Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Frage bezüglich des Film´s

<< < (2/4) > >>

Gnomi:
Im Buch ritt der Hexenkönig auf seinem Pferd durch das Tor ovn Minas Tirith und Gandalf stand vor ihm auf seinem Pferd.
Da kam dann der Spruch "Narr, erkennst du den Tod nicht, wenn er vor dir steht!"
Doch dann ertönten die Hörner von Rohan und der Hexenkönig ist aus der Stadt gerannt.

Narvi:
Wir werden ohnehin nie wissen, wie ein Kampf der beiden ausgegangen wäre. Den Hörnern Rohans sei Dank ;)

Wie kommst du auf diese Untergliederung? Die Istari sind doch Maiar und nicht sind daher nicht unter ihnen, ebenso die Balrogs. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass es Maiar gibt, die mächtiger als einer der Valar sind.

Edit: Habe erst eben dein Edit gesehen Was denn für Briefe?

- zusammengefasst von Gnomi, Doppelposts bitte vermeiden. -

BAAEEMM:

--- Zitat von: Narvi am 26. Aug 2009, 16:16 ---Wie kommst du auf diese Untergliederung? Die Istari sind doch Maiar und nicht sind daher nicht unter ihnen, ebenso die Balrogs. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass es Maiar gibt, die mächtiger als einer der Valar sind.

--- Ende Zitat ---

Istari sind schwächer als Maiar, da es ihnen untersagt ist, ihre wahre Macht zu zeigen, während Maiar wie Sauron quasi machen dürfen was sie wollen :D
Ich glaube auch nicht, dass es Maiar gibt, die mächtiger als Valar sind...

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: betta am 26. Aug 2009, 15:56 ---Oh,oh,oh! Da stimmt aber was nciht. Bei dir auch nicht xD. Die Maiar waren in ihrer Stärke nicht alle gleich. Sie waren in ihrer Macht sehr verschieden. Einige waren stärker als die Valar selber und andere schwächer und mehr als kleine Diener zu gebrauchen. Sauron war der mächtigster Maiar und allen anderen in seiner Macht überlegen. Quelle? Das wird nirgendwo gesagt.

Die Maiar sind mit uns Menschen recht einfach zu vergleichen. Es gibt kluge, dumme, weise, große, kleine, starke, schwache, usw. von ihnen. Das gleiche gilt für dir Valar. Nur weil Gandalf ein Maiar ist, ist er nicht mit allen Maiars identisch.

Im Grunde wird so unterschieden, die Mächtigsten Wesen zuerst und dann absteigend:

Valar und Wesen wie Ungolianth die aus der äußeren Leere kamen Das wird glaub ich auch nirgendwo genannt.
Maier
Istari Istari sind Maiar
Balrog Valaraukar sind auch Maiar
Außerdem ist der Übergang Maiar/Valar fließend

Gandalf war ein Istari und von den Valar nach Mittelerde Geschickt, um den Wiederstand gegen Sauron zu unterstützen. Er wurde ganau wie die anderen 4 Istari von den Valar ausgewählt, weil sie sehr Weise und klug waren. Sie sollten den Freien Völkern Mittelerdes mit Rat und Weisheit beiseite stehen und nicht mit brachialer Gewalt. In einer Hinsicht war Gandalf mächtiger als Sauron, vieleicht sogar mächtiger als so manch ein Valar. Er war sehr Weise und reich an inteliegenz.
Das hast du auch dazuinterpretiert, oder?

Jeder hat seine Stärken und schwächen und das ist bei Tolkeens Geschöpfen nicht anders. Man kann nicht in allem Gut sein. Höchstens in allem durchschnittlich. ;)
Man kann sehr wohl in allem gut sein, das ist genauso wahrscheinlich wie in nichts gut sein oder überall durchschnittlich.

Hier möchte ich auch noch mal anmerken, das Gandalf bei dem Kampf mit dem Balrog gestorben ist und der Balrog war nicht mal annehernd so mächtig wie Sauron, der zum Teil sogar mächtiger als die Valar war.
Quelle?

Edit: Quellen: Handbuch der Weisen, Das Silmaillion, Nachrichten aus Mittelerde, Briefe

--- Ende Zitat ---

Mit Quelle meine ich das genaue Zitat.

Narvi:
Wieso ist der Übergang zwischen Valar und Maiar fließend? Wird nicht im Silmarillion gesagt, es gibt die (ich meine) 14 Valar und der Rest sind Maiar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln