28. Mär 2024, 21:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Teamfarben platzieren  (Gelesen 3459 mal)

nadl86

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Teamfarben platzieren
« am: 12. Mär 2019, 20:07 »
Hallo zusammen,

ich suche hier schon eine ganze Weile im Forum, bin aber bisher noch nicht fündig geworden: Wie kann ich die Flächen bei den Einheiten-Modellen, die bspw. in Gefechten mit den ausgewählten Teamfarben eingefärbt werden, bearbeiten? Ich habe für ein paar Einheiten die Texturen bearbeitet, sehe aber teilweise nur wenig davon, weil der Großteil der Einheit mit Teamfarbe zugekleistert ist...

Danke schon mal!!

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Teamfarben platzieren
« Antwort #1 am: 14. Mär 2019, 11:26 »
Um die Texturen der Teamfarben zu finden, schaue mal in der Textures.big nach.
Der Pfad heißt wie folgt:
art\compiledtextures\hc\hc_rupeasant02_ha.tgaDas ist die Datei für die Bauern unter rupeasant02_ha (falls du dir mal ansehen möchtest welche Bereiche Ingame gefärbt werden.

Wenn du die Texturen schon verändert hast, musst du diese auch per Code definieren.
In der Ini.big gibt es eine ini, welche dem System sagt, welche Housecolor (so nennt man die Teamfarbe) zu welcher Textur gehört.
Hier mal dieser Pfad:
data\ini\housecolor.ini
Ich füge mal die Codierung für die RUPeasant02 ein:
HouseColor
BaseTexture = RUPeasant02_HA.tga
HouseTexture = HC_RUPeasant02_HA.tga
End
Oben bei BaseTexture die Standart Texture, darunter die Housecolor Texture, welche Ingame die Teamfarben anzeigt.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
Wenn etwas unklar ist, einfach weiter fragen  xD

MfG Rekudo93
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell