28. Mär 2024, 17:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Erlaubnis  (Gelesen 2534 mal)

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Erlaubnis
« am: 24. Mai 2019, 15:00 »
Alle Liebe RPG-Fan Gemeinde

Ich mach es so kurz wie möglich
Ich und meine Freundin haben in 4 Monaten Jahres Tag und da sie gerne die Geschichten hier liest wollte ich Fragen ob ihr mir erlaubt eure Story Geschichten zusammen zu tragen und es für sie als buch form geben kann
es wäre nur für Private zwecke und ich wollte nicht einfach alles machen ohne Erlaubnis da es sich ja um eure Geschichten Handelt

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Erlaubnis
« Antwort #1 am: 24. Mai 2019, 15:52 »
Da sehe ich (zumindest von meiner Seite) keinerlei Probleme. Die Texte sind ja öffentlich zugänglich und sind nicht zu kommerziellen Zwecken veröffentlicht worden.

Eine wirklich schöne Geschenkidee!
RPG:

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Erlaubnis
« Antwort #2 am: 24. Mai 2019, 17:37 »
Danke Fine
ich wusste zwar das es öffentlich zugänglich ist aber ich finde ihr solltet wissen wenn jemand eure Geschichte verwendet oder braucht  :)

Und nur für denn Fall wenn einer nicht mag das ich seine Geschichte als Buch drucke lasse einfacher sagen würde mich aber freuen wenn keiner ein Problem hat  :D

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: Erlaubnis
« Antwort #3 am: 28. Mai 2019, 17:36 »
Hey felsrutan,
finde ich cool, dass du nachfragst. Ich kann nur für meine eigenen Texte sprechen und da sehe ich kein Problem, wenn es ein privates Projekt bleibt und damit kein Geld gemacht wird. Da es ein Geschenk sein wird, ist also alles in Ordnung, coole Idee. :D

Ich wäre an einem Bild von dem fertigen Buch sehr interessiert. Vielleicht kannst du das ja hier reinstellen, wenn es soweit ist. ;)


Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Erlaubnis
« Antwort #4 am: 2. Jun 2019, 22:25 »
Huch, das hab ich ja gar nicht gesehen hier. Also meine Posts kannst du dafür auf jeden Fall auch gerne verwenden - ist ja ein gutes Zeichen, wenn sie jemandem offenbar gut genug für sowas gefallen ;)

Und ich freu mich immer zu erfahren, dass jemand das liest, was wir hier verzapfen ^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva