28. Mär 2024, 21:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Festungskarten erobern  (Gelesen 2950 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Festungskarten erobern
« am: 6. Jan 2020, 12:26 »
Hallo,
nachfolgend verstehe ich unter eine Festung, nur spezielle Festungsmaps, wie Helms Klamm oder Dol Guldur.
Ich hatte mir überlegt, dass es eigentlich ganz cool wäre, wenn man Festungen auf Festungsmap richtig erobern könnte, d.h. die Festung auch kontrollieren (Tore, Katapulte usw) , ggf. auch die Bauplätze, falls sowas technisch umsetzbar ist. Ich hab mir das so vorgestellt, dass bei der Zitadelle der Festung eine Flagge steht, die man einnehmen kann. Sobald sie eingenommen ist, kann man die Festung kontrollieren. Wenn die Festung mit niemanden belegt ist, kann sie jeder einnehmen/sein Banner hissen (wie ein Hafen bspw.). Das wäre denke ich auch ein sehr interessantes Gefecht, wenn zwei Spieler darum konkurrieren, wer als erstes die Festung stürmt/erobert (falls sie beispielsweise unbelegt ist).
Falls eine Flagge einnehmen zu einfach ist, kann man sich natürlich Balance technisch sinnvollere Sachen überlegen (ggf. kann man auch eine leere Festung automatisch mit spezifischen Creepern besetzen lassen, damit die Eroberung nicht zu einfach fällt).

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Festungskarten erobern
« Antwort #1 am: 6. Jan 2020, 14:23 »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Festungskarten erobern
« Antwort #2 am: 6. Jan 2020, 16:42 »
Naja nicht ganz, wobei eigentlich eher nicht wirklich. Der verlinkte Thread geht ja nur um Gebäude die auf der Festung einnehmen kann, mir ging es darum wirklich die ganze Festung einzunehmen.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Festungskarten erobern
« Antwort #3 am: 6. Jan 2020, 19:54 »
Bin mir nicht sicher, auf einer Seite mag ich die Idee, aber ich weiß nicht, ob sich der Arbeitsaufwand dafür lohnen würde, weil es selten dazu kommen wird, dass der Festungsspieler noch lebt, wenn die Festung eingenommen ist.

Und wenn beide Spieler draußen starten gewinnt der der schneller ist ? :S

Bin mir unsicher dabei ^^

 

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Festungskarten erobern
« Antwort #4 am: 6. Jan 2020, 20:09 »
Und wenn beide Spieler draußen starten gewinnt der der schneller ist ? :S
Nicht zwingend. Man kann ja Tore und Festungsdef trotzdem angreifen lassen/jeden angreifen lassen (oder NPCs zum Schutz drin lassen).

Tom

  • Edain Unterstützer
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Festungskarten erobern
« Antwort #5 am: 2. Feb 2020, 15:02 »
Klingt grundsätzlich ganz cool, nur das ganze umzusetzen wird denke ich schwierig, vorallem wenn man dann noch NPCs und Co. die Festung verteidigen lässt. Wie will man das dann einabuen wenn von Anfang an jemand in der Festung ist ?

Gibt es die NPCs dann trotzdem und die greifen quasi ihre eigene Festung an ? :D


Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Festungskarten erobern
« Antwort #6 am: 3. Apr 2020, 01:18 »
 Ich bin da dagegen da man ansonsten überahaupt keine chace mehr gegen die KI hat
weil die ja jede runde deine base stürmt bei fraktione deslichts kannst du ja das tor zu machen aber nicht zb.: bei mordor.
wenn das mit der KI anders wäre lässt es sich darüber streiten ob es so einen großen sinn hätte

MfG, Mellon dW