20. Apr 2024, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zoomstufe ändern?  (Gelesen 1551 mal)

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Zoomstufe ändern?
« am: 13. Mär 2019, 14:18 »
hallo Leute, ich habe mal wieder seit längerem die Edain Mod installiert und da ist mir wieder das gute alte problem unter die Augen gekommen das die Kamera viel zu nah am geschehen platziert ist.
Gibt es ein möglichkeit etwas hinauszuzoomen? Ich habe bereits versucht mit dem Launcher die Auflösung zu verändern, diese verändert aber blos die Schärfe des Bildes und nicht die Entfernung der Kamera

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Zoomstufe ändern?
« Antwort #1 am: 27. Mär 2019, 20:58 »
Hi, sorry für die späte Antwort.
Die einzige Möglichkeit ist es jede Karte einzeln zu bearbeiten und dort die Zoomstufe höher zu stellen. Es gibt keine allgemeine Einstellung für alle Karten.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Zoomstufe ändern?
« Antwort #2 am: 29. Mär 2019, 14:31 »
hm schade, und das mache ich alles im Worldbuilder? komm ich da auch an die "neueren Edain Karten" ran?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Zoomstufe ändern?
« Antwort #3 am: 29. Mär 2019, 19:55 »
Naja, nicht alles. Wenn du an die Karten mit einem Stern rankommen willst, musst du mit Finalbig erst Mal die .big Dateien entpacken, weil da die Maps drinnen sind - die kannst du dann alle (sowohl Original, als auch die neuen) mit dem Worldbuilder verändern. Wenn du willst, dass sie (wie im Original) mit einem Stern vorne dran drinnen sind, dann musst du sie auch wieder in die .big reintun - ansonsten wie bei normalen nutzererstellten Karten handhaben.^^

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Zoomstufe ändern?
« Antwort #4 am: 29. Mär 2019, 22:43 »
oh man das klingt nicht grade nach Spaß  :D
aber danke für die Antwort. wenn ich eines Tages die zeit und lust für diese Sachen finde, bis dahin werd ich das wohl akzeptieren müssen ^^