28. Mär 2024, 12:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Grafikbug bei Sauron  (Gelesen 1906 mal)

Apocalyptica

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Grafikbug bei Sauron
« am: 6. Jan 2020, 17:14 »
Hallo liebe Community,
ich brauch eure Hilfe,  immer wenn ich den allmächtigen Nekormanten auf das Feld hole treten in der rechten Ecke Schwarze Kästchen auf. Wenn ich dann in der Nähe von dem Nekromant mich umschaue treten überall schwarze Kästchen auf. Entferne ich mich von dem Nekromant verschwinden die Bugs wieder. Ich habe schon unterschiedliche Auflösungen ausprobiert. und auch die Kompatibilität schon geändert
Technische Daten:
Windows 10
GTX 1050ti
Intel(R) Core(TM) i5-8300H CPU @2.30GHz

Vielen Dank

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Grafikbug bei Sauron
« Antwort #1 am: 6. Jan 2020, 19:10 »
Das klingt sehr interessant.

Könntest du einen Screenshot davon machen ?
Hast du schonmal unterschiedliche Grafikeinstellungen probiert ?
Lasst du dein Spiel über die GTX1050ti laufen oder über deine iGPU deiner CPU ?
Treiber alle aktuell ?
Hast du die aktuelle Version von Edain 4.4.1 installiert ?
Hast du Patch 2.01 für AdH installiert ? Sonstige Patches oder Mods installiert ?
Hast du ggf. einen SweetFX Ordner in deinem Aufstieg des Hexenkönigs Ordner ?

Sind nur ein paar Fragen  [uglybunti]

mfg Caun

 

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Grafikbug bei Sauron
« Antwort #2 am: 7. Jan 2020, 14:48 »
Den Bug kann ich bestätigen.
https://imgur.com/a/UK98dTb

Spiele auf Windows 7, geforce gtx 550 ti, intel i7 3,40 ghz.
Aber ich bezweifele das es an der Hardware liegt, weil ich mich erinnern kann, dass der Nekromant mal einwandfrei funktioniert hat.

Eine Vermutung wäre, dass es im Zuge des Herausnehmens der Soundfiles aus der Mod passiert ist.

Zum Bug selbst kann ich nur hinzufügen, das es scheint als würde es einen Zusammenhang zu Gebäuden bestehen. Denn der Pixelmatsch geht von ihnen aus und wenn man die Kamera bewegt, verteilen sie den Matsch wie Pinsel.
Vielleicht ein Problem mit der visuellen Darstellung einer Aura.
Da ich nur kurz reingeschaut habe kann ich nicht sagen, dass der Effekt auch bei Einheiten Auftritt.

Die gestellten Fragen kann ich alle mit "ja" beantworten, abgesehen von den letzten beiden.
Allerdings kam es mit der herausnahme der bereits benannten Sounddateien zu ein paar Aussetzern des launchers. Beim Abgleich und anschließendem Download von (wenn ich mich recht erinnere) 3 Dateien kam es zu Fehlermeldungen und die Dateien mussten erneut heruntergeladen werden. Das Spiel wiederholte sich ein paar mal bis es schlussendlich dann doch geklappt hat. Auch hier könnte eine mögliche Ursache liegen.
Werde beizeiten sowohl Spiele als auch Mod neuinstallieren und rückmelden ob der Bug dadurch behoben wurde.
MfG
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Apocalyptica

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Grafikbug bei Sauron
« Antwort #3 am: 7. Jan 2020, 19:34 »
hab den nicht mehr seit ich einfach den edain mod launcher im administrator modus starten dann tritt es kaum noch auf von 4 mal nur 1 mal das der nekromant den bug verursacht. allerdings habe ich jetzt immer out of memory und einen game.dat crash xD aber da soll man nur die grafiksettings runtersetzen