18. Apr 2024, 07:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2  (Gelesen 9049 mal)

Curunir the White

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #15 am: 28. Aug 2009, 14:08 »
Wie immer super Arbeit Leute!

Den Korsaren-Held hab ich auch sofort für Peter Jackson gehalten.  :D
Super umgesetzt.

Der Nekromant ist ohne Worte...finde den Skin genial.

Ghan Buri Ghan ist auch okay, sowie die Rohan-Farm.

Die Erebor-Kaserne finde ich bombig, wäre übrigens auch dafür, dass alle 3 unterschiedliche Kasernen bekommen sollten.

greetingz from Isengard



aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #16 am: 28. Aug 2009, 14:11 »
Hi,

- die Erebor-Kaserne finde ich gut gelungen (aber an welchen büchern habt ihr euch orientiert? wo werden erebor bauweisen/gebäude beschrieben (ausser vielleicht bisschen im hobbit)?)

- den nekromant finde ich auch sehr gut, obwohl ich dachte, dass er etwas weniger nach ,,sauron+ring'' aussieht und eher dunkler, schattenhafter (hab ihn mir wie ein ringgeist mit eisenmaske/krone vorgestellt, etwas wie der hexenkönig, nur bisschen protziger.) .aber trotzdem, gut gelungen und ich bin für diesen guten skin gerne bereit meine vorstellung abzuändern  ;)

- rohan-gehöft : top!
- Ghan-buri-ghan finde ich auch sehr gut, allerings sind die blätter und äste etwas zu viel des guten... ansonsten, gut getroffen
- castamir finde ich leider überhaupt nicht gut. auch wenn er abtrünnig war und gegen sein eigenes volk krieg geführt hat, war er doch ein dunedain und aus edlem geschlecht!
castamir soll ja nicht irgendein korsaren-anführer im ringkrieg sein (in derart, wie ihn PJ verkörpert). er war schließlich könig von gondor (wenn auch nur unrechtmäßig und kurz) und auch die flotte die er im bürgerkrieg befehligt hat, war zum großteil gondorianischen ursprungs. ich find er sollte größer, schlanker und edler anmutend sein, jedoch mit einer dunklen aura von sich ausgehend ( im übertragenen sinn, sprich: dunkle (aber edle) kleider, dunkle rüstung usw.). außerdem sollten die korsaren, die ihn umgeben ebenfalls edler sein, eben alles richtung abtrünnige dunedain bei angmar, denn bis zur vermischung der geschlechter haben die ,,bösen dunedain um castamir'' schließlich immer die niederen südländer der korsaren befehligt und waren ihre hauptmänner. das sollte sich also auch optisch abheben! ansonsten wäre es nicht sehr tolkiengetreu, denn dieses durchgängig üble aussehen wie im film, hatten die korsaren ja nur im letzten drittel des D.Z., nachdem sie sich mit dem geschlecht castamirs vermischt hatten bzw. davor wurden die männer um castamirs erben anders beschrieben und es gab eine relativ klare trennung zwischen ,,alten bösen südmenschen'' und ,,neuen bösen gondorianischen, gefallenen hauptmännern''
« Letzte Änderung: 28. Aug 2009, 14:17 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #17 am: 28. Aug 2009, 14:21 »
Das ist in diesem Fall schlicht und einfach der Korsar, den Peter Jackson in den Filmen gespielt hat ;) Und irgendeinen Namen brauchte der halt, wir konnten ihn ja nicht "Peter" nennen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #18 am: 28. Aug 2009, 14:29 »
Also ich finde die Zwergenkaserne sehr gut.
Ghân-Bûri-Ghân ist echt gut gelungen ;)
Den Nekromanten hab ich mir zwar anders vorgestellt,
aber ich finde er sieht überzeugend aus.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #19 am: 28. Aug 2009, 14:39 »
ok, dann ist's ok. allerdings finde ich, sollte er dann nen anderen namen bekommen, weil castamir ne zu wichtige figur ist, um als einfacher umbar-hauptmann durchzugehen bzw. dass sein name dafür hergenommen wird . man könnt ihn ja wie ein nachfahre castamirs nennen, die sind nicht so bekannt und falsche assoziationen werden besser vermieden. gibt ja in den anhängen genügend anregungen...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Gohrthauer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #20 am: 28. Aug 2009, 17:05 »
also ich finde die ereborkaseren top  xD riesen lob an euch^^

den nekromanten fonde ich gut hab ihn mir aber auch eher anderes vorgestellt^^

den rest find ich auch sehr sehr gut^^



Michi-1997

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #21 am: 28. Aug 2009, 17:53 »
Ich fand auch alles einfach nur Klasse doch:
Bei Ghân-Bûri-Ghân die Blätter und Äste sind wirklich etwas unrealistisch und vielleicht wäre es besser wenn man nur so einen "moosigen" Bart machen würde

Sanalf 2

  • Gast
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #22 am: 28. Aug 2009, 18:30 »
also erstmal find ich die arbeit wie immer top! die rohan farm sieht nun noch rohaniger aus, als zuvor und auch den guten alten sauri habt ihr mit einem sehr originellen nekromanten-skin versehen. dadurch weiß man wenigstens gleich, wer das ist ;)

aber eines frag ich mich schon: die erebor-kaserne sieht super aus, fast wirklich wie eine kleine festung. sind diese bauten ober schon upgrades oder kommen da noch für level 2 und 3 explizit welche dazu? sonst hat man ja wirklich einen kleinen wehrturm da stehen...

und wegen ghân-buri-ghân: im hdr, teil 3, buch 5, heißt es, dass er mit nichts bekleidet war, außer ein paar blättern um die körpermitte. also wäre ich auch dafür, vielleicht doch ein wenig mehr "kleidung" im sinne von lendenschurz zu machen, als einen lebenden weihnachtsbaum^^

aber wie immer: daumen hoch für edain!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kommentare zum Zwischenupdate Nr.2
« Antwort #23 am: 29. Aug 2009, 11:43 »
"lebender Weihnachtsbaum"  :D
Danke für euer Feedback. Es ist sehr interessant, wie doch die Meinungen auseinander gehen.
Wie bereits erwähnt ist das alles subjectiv und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Dies sind meine und ich freue mich, dass dennoch ein großteil der community diese Interpretationen befürwortet. Castamir soll einfach nur PJ sein, so zusagend als "Gag". Natürlich können wir einen anderen Namen wählen, haben uns jetzt aber für diesen entschieden. Ich haeb versucht Ghan ein Image zu verpassen, welches deutlich werden lässt, dass er sein Leben im Wald verbringt. Ich könnte evtl noch ein paar Blätter entfernen.
Die Erebor-Kaserne zeigt bereits alle subobjects für Aufwertungen. Der Skin ist angepasst an den der Mine, ist ingame also im gleichen Farbton gehalten.