28. Mär 2024, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Heldenkonter  (Gelesen 5705 mal)

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Heldenkonter
« Antwort #15 am: 24. Apr 2019, 18:41 »
So, endlich komme ich mal dazu dir zu antworten^^
Zitat
Ich stimme dir zu dass der Vorposten im Allgemeinen eher an Wert verlieren würde, aber ich denke das Erkenbrand und Co den Wert des Vorpostens eher aufrecht erhalten würden als normale Hauptmänner. Zusätzlich könnte im königlichen Lager auch die königliche Garde freigeschaltet werden.

Die königlich Garde würde ich so lassen, wie sie momentan ist. Wenn man sie auch noch an einen Vorposten binden würde, dann hätte Rohan noch weniger lg-Optionen ohne VP.
Bzg. der Hauptmänner und Erkenbrand und CO: Ich bin nach wie vor dagegen normale Hauptmänner am Sammelpunkt verfügbar zu machen, sei es auch nur zeitlich begrenzt. 
Die drei Ober-Hauptmänner hingegen würden Rohans vorpostenunabhäniges lg eher weniger beeinflussen (auch wenn sie trotzdem gut sind; ihre jetzige Funktion soll ja erhalten bleiben), könnte aber als gute Heldenkiller fungieren (nicht als Battalion, sondern mit je zwei Soldaten an der Seite (eventuell mit der jeweiligen Waffe des Hauptmanns und entsprechendem Bonus)).   
 
Smeargollums Idee Helden "scoutbar" zu machen finde ich prinzipiell durchaus interessant. Nur würde ich das nicht über ein extra Gebäude, das Helden erst freischaltet, lösen. Stattdessen könnte die Zitadelle einen sichtbaren Effekt bekommen, wenn ein Held gerade rekrutiert wird. In dem Spiel "StarCraft II" ist das ähnlich: Wenn ein Spieler seine Upgrades erforscht, dann zeigt das entsprechende Gebäude, dass in ihm gerade etwas erforscht wird. Dies geschieht durch z.B. andere Farbgebung oder Animationen.
Auf Edain bezogen würde das bedeuten, dass an einer Zitadelle, in der gerade ein Held rekrutiert wird, z.B. einige Fackeln entzündet sind, oder das Auge auf der Mordor Zitadelle schwach glüht. Auf jeden fall etwas, das der Gegner durch eine Scout (Spell oder Einheit) sehen kann, um dann entsprechend zu reagieren.
Etwas ähnliches könnte ich mir durchaus auch für die Kiregsmaschinerie bei Isengard vorstellen (so dass man das Upgrade auch gezielt abbrechen kann, bevor es durch kommt). Aber das poste ich eventuell noch mal separat.

MfG
Seleukos I.

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Heldenkonter
« Antwort #16 am: 25. Apr 2019, 15:14 »
Hallo zusammen!
Danke für das Feedback!
)-(albarad ich hatte es nicht so gemeint, dass man eine Nachricht bekommt, wenn der Gegner einen Helden baut, sondern, dass wenn man mit einer Einheit den Gegner ausspäht, dass man es dann scouten kann.
Ich möchte meine Idee, Helden zu scouten, aber nicht gänzlich verwerfen, nachdem mein Vorschlag keine große Zustimmung bekommen hat, und unterstütze daher den Gedanken von Seleukos. Das würde es dem Spieler immer noch ermöglichen die sich auf den Helden einzustellen oder, wenn er gerade einen Baserush macht zuerst die Zitadelle zu focussen.

MfG Smeargollum


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Heldenkonter
« Antwort #17 am: 27. Apr 2019, 19:21 »
Seleukos wieso weniger LG-Optionen, die königliche Garde würde doch auch weiterhin neben dem königlichen Lager auch in den Stallungen verfügbar sein?!

Smeargollum ok was in dem Fall "scouten" heißen sollte war mir nicht ganz klar. Grundsätzlich sagt mir das Prinzip noch nicht so ganz zu, da es dem Gegenspieler eventuell einiges vereinfachen könnte.

Wo ich dagegen stimmen würde:
Unpassende Effekte, einfach nur damit man scouten kann. Z. B. sollte ein Gebäude in dem Helden rekrutiert werden/ Kriegsmaschinerie erforscht werden nicht anfangen zu blinken/ heller zu leuchten oder ähnliches. Das wäre unpassend und eventuell auch hässlich.

Wo ich mich enthalten würde:
Effekte, die zu einem Gebäude passen würden, jedoch keinerlei Bezug zu der Rekrutierung/ Erforschung haben. Z. B. Fackeln die während der Rekrutierung angezündet werden.

Wo ich ganz vielleicht sogar dafür stimmen würde:
Effekte die zu der Rekrutierung/Erforschung passen. Beispielsweise wenn bei der Rekrutierung von Bogenschützen in Gondors Schießstand auch Bogenschützen erscheinen würden und auf die Zielscheiben schießen würden. Oder wenn beim Erforschen von geschmiedeten Klingen/ schweren Rüstungen in der Schmiede aufeinmal Leute anfangen würden zu hämmern. Bei der Erforschung der Kriegsmaschinerie könnte man vermutlich nicht jedem Gebäude einen neuen Effekt geben, ein leises hörbares Hämmern in der Nähe des Gebäudes für die Dauer der Erforschung könnte jedoch ganz passend sein.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Heldenkonter
« Antwort #18 am: 29. Apr 2019, 16:04 »
Zitat
Seleukos wieso weniger LG-Optionen, die königliche Garde würde doch auch weiterhin neben dem königlichen Lager auch in den Stallungen verfügbar sein?!

Ach, so. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich weiß aber auch nicht, ob es unbedingt nötig bzw. förderlich wäre, wenn man die königliche Garde auch im Vorposten bauen könnte. Immerhin kann man auch jetzt schon, v.a. im Teamgame, Rohan ohne Stallung spielen und trotzdem relativ stark auf Reiter gehen. Wenn die königliche Garde jetzt auch noch im Vorposten verfügbar wäre, dann könnte das dazu führen, dass man die Stallung noch seltener sieht. Aber ich bin auch nicht so der große/gute Rohanspieler, von dem her weiß ich das nicht so genau^^

Zitat
Unpassende Effekte, einfach nur damit man scouten kann. Z. B. sollte ein Gebäude in dem Helden rekrutiert werden/ Kriegsmaschinerie erforscht werden nicht anfangen zu blinken/ heller zu leuchten oder ähnliches. Das wäre unpassend und eventuell auch hässlich.

Dass eine blinkende Urukgrube hässlich aussähe ist mir schon klar^^
Das mit dem Blinken war nur ein Beispiel, weil es in StarCraft u.a. so ist.

Aber ich denke ich werde den Vorschlag noch mal separat posten (wenn ich Zeit habe^^).

MfG
Seleukos I.