19. Apr 2024, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM2, Erweiterung und Edain starten nicht - ohne Fehlermeldung auszugeben  (Gelesen 2091 mal)

MadWambo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich versuchen zurzeit Schlacht um Mittelerde 2 mit der Erweiterung und auch dem Edain Mod auf Windows 10 mithilfe eines virtuellen Laufwerks zum Laufen zu bringen.

Nachdem ich inzwischen bestimmt 8-10Stunden im Internet recherchiert habe und dabei auch mehrere Stunden in diesem Forum zugebracht habe, konnte ich das folgende Problem leider immer noch nicht fixen:

Wenn ich eines der Spiele starte, dann erscheint kurz der Ladebildschirm (ca. 1 Sekunde) und verschwindet dann wieder. Anschließend zeigt der Mauszeiger kurz an, dass geladen wird, es passiert allerdings nichts. Auch im Taskmanager taucht kein Task oder Prozess auf. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges Anzeichen von einem fehlerhaften Ablauf.

Hier noch eine kurze Liste, von Dingen, die ich schon ausprobiert habe (zumindest das, was mir noch einfällt :D):
- options.ini manuell, per Fixxer, per EdainLauncher eingefügt
- benötigte Patches (SuM2 1.06 und AdH 2.01)
- Kompatibilitätsmodus wechseln (zurzeit Windows 7)
- als Administrator ausführen
- von verschiedenen Orten ausführen (ProgramFiles, CD AutoRun)
- Daemon Tools (aktuelle und 4er Versionen), Alcohol 120% und Virtual Clone Drive als virtuelle Laufwerke ausprobiert
- mehrfache vollständige Deinstallation (inkl. CCleaner danach usw.)
- in der Registry den Eintrag für SuM2 und Aufstieg des Hexenkönigs so umgestellt, dass das richtige CD-Laufwerk als Startlaufwerk angegeben ist
- Grafikkartencheck, ob das Spiel auch mit der richtigen Karte ausgeführt wird (es gibt ja anscheinend ein Problem mit Nvidia Karten, wenn man einen Intel-Chip hat. Habe eine von AMD und habe das Spiel bereits manuell darüber gestartet mit dem gleichen Ergebnis)
- EdainLauncher Updates auch durchgeführt, da das Problem allerdings auch beim Start ohne den EdainLauncher auftritt, spielt das wahrscheinlich keine Rolle


Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt, stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

PS: Vielen Dank an jeden hier, der seine Zeit investiert um mir und den anderen Usern bei solchen Fragen zu helfen! Ohne die Antworten aus älteren Themen wäre ich wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen!
« Letzte Änderung: 19. Jan 2020, 19:31 von MadWambo »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Welche Daemon Tools Version nutzt ihr? Schon mal Turin Turambars Startfix ausprobiert?
Die neuen Daemon Tools Versionen sind broken. Ihr braucht ne alte.
Daemon Tools:https://drive.google.com/file/d/1J9IKoH7B4QPYr62GQMcHI7yeAeUgMxU_/view

Fix: https://modding-union.com/index.php?topic=25462.0
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

MadWambo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mit "Fixxer" meinte ich den Startfix von Turin, also ja schon ausprobiert. Ich nutze derzeit eine neue DaemonTools Version, hab schon gelesen, dass man eine der 4er Versionen nehmen muss, dort meckert Win10 allerdings, dass man diese nicht mehr unter Win10 installieren kann und man eine neuere wählen muss. Da mein Kumpel es allerdings auch mit dem oft vorgeschlagenen Alcohol 120% probiert hat und ich durch Daemon Tools das Problem mit der Fehlermeldung "Legen Sie die korrekte DVD-ROM" ein beheben konnte, bin ich davon ausgegangen, dass es nichts damit zu tun hat.

Edit
Habe es nun mit der von dir angegebenen Daemon Tools Version ausprobiert und komme zu genau demselben Ergebnis. Hab zudem gerade herausgefunden, dass ich auch ohne die Ordner unter AppData/Roaming zum selben Problem komme. Er scheint also gar nicht erst zu dem Punkt zu gelangen, an dem er diese Ordner checkt .. hilft evtl. irgendeinem Profi weiter diese Info .. mir leider nicht :D
« Letzte Änderung: 19. Jan 2020, 01:48 von MadWambo »

MadWambo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Wir haben das Problem behoben!
Es lag daran, dass das erstellte Image fehlerhaft war.

Bei Erstellung der ISO- und mds-Dateien gibt es eine Einstellung womit man den Datentypen zu einer "SaveDisk" machen kann. Mit dem SaveDisk-Image hat anschließend alles funktioniert.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Spielen ;)