29. Mär 2024, 10:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den Uruk-Jägern  (Gelesen 2021 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Feedback zu den Uruk-Jägern
« am: 20. Apr 2019, 18:52 »
Wie gefallen euch die neuen Uruk-Jäger? Lasst es uns hier wissen!
« Letzte Änderung: 20. Apr 2019, 18:58 von Elendils Cousin 3. Grades »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #1 am: 21. Apr 2019, 00:10 »
Freut mich das die Uruk-Späher jetzt auch ihre Überarbeitung erhalten haben. Der Verzicht auf den dauerhaften Waffenwechsel gefällt mir sehr gut, von den Uruks im Film hatte ja auch nur Lurtz einen Bogen geführt und der Rest hatte eher auf Angriffe im Nahkampf gesetzt.
Auch dass sie nun zu richtigen Heldenkontern werden und auf 4 Bataillone limitiert werden gefällt mir sehr gut. Nur hoffe ich, dass ihre Jagdpfeile nicht zu krass sind, 4 Bataillone die nacheinander Jagdpfeile auf einen Helden abschießen hören sich in Kombination mit dem Krüppelschuss von Lurtz schon ziemlich verheerend an.
Das System mit Potential zu Eliteeinheiten und dem erhöhten Profitieren von Levelaufstiegen gefällt mir ansonsten aber auch sehr gut. Das Leveln neuer Späher im Lategame würde dann vermutlich zunächst einmal eher durch Saruman als durch direkte Kämpfe mit feindlichen Einheiten stattfinden.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #2 am: 21. Apr 2019, 04:52 »
Finde die Überarbeitung klasse und schließe mich )-(albarad bei der Argumentation an. Damit habt ihr jetzt mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. (Überarbeitung einer selten gesehen Einheit, Heldenkonter, heroische Einheit).
Mich interessiert, wie das jetzt mit den Starteinheiten aussieht. Zumindest konnte ich nichts dazu lesen. Startet Isengart jetzt mit zwei potenziellen Heldenhorden und Späherheldenvernichter im Wert von 700? Oder mit EINER Horde, die Anfangs noch im 1vs1 verliert? Oder mit einer anderen Starteinheit? Dann aber bitte nicht mit Uruks (zweite Generation), sondern eher Dunländer!  ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #3 am: 22. Apr 2019, 11:06 »
Isengart startet Stand jetzt weiterhin mit zwei Einheiten. Da es mehrere Minuten dauert, bis die Jäger anderen Einheiten wirklich deutlich überlegen sind, hat sich das in unseren Tests bislang nicht als zu stark herausgestellt, aber wir werden das natürlich weiterhin im Auge behalten.


Das Leveln neuer Späher im Lategame würde dann vermutlich zunächst einmal eher durch Saruman als durch direkte Kämpfe mit feindlichen Einheiten stattfinden.
Genau, Saruman kann Spähern mit "Macht der Sprache" im LG sehr schön unter die Arme greifen, wenn Upgrades und stärkere Einheiten das Feld betreten.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #4 am: 22. Apr 2019, 16:57 »
Auch ich muss sagen, dass mir die überarbeiteten Späher, oder besser Jäger,
sehr gut gefallen. Gerade die verstärkte anit-Helden Rolle mit den Jagdpfeilen klingt gut :)
Dass man trotzdem zwei Starteinheiten hat finde ich auch gut, da man sonst einen zu großen Nachteil beim Creepen hätte.
Nur frage ich mich, ob die überarbeiteten Jagdpfeile im eg nicht etwas zu stark sind. Gerade ein Imla Startbatt dürfte gegen das Umwerfen der Jagdpfeile Probleme haben:
umwerfen durch erste Jagdpfeile -> umzingeln und mit Flankenschaden draufhauen-> umwerfen durch zweite Jagdpfeile-> weiter draufhauen => Profit (+ ggf. Levelaufstieg)

Der Gedanke kam mir zumindest als ich den Post gelesen habe, aber da verlasse ich mich mal auf eure Tester^^

Ansonsten finde ich die Jäger wie gesagt super!

MfG
Seleukos I.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #5 am: 22. Apr 2019, 21:57 »
Super, wieder ein offizielles Lebenszeichen mit den Spähern:D

Insgesamt finde ich das Konzept durchaus gelungen und freue mich, dass dadurch Isengard eine nahezu heldenhafte Einheit bekommt. Die Fähigkeiten sagen mir auch zu. Einzig die Levelgrenze und die damit implizierte Loreanbindung finde ich etwas fragwürdig. Gerade die ersten Späher (für die Jagd auf die Ringgemeinschaft) sollten nicht ausgemaxte Urukhai (Kampf um Helms Klamm) übertreffen. Mir würde es auch reichen, wenn die Späher bis auf Stufe 5 leveln würden, aber stärkere Boni pro Level erhalten als andere Einheiten.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #6 am: 22. Apr 2019, 22:42 »
@Kael naja andererseits sind die Berserker ja z. B. auch extrem starke ausgereifte Uruk-Hai, die eventuell ja sogar noch besser sind als ein einzelner Level 10 Späher.

Allgemein ist mir noch etwas aufgefallen:
Die Uruk Hai besitzen eine aktive Fähigkeit, mit der sie Pfeile schießen, sind aber ansonsten reine Nahkämpfer. Trotzdem sieht man auf allen Bildern die Uruk Hai mit Bögen in der Hand herumlaufen. Ich hoffe das wird noch angepasst, es sieht nämlich ansonsten ziemlich irreführend und unpassend aus.
Alles wurde ja leider nicht zu den Spähern gesagt, ich hoffe mal das die beschriebenen Boni von Ugluk und Lurtz auch sichtbar sein werden, schließlich würden die Späher ja ansonsten komplett ohne Schilde herumlaufen und das Modell des Uruks mit der Axt, wie man ihn im Film sieht, direkt bevor Boromir erscheint,würde auch verloren gehen. Ursprünglich war das ja mal an Mauhur gebunden (oder war es das sogar immernoch?).

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Feedback zu den Uruk-Jägern
« Antwort #7 am: 23. Apr 2019, 20:25 »
Die Uruks mit den fetten Äxten sind weiterhin an Mauhur gebunden, das war in 4.4.1 so und wird auch in 4.5 so sein. ;)

Allgemein ist mir noch etwas aufgefallen:
Die Uruk Hai besitzen eine aktive Fähigkeit, mit der sie Pfeile schießen, sind aber ansonsten reine Nahkämpfer. Trotzdem sieht man auf allen Bildern die Uruk Hai mit Bögen in der Hand herumlaufen. Ich hoffe das wird noch angepasst, es sieht nämlich ansonsten ziemlich irreführend und unpassend aus.
Alles klar, nächstes Mal gibt es bessere Fotos... :D