ja einerseits angemessen sein, aber zu hoch würde mich auch stören.


Ne, da hast du das falsch verstanden. Du kaufst kein Verstärkungsvoldk mehr. Also fallen die 1000 wecht. Das Morgullicht wird es auch nicht mehr geben, denn das ist jetzt in dem MOrgul-Turm intigriert, demnach fallen also auch die 2000 wecht. Bleibt also nur noch der Preis der Türme. ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #31 am: 25. Aug 2009, 20:15 »
Nene, ich hab alles richtig verstanden ;) : Ich habe in dem Post vorgerechnet, wie viel das ganze zusammen BISHER gekostet hat, dann habe ich angemerkt, dass das alles zusammen 6000 ergibt und ich angemerkt, dass das auf einen Schlag ein bisschen happig ist und ich gefragt, ob die Türme jetzt einen astrnomischen Preis haben, weil mit ihnen ja praktisch EIN Upgrade der Festung soviel bringt wie bisher DREI (Der jeweilige Turm vereint ja die Nutzen von Morgullicht (Abwehrmechanismus), U-Volk (Neue Einheitengebäude) und dem Turm von Gorgoroth (Superwaffe).

Sorry, wenn das nicht gleich so rübergekommen ist^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #32 am: 25. Aug 2009, 20:18 »
Ich glaube, die Superawaffenfunktion fällt weg. Und man hat eben nicht die Möglichkeit, nur eine der Effekte zu kaufen, sondern nur alle zusammen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dragon

  • Gast
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #33 am: 25. Aug 2009, 20:36 »
Ich glaube, die Superawaffenfunktion fällt weg.

Ähem so wie ich es verstanden habe gibt es jetzt sogar 2 verschiedene Superwaffen, die von Dol Guldur gegen gebäude und die von Minas Morgul gegen Einheiten

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #34 am: 25. Aug 2009, 20:45 »
Ups. xD
Sorry, da hab ich mich verlesen. Dann muss ich Bombadil eigentlich zustimmen, das könnte imba werden.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #35 am: 25. Aug 2009, 20:51 »
vielleicht ist die neue superwaffe von mordor auch nichtso stark?
Vielleicht nur so stark wie eine 10 fähigkeit?

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #36 am: 25. Aug 2009, 21:13 »
Es gibt ja immer nur eine Superwaffe deswegen kann die ja ruhig stark sein.
Ich habe nichts zu sagen....

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #37 am: 25. Aug 2009, 21:19 »
Aber andere Völker zahlen 5000 für ihr Upgrade, Mordor viel weniger (Ansonsten würden beide U-Völker niemals gespielt werden). :)
Oder ist es fair, wenn ein Volk die selbe starke Waffe für 2000 kaufen kann und da andere für 5000?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #38 am: 25. Aug 2009, 21:27 »
Nein - das wäre nicht fair.
Und da dieser Satz allein Spam wäre gebe ich noch meinen Senf zum Konzeptupdate:
Hört sich soweit schon mal alles verdammt geil an, wie immer. Nur fände ich es optisch schöner wenn die beiden Türme noch etwas dem Stil der Festung angepasst werden würden.

Zu den Reitern: Mir gefällt der Gedanke mit der Magie irgendwie nicht. Aber nungut. Das ist Geschmackssache bzw. Meinungssache.

Karottensaft

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #39 am: 26. Aug 2009, 07:58 »
Also ich denke mal das das Team sich hier schon was überlegt hat. Die haben bis her alles was sie gemacht hab gut überlegt. ;)

Ich schätze mal das die Türme zum einen nicht so stark sein werden wie andere Fähigkeiten, und zum anderen nicht all zu billig sein werden. Ich hoffe aber das sie noch bezahlbar sind, denn 5000 sind eingeutig zu viel. Dann sollte man vieleicht doch besser den Radius, wo die Türme Schaden anrichten können verkleinern.

Dazu kommt ja noch, das z.B. der Morgul-Tum nur gegen Einheiten Schadenausrichten kann und nicht gegen Gebäude. Das Katapult der Zwerge z.B. ist sehr stark, hat eine weite Reichweite und fügt sowohl Gebäuden, als auch Einheiten starken Schaden zu. Da kann man dann auch mal mehr verlangen. ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #40 am: 26. Aug 2009, 15:20 »
karottensaft, ich habe bereits in meinem ersten Post ausführlich erklärt, warum die Türme gerade nicht im Festungsstil gehalten werden. ;)
Es kann jeweils nur ein Turm in einer Festung gebaut werden, den zweiten Turm kann man dann in einer zweiten Festung errichten. Es gibt alle Upgrades wie bisher, allerdings fällt das Morgullicht weg, denn dieses ist jetzt im MM-Turm integriert. Der Kauf eines Turms beträgt 2500 Ressourcen und sie besitzen jeweils eine eigene Superwaffe. Eine davon wurde euch bereits in diesem Konzept-Update genannt.

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #41 am: 26. Aug 2009, 15:30 »
Ich finde das Update sehr schön, auch die Idee mit den Türmen spricht mich sehr an, da ich diesen pseudo-Barad-Dúr nicht abkonnte.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Curunir the White

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Kommentare zum Konzept-Update #2
« Antwort #42 am: 26. Aug 2009, 20:58 »
Wiedermal ein grandioses Update! 

Die Idee mit dem Morgul-Turm sowie dem Dol-Guldur Turm ist bombig, auch die Umsetzung der Idee ist erste Sahne.

Bin wahnsinnig gespannt auf das neue Mordor, da es mein Favorit der bösen Völker ist, selbstverständlich nach Isengart.  ;)

Tja, ich wüsste nicht, was man jetzt noch großartig besser machen könnte bei Mordor.

Super Arbeit Leute, weiter so!   (**)

greetingz from Isengard
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 21:01 von Curunir the White »
aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!