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Autor Thema: OpenSAGE  (Gelesen 2269 mal)

Wohaan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wächter Mittelerdes
OpenSAGE
« am: 20. Mär 2019, 23:12 »
Uns allen ist bekannt, dass Schlacht um Mittelerde 2 und in weiterer Folge auch diese mod durch Altlasten der SAGE-Engine technisch veraltet und recht eigenwillig ist. Doch es gibt Hoffnung, ein Team aus Freiwilligen arbeitet seit einiger Zeit auf github daran die alte Engine wieder auf Vordermann zu bringen. Bei diesem Project handelt es sich um ein OpenSource Project, welches nicht nur Bugs beseitigt oder alte Limitierungen bessert sondern das Team baut die alte Engine mit neuen Programmiersprachen nach.
Wen dieses Projekt interessiert oder dazu beitragen möchte verlinke ich unten den Discord sowie die Homepage des Teams sowie die zusammenfassung der 2018 erbrachten Leistungen.

Discord:
https://discord.gg/6pPcRg

OpenSAGE:
https://opensage.github.io/

OpenSAGE 2018:
https://opensage.github.io/blog/year-in-review-2018



The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.529
  • There is evil there that does not sleep
Re: OpenSAGE
« Antwort #1 am: 21. Mär 2019, 00:03 »
This is a really good project and in addition it is completely legal. They are not copy pasting code from the SAGE engine and fixing bugs, they are actually just observing the game and engine and replicating how it processes data to generate the game. The light of hope for a game that runs smoothly. In addition, the BFME game will be able to run perfectly normally on there without the need for conversion.

There's a long road ahead but if this project comes to fruition it'll be worth it.
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: OpenSAGE
« Antwort #2 am: 11. Mai 2019, 11:05 »
Hallo,

zufälligerweise bin ich einer der Entwickler von benannten Projekt (feliwir). Wenn jemand Interesse hat sich an der Entwicklung zu beteiligen oder auch nur Feedback geben will, kann er sich gerne bei mir melden. Da das Wissen von erfahrenen Moddern essentiell ist um die INIs u.ä. richtig zu verstehen, freuen wir uns auch wenn wir in diesem Bereich Unterstützung zu bekommen.
Da wir zur Zeit den Fokus noch auf C&C Generals gelegt haben (da es das älteste Spiel aus der SAGE-Reihe ist), wird es womöglich noch einige Jahre dauern bis BFME spielfähig ist.

Hier ein Video vom aktuellen BFME Stand:
https://youtu.be/Jm6dS9RXhMA

Die Spielobjekte/ Modelle gehen ansich auch alle, aber platzieren wir aktuell noch nicht auf der Map.

Viele Grüße
Arathorn


FG15

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  • Beiträge: 5.268
Re: OpenSAGE
« Antwort #3 am: 11. Mai 2019, 11:17 »
Ich habe zwar nicht sonderlich viel Zeit, da es genug für Edain zu tun gibt, aber wenn ihr Fragen zu inis habt, stelle ich mich gerne zur Verfügung.