19. Apr 2024, 21:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kann Launcher nicht Update + Fehlermeldung beim start des Launchers !  (Gelesen 4831 mal)

HaZee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo, wenn ich den Launcher starte bekomme ich eine Fehlermeldung die danach auch als Log gespeichert wird, ich hänge den Log unten. Den Mod kann ich starten, kann auch ohne crash etc. spielen. Nur updaten geht nicht (lade update herunter -> passiert nix -> update nochma -> und immer wieder). Hoffe Ihr könnt mir helfen :) Der Mod ist echt gut doch leider macht sowas es nur schwer auf up-to-date zu kommen :I

Hoffe es hilft euch mein Problem zu lösen :)


« Letzte Änderung: 4. Jul 2015, 13:05 von HaZee »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
1. So wie du 3.8.1 eingebaut hast, ist das ganze ziemlich kritisch. Es kann passieren, dass so sowohl 3.8.1 als auch 4.0 Daten geladen werden. Also den 3.8.1 Ordner bitte löschen oder aus den Aufstieg des Hexenkönigs Ordner herauswerfen.

2. Bitte lade auch noch den Inhalt deiner "Einstellungen.ini" hoch und lösch einmal probeweise die news.ini im Download Ordner.

3. Für ein reibungsloses Update MUSS der Launcher in dem Pfad liegen, in den ursprünglich das Spiel installiert wurde, wenn dies nicht der Fall ist funktioniert das Update nicht richtig. Dies liegt daran, dass der Launcher bei der Installation des Updates die Pfade aus dem bei der Installation des Addons erstellten Registry Strings auslesen muss. Wenn der Installationspfad, also z.B. durch kopieren des Spielordners nach Installation, verändert wurde, funktioniert das Updaten nicht.

4. Das Updaten ist eigentlich nicht schwer, ein Klick auf Update genügt und alles wird automatisch gemacht. Wenn man nicht selbst an den Daten rumpfuscht funktioniert das auch problemlos. ;)


HaZee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Okay, Ja ich habe jetzt den 3.8.1 Order gelöscht, mod neu Installiert, dennoch selbe Fehlermeldung. Ja dies ist der Pfad auf dem das Spiel das erste mal Installiert wurde / auf den es sich selbst gewählt hat, danach habe ich nicht geändet, auch nicht verschoben.

Nach Update bekomme ich jetzt aber fehler :

Edain_Mod_Launcher:
Error renaming patch file.

Error:
German Patch 201 not found. The update might not work correctly in this case.

Edain_Mod_Launcher:
Error renaming patch file 2.

Diese 3 nach einander, also anscheinend fehlt mit dieser "German Patch 201" ? Mein Spiel ist auf der neusten Version und ohne Update läuft es ja :I

News.ini auch gelöscht, scheint nichts zu ändern.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Vor Installation der Edain-Mod benötigst du den offiziellen Patch 2.01. Zu finden hier:
http://modding-union.com/?path=dlpatches#t

Es ist empfehlenswert die Installationsanweisungen und die Liesmich zu lesen. Hätte dir Frust und zeit erspart. ;)

HaZee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Okay, den Patch 2.1 DE aufgespielt, 4.0 nochmals neu installiert, das ERSTE mal ging es ohne Fehlermeldung, ich Update -> lädt herunter -> patcht -> beim restart wieder die starter Fehlermeldung, Patch wurde nicht drauf gemacht, kann ihn wieder und wieder runterladen :I

Update Fehler oder Errors kommen nichtmehr, es passiert danach einfach nichts :P

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Richtig, Patch 2.01 muss installiert sind.
Scheinbar sind jetzt aber noch mehr Daten durcheinander. Ich empfehle zuerst die Mod zu deinstallieren, danach das Addon und den Ordner per Hand löschen. Anschließend dass Addon installieren, Patch 2.01 installieren, die 4.0 Demo installieren, den Launcher starten und updaten.

Edit: Außerdem: wenn du die Mod neu installierst MUSS diese vorher deinstalliert werden, sonst sind sowohl aktivierte als auch deaktivierte Dateien vorhanden, was die Installation quasi kaputt macht.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2015, 17:21 von Turin Turumbar »

HaZee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Okay, Aufstieg des HK komplett neu installiert, Patch 2.1 DE draufgemacht, 4.0 runtergeladen und installiert, wieder ERSTE mal geht ohne Fehlermeldung, danach patche ich und es kommt wieder die selbe wie vorher...

Kp warum x(

EDIT: Okay, nach 2 versuchen ging es plötzlich, Patch hat funktioniert :)
Danke vielmals, hat mir sehr geholfen  :D
« Letzte Änderung: 4. Jul 2015, 18:29 von HaZee »

predator1993b

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,
ich wollte mich zu diesem Thema nochmal Informieren!
Hab das Spiel über Torrent heruntergeladen... Läuft alles soweit. Ich habe dann den 2.01 Patch draufgespielt. Im Spiel selber wird aber bei jedem Start eine Andere Version angezeigt.... z.b. 0,114585 oder so. Ist das normal oder nicht?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Für illegal bezogene Versionen des Spiels so wie deine gibt es hier im Forum keinen Support.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2019, 20:15 von FG15 »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)