Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si]Lomion, erster Char von Maiglin dem Neugeborenen
The Chaosnight:
Richtig inhaltlich werde ich mich evtl. erst Mittwoch damit beschäftigen können, jenachdem ob ich heute noch etwas schaffe.
Dafür dass Deutsch bei dir nur eine Lernsprache ist gefällt mir das sprachlich sehr gut, meine Englischgeschichte musste ich neben Hilfe dutzender Grammatikbücher x mal gegenlesen lassen und es waren immer noch einige Fehler dabei :(
Wenn du willst kann ich nach der dem Inhaltlichem noch einige, ich nenn es mal, "auffällige Fehler" markieren und (hoffentlich xD) richtig richtig erklären, sodass dein Deutsch in nächster Zeit noch besser wird.
Nur mal aus Interesse, wie lange sprichst/schreibst du schon Deutsch?
Ich weiß/wusste selber nicht, ob/dass es Meteoritgestein in Mittelerde gibt, daher hier die Frage: Wie stellst du dir die Eigenschaften verglichen mit anderen Rüstungsarten (Stoff, Leder, Kettenhemd, Plattenpanzer, Mithril) vor?
Wenn das Schwert zu der festen Charakterplanung gehört bin ich noch einverstanden, dann sollte die Herkunft aber spätestens in den ersten Beiträgen klargestellt werden, da ich mächtige und höchst unnormale Gegenstände in Charakterhänden nur dulde wenn ich weiß wie sie in die Charakterhände kamen, damit nicht jeder neue Char irgendwann mit zum Beispiel kompletter Mithrilrüstung kämpft. Solche Gegenstände sollten dann wirklich mit der Figur verzahnt//verbunden sein, sodass sie dann auch was besonderes bleiben und nicht zur "Gewohnheit" werden.
(@alle: Das war keine Aufforderung jedem Char einen charakteristischen Mithrilschub zu verpassen, wenn es übertrieben wird kann ich es auch so abändern, dass sowas nur nach Genehmigung erlaubt ist)
Das Schwert selber würde ich noch so abändern, dass es Eisen nur schneidet wenn man sich konzentriert und vorsichtig ist, da es ansonsten im offenen Kampf zu mächtig wäre, da es im Schwertkampf das andere einfach durchtrennen würde oder Rüstungen ein kompletter Witz werden würden. Berens Schwert Angrist, aber auch das Schwesterschwert Gurthang zerbrachen auch, nachdem sie ihre Bestimmung erfüllt hatten oder der Träger die Macht "missbrauchen" will.
Zu den Eigenschaften:
Die quasi gezwungene Modfrage: Wenn dein Char ein pessimisticher, cholerischer Misanthrop ist, wie stellst du dir die Kommunikation mit anderen Spielercharakteren vor?
Maiglin der Neugeborene:
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du die Fehler markierst und sie erklärst. Ich arbeite sehr hart darauf mein Deutsch zu verbessern und ich bin immer glücklich wenn mir jemand helfen will.
Meine Familie hat 2 Jahren im Hamburg gelebt und dort lernte ich Deutsch sprechen. Lesen und schreiben hab ich später im Bosnien gelernt.
Die Rüstung aus Meteoritgestein hab ich nicht ausgedacht. Die hat Eol gemacht von den selben Meteorit von dem er die Schwerter machte. Ihre Eigenschaft war das sie so hart war wie Stahl aber so leicht wie Holz. Im realen Welt war das die Eigenschaft der Samurairüstung.
Wie er zu dem Schwert und der Rüstung gekommen ist, werde ich Später erklären.
Der Schwert kann Eisen schneiden, aber dass bedeutet nicht dass er dass tun muss. Was ich sagen will ist: Der schlag muss perfekt präzise sein und in ihm muss sehr viel Stärke und Konzentration sein, dass er dem Eisen schneidet.
Jetzt zum Balance: Seine Rüstung ist sehr mächtig aber das war es dann auch. Er ist kein besonders guter Krieger, er hat keine Talente die ihm viel helfen konnten, er ist ein jämmerlicher Bogenschutze, alles worin er gut ist , ist es seine Rüstung, sein Schwert und seine Artefakte zu benutzen. So bleibt er am leben.
The Chaosnight:
--- Zitat von: mir selbst (leicht angepasst) ---Zu den Eigenschaften:
Die quasi gezwungene Modfrage: Wenn dein Char ein pessimistischer, reizbarer Menschenfeind ist, wie stellst du dir die Kommunikation mit anderen Spielercharakteren vor?
--- Ende Zitat ---
Wenn du mir diese Frage beantwortest spricht von meiner Seite aus nichts mehr gegen die Annahme.
Die Berichtigungen werde ich dir per pn nachreichen, bei vielen Sachen könnte ich im Moment nur den Fehler selbst berichtigen und fallspezifisch erläutern, was bei Großteilen der deutschen Sprache jedoch kaum etwas bringen würde. Sobald mir eine Möglichkeit einfällt, die keine Fusion aus Kant und Amts- und Juristendeutsch darstellt, werde ich mich dazu wieder melden.
Maiglin der Neugeborene:
Er spricht nicht viel, außer von Dingen, die ihm nahe gehen, und dann hat seine Stimme die Kraft, die Zuhörer zu bewegen und die Widerstrebenden zu zwingen.
Dieser Fertigkeit erklärt in vielen sein Umgang mit anderen aber ich werde auch andere Beispiele seines Umgangs mit anderen Spielercharakteren geben:
- Er sieht die anderen als ein Werkzeug um seine Ziele zu erreichen und da zu musst er oft mit anderen kommunizieren um die passende Werkzeuge zu finden.
- Er wird auch in dem Kampf um die Befreiung Rohans an seite von vielen Helden kämpfen und so wird er viele neue Mitstreiter Kennenlernen.
Reicht dass?
The Chaosnight:
Jo.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln