25. Apr 2024, 13:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie Ring aufnehmen?  (Gelesen 1480 mal)

Jakob89

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Wie Ring aufnehmen?
« am: 25. Dez 2019, 13:59 »
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten =)

kann mir jemand sagen wie man den Ring aufsammelt??? Gollum wurde im Gefecht gegen Computer getötet und lässt diesen liegen, aber egal mit welchen Einheiten ich über diesen laufe, er bleibt liegen bis die Zeit abgelaufen ist und er wieder verschwindet.... sehr ärgerlich  :P

Ich bitte um Hilfe oder ist das leider ein Bug vom Mod? Gespielt wird mit dem Edain-Mod 4.0.1 auf Windows 10 auf einem iMac mit Boot-Camp-Partition.

Grüße, Jakob

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Wie Ring aufnehmen?
« Antwort #1 am: 25. Dez 2019, 14:08 »
Ringhelden sind die einzigen die den Ring aufnehmen können. Allerdings sollte dies erst seit Edain 4.3 der Fall sein. Davor war es das ganz normale Ring-System.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Wie Ring aufnehmen?
« Antwort #2 am: 25. Dez 2019, 14:09 »
Hi,
du kannst den Ring nur mit einem Ringhelden aufnehmen, welcher das ist kannst du nachlesen, wenn du deine Zitadelle anklickst und auf "Ringmechanik" klickst.

MfG
Seleukos I.

PS. Sicher, dass du 4.0.1 spielst? Die aktuelle Version ist 4.4.1 ;)

Edit:
FG15 war schneller :)

Jakob89

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wie Ring aufnehmen?
« Antwort #3 am: 25. Dez 2019, 18:39 »
Ah ok, das neue Ringsystem - ich versuche es später mit einem Ringhelden nochmal.

Wenn ich im Edain-Launcher auf Update klicke müsste ich doch eigentlich die neuste Version 4.4.1 erhalten oder betrifft das dann nur den Launcher? Wie wird der Edain-Mod aktualisiert ?

Danke für die Hilfe!

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Wie Ring aufnehmen?
« Antwort #4 am: 25. Dez 2019, 18:49 »
Wenn du im Launcher auf Update klickst, dann müsste auch die Mod aktualisiert werden.

Jakob89

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wie Ring aufnehmen?
« Antwort #5 am: 27. Dez 2019, 18:41 »
Ich muss nochmal paar Sachen fragen...

- Ringhelden heißt bei Mordor zum Beispiel: Sauron - Er ist bei mir der einzige, der den Ring aufnehmen kann.

- Auch nachdem er den Ring hat, kommt Gollum mehrmals ? Ist das beabsichtigt? Ich vermute, dass mehrere in einem Gefecht gleichzeitig den Ring haben können, oder?

- Die Wolfsramme kommt nachdem links klick auf die Belagerungswerke nicht raus gefahren. Wo erscheint diese denn?

Viele Grüße, Jakob


Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Wie Ring aufnehmen?
« Antwort #6 am: 29. Dez 2019, 15:46 »
Ja, Sauron ist Mordors Ringheld - wer der Ringheld deines Volkes ist, kannst du in deiner Festung bei dem Button mit dem Ringsymbol nachlesen, wenn ich mich nicht irre.

Wenn ein Held den Ring hat, sollte Gollum eigentlich nicht nochmal kommen; bei Sauron gibt es aber einen Bug, da er als "Schatten" (also nachdem er getötet wurde) die gleiche verbleibende Zeit hat wie der Ring.
Das heißt, wenn man den Schatten direkt in den RIng stellt, wird Sauron zum Ringhelden, aber gleichzeitig löst sich der Ring auf, so dass Gollum wieder entsteht (ähnliches passiert auch, wenn man ganz kurz vor Ablauf der verbleibenden Zeit des Ringes den Ringhelden hinein schickt).

Für Grond brauchst du den 10er-Spell, den du dann auf ein Belagerungswerk einsetzt, dadurch sollte er eigentlich erscheinen. Er kann aber nur einmal zur gleichen Zeit im Spiel sein, und er kann nicht zweimal aus dem gleichen Belagerungswerk kommen.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."