18. Apr 2024, 12:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edina Mod 4.4.1 stürzt immer schneller ab  (Gelesen 1095 mal)

Schmicky

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Edina Mod 4.4.1 stürzt immer schneller ab
« am: 29. Dez 2019, 20:49 »
Hallo Leute

bin neu hier.

Zu den PC's
.
Windows XP.
Athlon64 3700+
1GB RAM
ATI 1950 Pro

Windows 7:
Intel i7 6700K
16 GB RAM
ATI HD 7850 2GB

Windows 10   (vom Freund)
Ryzen 2200
16 GB RAM
GF 750Ti 2 GB (bzw. AMD RX 560 4GB)

alle drei mit Directx 9 installiert.

Installiert,  Mittelerde 1 und 2 und Hexenkönig aktuelle Patches. Ohne Edain Mod funktioniert es tadellos. (mit "No DVD Crack" und Original DVD - spielt keine Rolle)
auch spielt keine Rolle mit einen Virtuelles DVD Laufwerk egal welches.

Schon bei der Installation von Edain Mod  (Edian Laucher 1.2.0.6) kommen Fehler, (Auf allen Betriebssystem) wie folgt.

1. Error Edain Mod is not installed
2.__Edain_data.big not found. This update might not works correctly in this case.
3.  dito nur mit _____Edain ......
4.__edain_german.big not found. This update might not works correctly in this case.
5.__edain_textures1.big not found. This update might not works correctly in this case.
6.__edain_textures2.big not found. This update might not works correctly in this case.
7.__edain_terrain.big not found. This update might not works correctly in this case.
8.__edain_music.big not found. This update might not works correctly in this case.
9.__edain_w3d.big not found. This update might not works correctly in this case.
10.__edain_apt.big not found. This update might not works correctly in this case.
11. Widescreen Big not found. This update might not works correctly in this case.
12._____english_ini.big  not found. This update might not works correctly in this case.
13._____voice_englisch.b ig not found. This update might not works correctly in this case
und 3 weitere.

Germen patch 201 not found.  -   Ist jedoch installiert
english patch 201 not found  -   Ist jedoch installiert

Dann startet Edain Mod Laucher
 Update 2760 MB werden runtergeladen
Nach Entpackung und Installation direkt,  den Fehler Nr.11, 12, 13

(**) Noch mal auf Update klicken, direkt erneut Fehler 11,12, und 13.
weitere 742 MB werden runtergeladen.
Nach erneuten Entpacken und installiert, sofort wieder Fehler 11, 12 und 13.

Anschließend kommt die 17.Fehlermeldung  "Error renaming patch files"

der Vorgang ab (**) kann beliebig oft wiederholt werden.

Spiel wird gestartet.  Spiel einstellen und kann gespielt werden.
nach 20 Minuten etwa stürzt das Spiel.
erneut gestartet,  nach 15 Minuten stürzt das Spiel
bis zu 5 mal getestet, letzt Spieldauer 4 Minuten-- Absturz

In jeden Windows System unter Ereignisanzeige erscheint.

"Applicaton Error"  (egal welchen WinSystem, in diesem Fall Windows 7)
Name der fehlerhaften Anwendung: game.dat, Version: 2.1.2614.37001, Zeitstempel: 0x460da09e
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.24540, Zeitstempel: 0x5ddf3fc4
Ausnahmecode: 0x04560123
Fehleroffset: 0x0000c5af
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5bde7d6d9c265
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\HDR\Hexenkoenig\game.dat
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 01505d85-29de-11ea-8e02-d050999a7580.


Frage was mache/n ich/wir falsch?

Für Hilfe wären wir dankbar.

Gruß Schmicky

P.S. Wie in andere Beiträge erwähnt, kann es an der GF Grafikkarte liegen, aber da es auch bei AMD passiert, scheitet es aus.


« Letzte Änderung: 29. Dez 2019, 21:35 von Schmicky »

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edina Mod 4.4.1 stürzt immer schneller ab
« Antwort #1 am: 30. Dez 2019, 00:37 »
Heyho,
also Edain ist eine sehr anspruchsvolle Mod und wenn man auf Ultra spielt kann es gerne mal zu crashes kommen, da die Engine nicht auf sowas ausgelegt ist. Dein erster PC mit nur 1 GB RAM ist auch recht knapp bestückt.
Allerdings sollte die Installation so nicht ablaufen und das game auch nicht so oft und zuverlässig crashen.

Ich würde mir den Launcher gar nicht extra runterladen, da er bei der Edain Installation dabei ist.
Um irgendwelche Fehler zu vermeiden,  installiere bitte AdH nochmal komplett neu und entferne alle noch verbliebenden Datein in dem AdH Ordner nach der Deinstallation.
Installation am besten in den empfohlenen Standardpfad.

Dann installierst du den Patch 1.06 für SuM2  und 2.01 für AdH

Downloads findest du hier

Da lädste du dir auch Edain Mod 4.3 herunter ( nicht den Launcher )
Diese entpackst du, achte darauf, dass die Anwendung (.exe) zusammen im gleichen Ordner ist wie die .bin Datein.
Da kannst du dann die Edain Mod installieren und nach der Installation öffnet sich automatisch der Launcher und fängt an Updates runterzuladen, die neuste Version des Launchers zu installieren und diesen erneut zu starten, indem du dann nochmal ein Update machen darfst.
Dann sollte die Edain Mod eigentlich einwandfrei laufen.

Damits stabil läuft solltest du die Einstellungen eher auf Mittel stellen.

Ja die Edain Installation ist etwas verwirrend im Moment, aber vielleicht ändert sich das mit 4.5 wieder.

 

Schmicky

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Edina Mod 4.4.1 stürzt immer schneller ab
« Antwort #2 am: 30. Dez 2019, 04:05 »
Hab Dank werde es testen

Du meinst die  Edina Mod 4.3 Demo, oder?

da Hexenkönig mit min. Systemanforderung von 1,6 Ghz, und 256 MB läuft. drüber hinaus flüssig läuft.......
Es kann sein, dass Edina mehr braucht, das weiß ich nicht, kann 1 GB dazu stecken ist kein Problem.

Das sind die zwei Patches die ich gefühlte 10 Jahre haben.

Also, kann es echt nur an dem Launcher liegen, was ich   ein wenig bezweifele, aber ich teste es aus.


Nachtrag
Hab's getestet, komplett ohne Fehlermeldung, aber noch nicht gespielt.

Erst einmal Danke für deine Hilfe
« Letzte Änderung: 30. Dez 2019, 05:15 von Schmicky »