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Autor Thema: Warum wir so still gewesen sind  (Gelesen 5180 mal)

Lord of Mordor

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Warum wir so still gewesen sind
« am: 3. Apr 2019, 00:55 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Viele von euch haben sich gefragt, warum wir in den letzten Monaten keine neuen Updates veröffentlicht haben. Heute wollen wir euch eine Erklärung geben. Die Wahrheit ist: Zu Weihnachten waren wir uns recht sicher, dass Version 4.5 inzwischen erschienen sein würde. Aber dann traten gleich zwei spielbrechende Fehler auf. Der eine führte dazu, dass das Spiel abstürzte, wenn man das Menü der eigenen Helden öffnete, der andere machte es unmöglich, gespeicherte Spiele zu laden.

Das sind Probleme, die die Edain-Mod in der Vergangenheit schon mehrfach geplagt hatten. Aber was sie damals behoben hat, funktionierte diesmal nicht. Es ist nicht vollständig klar, was sie tatsächlich verursacht, abgesehen davon, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass Edain größer und komplexer ist als das Basisspiel (und stetig noch komplexer wird).

Dies bedeutete zwei Dinge: Wir konnten eine Version mit diesen Problemen nicht freigeben. Wir sind der Meinung, dass nach all dieser Zeit eine Version mit solchen eklatanten Fehlern nicht das wäre, was ihr verdient. Allerdings konnten wir auch nicht weiter an der Fertigstellung des restlichen Inhalts arbeiten, während wir den Fehler zu beheben versuchten. Es könnte nämlich passieren, dass wir die genaue Ursache nicht finden und somit zu einer früheren Beta zurückkehren müssen. in der das Problem noch nicht auftrat.

Dies ist letztendlich das, was wir getan haben. Wir haben nun beide Fehler beseitigt, aber das zwang uns, einige Fortschritte, die wir bereits abgeschlossen hatten, rückgängig zu machen. Im Moment arbeiten wir daran, diese verlorenen Features wieder zu implementieren und die verbleibenden Aufgaben für die endgültige Version fertigzustellen.

Dass dies für euch frustrierend ist wissen wir und glaubt uns, es ist nochmal frustrierender für uns. Es ist jedoch einfach Teil des Moddens: Du arbeitest mit einer Engine, die du nicht erstellt hast und die du nie zu 100% verstehen wirst. Dadurch kann so etwas immer passieren.

Was haben wir daraus gelernt? Erstens werden wir häufiger auf solche Fehler nach neuen Änderungen testen, sodass wir es früher bemerken, falls wir auf eine frühere Version zurückkehren müssen. Somit gehen weniger Inhalte verloren.

Zweitens werden wir unsere Kommunikationspolitik in Zukunft ändern. Bis jetzt haben wir nur dann Updates veröffentlicht, wenn wir etwas Großes und Fertiges zu zeigen hatten. Der Vorteil dabei ist, dass wir nie etwas versprechen, was nicht sicher in der endgültigen Version sein wird. Der Nachteil ist, dass es dazu führen kann, dass sich die Community verloren fühlt, wenn es eine Weile kein Updates gibt. Dies kann aufgrund von Bugs geschehen, die verhindern, dass neue Features fertiggestellt werden, aber auch einfach deshalb, weil wir alle an verschiedenen Neuerungen arbeiten, die alle eine längere Zeit in Anspruch nehmen. In Zukunft werden wir daher regelmäßig aktuelle Informationen im Thread "Eindrücke der Reise" auf Modding Union veröffentlichen. Diese werden nicht immer neue Inhalte präsentieren und auch die größeren Updates nicht ersetzen, aber sie geben euch einen Einblick in unsere aktuelle Arbeit.

Wir hoffen, dass dieses Update die Verwirrung über den aktuellen Zustand der Mod aufklärt und freuen uns darauf, wieder an die Arbeit zu gehen!

Euer Edain-Team
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
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