16. Apr 2024, 17:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Hobbit Kampagne  (Gelesen 2135 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Feedback zur Hobbit Kampagne
« am: 20. Mai 2019, 12:40 »
Hier könnt ihr euer Feedback zur Hobbit-Kampagne schreiben:
« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 15:42 von FG15 »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #1 am: 20. Mai 2019, 14:46 »
Yeah! Endlich xD Seit Jahren warte ich darauf, dass es endlich wieder eine Kampagne gibt, klar die Comkampagne für Angmar ist ganz nett, aber wenn es nun eine offizielle Kampagne gibt, kann das einfach nur mega werden :D
Es freut mich wirklich zu hören, dass ihr daran arbeitet und, obwohl die Kampagne nicht fertig ist, zwei interessant anhörende Missionen hinzufügen wird.
Das man keine Einheiten bauen kann verwundert mich jetzt. Vielleicht wird da ja eine gut festgelegte Kampagne wie Weg der Edain :o Bin da auf jeden Fall gespannt, vielleicht kann man dann sogar kleine eigene Filme drehen xD
Kann es aber, wie gesagt, kaum erwarten. Scheint ja eher storylastig zu sein, wenn es nur eine handvoll spielbare/tötbare Charaktere gibt, dafür aber fast 100, mit denen man interagieren kann.

Danke für dieses Update, ihr habts mal wieder geschafft, dass ich extrem gespannt bin, wies ausschaut :D

PS: Ich persönlich denke, dass das unerwartete Fest vielleicht was mit dem legendären einhunderelfzigsten Geburtstag zu tun hat :o :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #2 am: 20. Mai 2019, 16:59 »
Wirklich erfreulich das eine Kampagne im kommen ist. Allerdings finde ich es etwas schade das ihr euch für "Der Hobbit" entschieden habt. Mein Favorit währe ja der Eigentliche Ringkrieg (Teil 1-3) gewesen. Aber trotzdem freue ich mich sehr darauf!

Ps: ich glaube weiterhin an eine wiederbelebung der SuM1 Kampagne  ;)

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #3 am: 20. Mai 2019, 18:36 »
Da ist etwas Großes im Anmarsch!  xD
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #4 am: 20. Mai 2019, 22:54 »
Ich bin gespannt. Den Ringkrieg konnte man ja bereits in den Originalspielen erleben, daher freut es mich wenn wir jetzt mit dem Hobbit etwas neues bekommen.
Da wir ja zum raten angehalten wurden würde ich auch stark davon ausgehen, dass wir in der ersten Mission vermutlich mit einem jungen Bilbo durchs Auenland ziehen werden, uns mit anderen Hobbits unterhalten werden, eventuell einkaufen und dort wo wir gebraucht werden ein wenig aushelfen werden.
Wie nun die Zwerge in Kapitel 2 aufgenommen werden kann ich noch nicht genau einschätzen, vielleicht müssen wir ja dafür sorgen dass sie immer genug Käse und Fleisch bekommen damit sie uns nicht angreifen :D
Wenn ich mir etwas für die Kampagne wünschen könnte dann wäre es ein bisschen mehr Vertonung. Eventuell kann man ja jetzt etwas besser Filmsounds nutzen oder eventuell spricht ja jemand Texte passend zur Kampagne ein. Auf jeden Fall hat sowas für mich auch immer einen großen Teil des Feelings ausgemacht, wenn z. B. eine Erzählstimme am Anfang einer Mission gesprochen hat oder wenn man passende Textpassagen von den Charakteren wirklich gehört hat.
So oder so freue ich mich aber, was man von euch gekriegt hat war ja schon immer erste Sahne und das hört sich ja jetzt wieder äußerst detailliert an :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #5 am: 23. Mai 2019, 06:35 »
Da ist etwas Großes im Anmarsch!  xD
Oh da bin ich jetzt aber auch neugierig, bis dahin freue ich mich schon sehr auf die Hobbitmissionen... [uglybunti]
Keep up the good work :)

Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #6 am: 26. Mai 2019, 12:44 »
Sieht großartig aus!
Bin wirklich gespannt das endlich zu spielen! Schlacht um Mittelerde mal ein wenig anders! :D
Ich finde es beeindruckend, wie ihr nach so vielen Jahren noch immer so originelle und neue Konzepte und Ideen für dieses Spielen erstellt und umsetzt! :D
Ich hoffe bloß, dass ihr das irgendwie so eingerichtet habt, dass diese Kampagne auch in Zukunft, unabhängig von der Version läuft, sodass nicht sowas wie in der Zwergenkampagne passiert.

Wenn ich mir etwas für die Kampagne wünschen könnte dann wäre es ein bisschen mehr Vertonung. Eventuell kann man ja jetzt etwas besser Filmsounds nutzen oder eventuell spricht ja jemand Texte passend zur Kampagne ein. Auf jeden Fall hat sowas für mich auch immer einen großen Teil des Feelings ausgemacht, wenn z. B. eine Erzählstimme am Anfang einer Mission gesprochen hat oder wenn man passende Textpassagen von den Charakteren wirklich gehört hat.

Da kann ich Halbarad nur zustimmen! Ein Erzähler oder auch sprechende Charaktere geben nochmal einen wahnsinnigen Feeling-boost! Gerade für all die Hobbits die in der ersten Mission rumlaufen, machen neue Stimmen ja auch nicht wirklich was kaputt. Mit den Hauptcharakteren wird das sicher schwieriger. Aber zumindest ein Erzähler wäre toll!
Wenn Bedarf besteht, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung und wahrscheinlich finden sich hier auch einige andere. :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #7 am: 27. Mai 2019, 15:41 »
Die andere Kampagnen Mission die in 4.5 enthalten sein wird: Ein nicht sehr begeisterter Empfang

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #8 am: 27. Mai 2019, 16:45 »
Ich bin schon sehr gespannt die Kampagne spielen zu können [uglybunti]. Vor allem weil sie sich von Spielweise von der Orginalkampagne abhebt und viele Möglichkeiten und Quests hat (**).
« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 16:53 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Feedback zur Hobbit Kampagne
« Antwort #9 am: 1. Jun 2019, 12:29 »
Das Mapdesign von Seestadt sieht schon echt cool aus, auch die Bürgermeisterstatue gefällt mir gut  :)
Bin sehr gespannt wie es sich spielen wird, für ein (eigentlich) reines Kriegsspiel ist es ja ein recht neuer Ansatz mal komplett auf das Kämpfen zu verzichten und jetzt zeigt sich mir auch immer mehr wie das gemeint war.
Ich hoffe es ließen sich hier wie in den neuen großen Belagerungsmaps Codes und Skripte wiederverwerten. Es hört sich zumindest nach einem großen Haufen an Arbeit an, der aber mit einer vorgefertigten Palette an Skripten sicherlich stark reduziert werden könnte.
Dass sich die Mission auch auf spätere Missionen auswirkt gefällt mir gut. Gerne auch so dass man es merkt, in der überarbeiteten Angmarkampagne soll das ja wohl auch der Fall gewesen sein, nur hat man es halt nicht mitgekriegt weil einem kein Sprecher/ Infotext irgendwie gesagt hat dass das Überleben einzelner Gegner keine Auswirkungen auf die Zukunft hat (und sie dann in der späteren Mission auch keine signifikante Rolle gespielt haben).
So wie die Kampagne hier aufgerollt wird (mit sehr viel mehr Dialog) sollte man das aber ja vermutlich eher mitkriegen.

Ein Erzähler oder auch sprechende Charaktere geben nochmal einen wahnsinnigen Feeling-boost!
Nehmt bitte bitte wenigstens einen Erzähler dazu!!! Zumindest für die Demo Version der Kampagne kann man es doch ausprobieren und wenn er nicht gut ankommt schmeißt man die Vertonung halt wieder raus.