18. Apr 2024, 22:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Crash bei Spielstart  (Gelesen 1509 mal)

Ratzopaltuff™

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Crash bei Spielstart
« am: 25. Jun 2019, 00:47 »
Good evening, Ladies and Bruces.

Ich erhalte erhalte bei Spielstart via Launcher, welcher augenscheinlich insoweit seinen Dienst zu verrichten scheint, folgende als PNG-Screenshot in der Dropbox abgelegte Fehlermeldung.

https://www.dropbox.com/s/wh64kxkblcu3ptt/edain_screenshot-01.png?dl=0

Das Startlogo des Hexenkönigs, welcher sonst ebenso in Kampagne, Skirmish und Ringkrieg seinen Dienst tut, erscheint noch.

Ich habe folgende Installation in Verwendung:
- BFME2 1.09, Switched 1.06
- ROTWK 2.02

Ideen oder Vorschläge, bzw. welche Infos benötigt ihr noch?
Bis dahin & habt Spaß!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Crash bei Spielstart
« Antwort #1 am: 25. Jun 2019, 01:09 »
Edain ist mit 1.09 bzw. 2.02 nicht kompatibel, das sind nämlich genau genommen ebenfalls Mods^^

Ein Umstellen auf 1.06/2.01 sollte dein Problem beheben. :)

Ratzopaltuff™

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Crash bei Spielstart
« Antwort #2 am: 25. Jun 2019, 01:26 »
Vielen Dank für dein Feedback.

Der 1.09-Patch liefert dafür einen Patchswitcher mit, mit welchem ich für den Hexenkönig auch vorerst auf 1.06 umgestellt habe. Dieser selbst muckt ja auch soweit nicht.

Allerdings hatte der 2.02 kein Tool dieser Art dabei. Der Hexenkönig wird in den Optionen auch nachwievor als 2.01 angezeigt.

Naja, aber einen Versuch scheint es wohl wert zu sein. Hmpf.

Gruß & hab Spaß!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Crash bei Spielstart
« Antwort #3 am: 25. Jun 2019, 14:02 »
Es ist nicht allzu kompliziert, mehrere AdH-Ordner auf deiner Festplatte für verschiedene Versionen des Spiels zu haben. Damit kannst du dann ohne Zeitaufwand beispielsweise von 2.02 zu Edain wechseln. Wenn du dich auf Youtube etwas umsiehst, findest du schnell einige hilfreiche Videos, die das Thema erklären.

Ratzopaltuff™

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Crash bei Spielstart
« Antwort #4 am: 26. Jun 2019, 00:47 »
Danke, das wars.

Eine saubere Neuinstallation von BFME2 1.06-DE und ROTWK 2.01-DE mit der Edain-Demo von der Mod-DB ließen mich gerade über zwei Stunden Spaß haben.

Vielen Dank. Bitte auch weiterreichen!