28. Mär 2024, 22:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Utumno steht?  (Gelesen 4099 mal)

Herumor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Do not come between a Nazgûl and his Game!
Utumno steht?
« am: 23. Jul 2019, 18:55 »
Hallo, allerseits!
Erstmal: Ich weiss, dass die Ruinen Utumnos im Krieg des Zorns zerstört wurden, aber ist der ehemahlige Standort von Utumno mit Beleriand untergegangen?  8-| Würde mich über Antworten freuen!  ;)

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Utumno steht?
« Antwort #1 am: 23. Jul 2019, 22:38 »
Kann man (soll heißen Ardapedia :D) nicht mit Sicherheit sagen: Als Standort ist nur "Der Norden Mittelerdes" und "Hinter den Ered Engrin" (Gewaltige Gebirgskette, zu der auch die Eisenberge des 3 ZA gehören) bekannt, was sowohl versunkene Teile als auch noch vorhandene Teile einschließt.

Ich persönlich würde sagen, es ist wahrscheinlich versunken, aber für eine Fanfiction, einen Mod oder ähnliches würde ich es durchaus benutzen.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Herumor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Do not come between a Nazgûl and his Game!
Re: Utumno steht?
« Antwort #2 am: 30. Jul 2019, 11:52 »
Danke!  xD

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Utumno steht?
« Antwort #3 am: 31. Jul 2019, 07:03 »
Moin,

ein spannender Gedanke, evtl. liest du mal in der Geschichtenecke, hier im Forum, die Story "Melkors Rückkehr".


Sonnige Grüße
-ernst-