28. Mär 2024, 23:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SUM 2 Probleme mit CD  (Gelesen 1470 mal)

Unknown User

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
SUM 2 Probleme mit CD
« am: 27. Jun 2019, 02:37 »
Hallo ihr Lieben,
ich hab da momentan ein Problem, das mich ein wenig in den Wahnsinn treibt.
Kurz die Backgroundstory: Ich hab vor einiger Weile meinen Computer in ein neues Gehäuse einziehen lassen das kein CD-Laufwerk hat. Um weiterhin die SUM Reihe spielen zu können hab ich ein Image der Spiele erstellt und mit Daemon Tools Lite eingebunden. Hat bisher auch alles wunderbar geklappt.

Nun habe ich meinen Rechner vollkommen geupgradet (in der Zeit sind scheinbar auch paar Windows Updates veröffentlicht worden) und Windows auf einer SSD und eine HDD für alle Spiele.
Nun wollte ich wieder die Edain Mod spielen. Also Daemon Tools gestartet, alle Spiele, Patches und Edain installiert und über den Edain Launcher gestartet.

Nun bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung dass nicht die korrekte CD eingelegt wäre. Weder ein neuinstallieren, noch eine andere Software für die ISO Files hat daran etwas ändern können.

Ich bin so weit nun mit meinem Latein am Ende, könnte mir nur noch vorstellen dass entweder ein Einbauen eines Laufwerks oder das Installieren einer älteren Windows Version etwas daran ändern könnte. Aber sicher bin ich mir dabei nun nicht und wollte erst mal hier fragen ob jemand das Problem schon mal hatte und lösen konnte bevor ich diesen Aufwand auf mich nehme.

Euch allen noch eine angenehme Nacht.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SUM 2 Probleme mit CD
« Antwort #1 am: 7. Jul 2019, 02:32 »
Mit der neusten Version von Alcohol 120% Free Edition sollte es ohne Probleme funktionieren.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)