29. Mär 2024, 01:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Thuringwethil die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.  (Gelesen 2670 mal)

SuladanII der seher

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • Magie und visionen haben immer ihren preis
Thuringwethil war die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.

Sie erschien in Vampirgestalt mit einer großen Eisenklaue am Ende jedes Gliedes ihrer großen gefiederten Flügeln.

Als Lúthien mit Huan nach Angband kam, verkleidete sie sich mit dem Fledermausfell Thuringwethils (Huan trug den Wolfspelz von Draugluin, später trug ihn Beren).
Thuringwethil ist der einzige namentlich bekannte Vampir in Mittelerde. Im dritten Teil der History wird sie auch als „Fee in Fledermausgestalt“ bezeichnet.   sorry das ich die 3 bilder von ihr euch nur in links zeigen kann  ich kann sie leider nicht in mp3 umkovetrien       
bild  1   https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=965394906D91DA33D2E723E05579B9800005AC00&thid=OIP.SUxRyCXsAE8zkHwoj0zo0QHaCk&mediaurl=https%3A%2F%2Fvignette.wikia.nocookie.net%2Flotr%2Fimages%2Fa%2Fa1%2FThuringwethil.jpg%2Frevision%2Flatest%3Fcb%3D20151204211349%26amp%3Bpath-prefix%3Dde&exph=278&expw=800&q=Thuringwethil&selectedindex=15&adt=1&ajaxhist=0&vt=0&eim=0,1,6     bild  2   https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=7D6A908079B311A3CF456FECFB79F50AABEBA798&thid=OIP.lVJjytvD7qNtG6Ar1qOyEAHaJZ&mediaurl=http%3A%2F%2Fimg3.wikia.nocookie.net%2F__cb20140104143042%2Flotrfanon%2Fimages%2Fa%2Fa1%2FThuringwethil.jpg&exph=1007&expw=793&q=Thuringwethil&selectedindex=12&ajaxhist=0&vt=0&eim=0,1,6 bild 3https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=2E7E9FCC3BE50F9C87B814E271031F066DF207CE&thid=OIP.fbCUnQPq7en2J2VtDHtPDQHaKd&mediaurl=https%3A%2F%2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com%2Foriginals%2F33%2F59%2F9b%2F33599b3e33b6633eb7acf51fd6d10b4a.jpg&exph=1809&expw=1280&q=Thuringwethil&selectedindex=5&ajaxhist=0&vt=0&eim=0,1,6     
« Letzte Änderung: 6. Apr 2019, 16:03 von SuladanII der seher »
no xd

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Thuringwethil die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.
« Antwort #1 am: 6. Apr 2019, 16:03 »
Thuringwethil hätte ich tatsächlich gerne mal als Teil des Gorthaur-Spells eingebunden, ich halte sie nur für sehr schwer umzusetzen - es gibt keine gute Vorlage für eine riesige Fledermaus, wir haben nur die Adler, Nazgûl und Drachen als Flugeinheiten, und keine entspricht dem sehr gut. Ich glaube, in der Praxis sähe sie nicht so gut aus wie erhofft. Deswegen verwandelt sich auch Gorthaur nur in den Schwarm kleiner Fledermäuse, das lässt sich als Kompromiss gut machen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

SuladanII der seher

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • Magie und visionen haben immer ihren preis
Re: Thuringwethil die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.
« Antwort #2 am: 6. Apr 2019, 16:08 »
Thuringwethil hätte ich tatsächlich gerne mal als Teil des Gorthaur-Spells eingebunden, ich halte sie nur für sehr schwer umzusetzen - es gibt keine gute Vorlage für eine riesige Fledermaus, wir haben nur die Adler, Nazgûl und Drachen als Flugeinheiten, und keine entspricht dem sehr gut. Ich glaube, in der Praxis sähe sie nicht so gut aus wie erhofft. Deswegen verwandelt sich auch Gorthaur nur in den Schwarm kleiner Fledermäuse, das lässt sich als Kompromiss gut machen.
   bei total warhammer 1 gäbe es ein geeignte vorlage für so eine große fledermaus https://www.bing.com/images/search?q=+warhammer++vargulf+&FORM=HDRSC2
« Letzte Änderung: 6. Apr 2019, 16:13 von SuladanII der seher »
no xd

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Thuringwethil die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.
« Antwort #3 am: 6. Apr 2019, 22:31 »
Ich habe kein Warhammer nie gespielt, aber ich habe die Kreatur mal gegoogelt und scheinbar ist die Fledermaus dort ist es eine Landeinheit, keine Flugeinheit.
Ich glaube das typische Flattern einer Fledermaus ist relativ schwer darzustellen, da wie Lord of Mordor ja schon meinte, eine geeignete Vorlage dafür fehlt.
In anderen Modifikationen für SuM gibt es große Fledermäuse, ich glaube z. B. in der Mod "The Third Age" für AdH haben die Nebelberge Fledermäuse die dem Film nachempfunden sind, aber denen sieht man auch an das sie mehr die Fluganimation eines großen Vogels und nicht einer Fledermaus haben (ihre Animation ist auch die der Fellbestien glaube ich). Wenn ich mich richtig erinnere sieht der Angriff auch so aus, dass sie wie geflügelte Schatten runterfliegen und dann Schaden zufügen. Das ist in Ordnung aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht besser als das was wir jetzt haben.
Und solange wir da keine bessere Alternative haben würde ich es da zunächst auch einmal bei einem Schwarm belassen. Auch wenn ein gutes Modell mit eigener Flug und vor Allem Angriffsanimation natürlich sehr toll wäre.
« Letzte Änderung: 6. Apr 2019, 22:34 von )-(albarad »

SuladanII der seher

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • Magie und visionen haben immer ihren preis
Re: Thuringwethil die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.
« Antwort #4 am: 7. Apr 2019, 13:51 »
Ich habe kein Warhammer nie gespielt, aber ich habe die Kreatur mal gegoogelt und scheinbar ist die Fledermaus dort ist es eine Landeinheit, keine Flugeinheit.
Ich glaube das typische Flattern einer Fledermaus ist relativ schwer darzustellen, da wie Lord of Mordor ja schon meinte, eine geeignete Vorlage dafür fehlt.
In anderen Modifikationen für SuM gibt es große Fledermäuse, ich glaube z. B. in der Mod "The Third Age" für AdH haben die Nebelberge Fledermäuse die dem Film nachempfunden sind, aber denen sieht man auch an das sie mehr die Fluganimation eines großen Vogels und nicht einer Fledermaus haben (ihre Animation ist auch die der Fellbestien glaube ich). Wenn ich mich richtig erinnere sieht der Angriff auch so aus, dass sie wie geflügelte Schatten runterfliegen und dann Schaden zufügen. Das ist in Ordnung aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht besser als das was wir jetzt haben.
Und solange wir da keine bessere Alternative haben würde ich es da zunächst auch einmal bei einem Schwarm belassen. Auch wenn ein gutes Modell mit eigener Flug und vor Allem Angriffsanimation natürlich sehr toll wäre.
                                                                                                hm  ok
no xd

dkbluewizard2

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Thuringwethil die Botin Saurons von Tol-in-Gaurhoth.
« Antwort #5 am: 30. Mär 2020, 07:21 »
I like Thuringwethil as well, but she is a First Age character and most likely she was destroyed after the Isle of Werewolves fell.