25. Apr 2024, 04:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dauer von Theodens Glorious Charge ändern  (Gelesen 1293 mal)

Ruffy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Dauer von Theodens Glorious Charge ändern
« am: 30. Jul 2019, 21:32 »
Hallo Zusammen, ich arbeite zur Zeit an einer selbst erstellten Map und spiele zur Zeit mit der Map.ini rum. Damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus, dennoch habe ich bereits mit viel geduld und probieren einige Dinge schaffen können.
Doch nun komme ich leider nicht weiter. Ich würde gerne die Dauer von Theodens Gloreichen Angriff ändern. Ich habe nach vielerlei Suche in den Edain Daten tatsächlich Dinge dazu finden können. Ich habe folgendes in meine Map ini integriert und habe die Duration sowie auch die Dauer der Teile in der FX angepasst.:


;-----------------------------------------------------------------------
; Glorreicher Angriff
;-----------------------------------------------------------------------


ModifierList TheodenGloriousCharge
    Category = SPELL
    Modifier = ARMOR 300%            // Additive, high value has same effect as invulnerability
    Modifier = DAMAGE_MULT 200%   
    Modifier = CRUSH_DECELERATE 20%        // Multiplicitive.  Zero would be no deceleration.
    Duration = 500000           // if you mess with this value, you must also change the times in FX_TheodenGloriousCharge FX
End




FXList FX_TheodenGloriousCharge FX
    Sound
        Name = TheodenGloriousChargeEff ect
    End

  TintDrawable
    Color                = R:255 G:255 B:255
    PreColorTime        = 2500                ; these numbers must add up to the (30 * number of seconds) of gloriious charge
    PostColorTime        = 2500
    SustainedColorTime    = 10000
    Frequency            = 0
    Amplitude            = 0
  End
 
  ParticleSystem
   Name = GCglowHorseWhite
   AttachToObject = Yes
   AttachToBone = BAT_HHEAD
  End
 
  ParticleSystem
    Name = GCglowHorseRearWhite
    AttachToObject = Yes
    AttachToBone = B_HHIPL
  End
 
  ParticleSystem
    Name = GCglowWhite
    AttachToObject = Yes
    AttachToBone = BAT_SPINE2
  End
End

Doch Leider wird der Charge immer nach ca. 20 Sekunden beendet. Vielleicht habe ich auch einen Gedanklichen Fehler und es reicht nicht es einfach so wie viele andere Dinge in die ini zu schreiben.
Über Hilfe bzw. einen Tipp wie man es richtig macht das es funktioniert wäre ich sehr dankbar.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Dauer von Theodens Glorious Charge ändern
« Antwort #1 am: 30. Jul 2019, 22:56 »
Da die meisten Dinge vom Spiel eingelesen werden, bevor die Map.ini eingelesen wird, reicht es oft nicht Dinge einfach nur zu ändern, sondern man muss auch an den Stellen, wo sie benutzt werden diese neureferenzieren.

In deinem Fall würde ich also den geänderten FX und Modifer jeweils einen neuen Namen geben und Theodens Fähigkeit so ändern, dass sie den neuen Modifier benutzt.

Ruffy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Dauer von Theodens Glorious Charge ändern
« Antwort #2 am: 31. Jul 2019, 11:35 »
Hallo Fg15  vielen danke für die schnelle Antwort.
Klingt ja erstmal relativ einfach. Ich habe schon einige Tutorials dazu gesucht und gefunden, leider finde ich keines was auf diesen speziellen Fall zugeschnitten ist. Da ich leider absolut so gut wie keine Ahnung davon habe ist mir das Vorgehen nicht klar. Muss ich in der ini Datei dann Theodens commands ändern und quasi einen neuen Befehl erstellen und das commandset von ihm bearbeiten und meine erstellte 10er Fähigkeit mit seiner alten ersetzen oder gibt es da einen einfacheren schnelleren weg?

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Dauer von Theodens Glorious Charge ändern
« Antwort #3 am: 31. Jul 2019, 18:51 »
Ist glaube ich am einfachsten, als komplett alles in der Map.ini neu zu definieren.
Soweit ich nicht was vergessen habe, brauchst du einen neuen commandbutton + commandset, specialpower (bin mir hier nicht sicher, vielleicht auch nicht), neuen attributmodifier und eintrag in die hero ini, wobei du eigentlich alles copy+pasten kannst mit z.B. einer 2 im Namen. Wenn du den gleichen Triggernamen in der Hero ini verwendest, dann musst du auch nichts in der experience.ini ändern.

In der Map.ini gibst du ihm dann einfach nur noch das neue Commandset und fertig.
Kannst das natürlich auch alles in der Map.ini machen, nur musst du dann auf die richtige Reihenfolge achten.
And remember, respect is everything!