Edain Mod > Vorschläge zu Maps

Erhöhung der maximalen Kamerahöhe

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Don-DCH:
Guten Mittag zusammen,

seit einer Weile habe ich wieder die Schlacht um Mittelerde 2 mit meiner Lieblingsmod Edain 2 installiert. Die Mod ist ohne jeden Zweifel fantastisch, einzig die meiner Meinung nach zu nahe Kamera stört mich ein bisschen.

Daher wollte ich vorschlagen, ob es möglich ist, die maximale Kamerahöhe ein wenig zu erhöhen.
Mich würden die Meinungen der anderen Community Mitglider sowie natürlich die Meinung des Edain Teams sehr interessieren.
Ist soetwas in Planung oder nicht gewollt?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende zusammen.

Seleukos I.:
Hallo Don-DCH!

--- Zitat ---Mich würden die Meinungen der anderen Community Mitglider […] sehr interessieren.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich finde die Kamerahöhe momentan eigentlich in Ordnung. Sie ist deutlich höher als in sum 2 oder AdH, was ich auch sehr gut finde, aber wenn man sie jetzt noch weiter erhöhen würde, dann könnte das Spiel schnell sehr unübersichtlich werden. Bereits jetzt (im Verglich zu sum 2) sehen sich Piken und Schwerter vieler Völker sehr ähnlich (Lolo, Rohan), wenn man dann mit der Kamera noch weiter weg wäre müsste man vor jedem Cav Einsatz erstmal ranzoomen, damit man erkennt welche Einheiten der Gegner da hat. Ich fände das eher störend.
Daher wäre ich eher gegen eine weitere Erhöhung der Kamerahöhe. 

PS.
Ich muss dazu sagen, dass diese Post aus der Sicht eines Multiplayerspielers geschrieben ist, wie das im Singleplayer aussieht, weiß ich nicht.

MfG
Seleukos I.

Halbarad:
Großes Problem bei der Erhöhung der maximalen Kamerahöhe wären auch die Probleme in der Performance. Gerade im Multiplayer, aber auch in großen Singleplayerschlachten könnte man das durch Ruckeln spüren. Leider ist die maximale Kamerahöhe auch immer die standardisierte Kamerahöhe, das heißt rauszoomen aus der Kamerahöhe, die man bei Mausradklick oder Drücken der Taste Zifferblock 5 erhält ist nach aktuellem Stand nicht möglich. Zusätzlich kommen da natürlich noch die Probleme auf die Seleukos genannt hat, auch wenn ich das mit dem Unterscheiden nicht so schwer finde da die Truppen ja meistens unterschiedliche Farben haben. Aber ob der Gegner z. B. schwere Rüstungen hat sieht man von so hoher Entfernung nicht mehr.
Da die Kamerahöhe auf jeder Map einzeln eingestellt wird kann man sie natürlich auch relativ einfach bearbeiten, dafür musst du die Map ggf. zuerst aus der EdainMaps.big Datei entpacken und dann im Mapeditor öffnen und den entsprechenden Parameter unter Map Settings verändern. Hat jemand mal für alles Maps 3.8.1 gemacht (zumindest habe ich da noch eine .big Datei auf meinem PC), aber das war ja noch freies Bauen und lässt sich daher auch nicht für dich übernehmen.

Schmaug:
Hey,

daran habe ich auch schon gedacht, vor allem wenn man in 4k spielt. Leistungstechnisch ist das bei mir drin habe bei einigen Maps vor ewigkeiten auch die Kamerahöhe hochgeschraubt.

Wäre es denn so viel Aufwand, das optional zu machen für diejenigen deren PCs das stemmen kann?

Elendils Cousin 3. Grades:
Das hat heutzutage nur noch sehr wenig mit der Hardware des Spielers zu tun. Schlacht um Mittelerde benutzt eine Engine, die inzwischen hoffnungslos veraltet ist und den Leistungszuwachs moderner Computer (wobei modern hier alles umfasst, was in den letzten ~12 Jahren auf den Markt gekommen ist...) nicht nutzen kann. Nur darum kommt es überhaupt noch zu diesen Rucklern, eine bessere CPU oder GPU ändert daran leider nichts. Deshalb wird es von unserer Seite auch keine großen Änderungen diesbezüglich geben. Was natürlich nicht bedeutet, dass du das nicht per Hand für dich selbst ändern kannst^^

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