24. Apr 2024, 03:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Zoom in Sum 1 ändern?

a
0 (0%)
b
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Zoom out?  (Gelesen 13899 mal)

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Zoom out?
« am: 20. Jan 2020, 19:45 »
guten Abend liebe Community ich habe für Sum 1 den Edain Mod, allerdings bin ich mit dem Zoom out bzw Zoom allgemein unzufrieden wie viele denke ich mal, gibt es irgendwelche dateien oder sonst was wo ich das einstellen kann? Btw habe schon eine Ultra Zoom datei benutzt aber es bringt nix bzw sehr wenig was, hoffe auf schnelle antwort  :)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Zoom out?
« Antwort #1 am: 23. Jan 2020, 01:48 »
Heyho,
Einmal wieso hast du eine Umfrage erstellt ?  [uglybunti]

Die Kamerahöhe muss man auf jeder Map einzeln einstellen. Ich weiß nicht, ob es eine Mod dazu gibt die alle Maps bearbeitet hat, ansonsten halt selbst Hand anlegen :D

 

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #2 am: 23. Jan 2020, 16:43 »
Hallo ja sorry hatte mich verdrückt iwie😅 also ich hatte im worldbuilder schon die maps bzw Kamerahöhe umgestellt, Schwerpunkt die Kampagne maps, aber wie oder wo speichere ich die ab damit es klappt, komme nicht mehr weiter

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Zoom out?
« Antwort #3 am: 23. Jan 2020, 17:01 »
Du kannst die Maps dann einfach einbinden wie du eine custom map einbinden würdest.
Unter  C:\Users\Caun\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\Maps

Ist jetzt der SuM2 Pfad,   
In "Maps"  einen Ordner erstellen, welchen den genau gleichen Namen hat wie die .map Datei.

 

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #4 am: 23. Jan 2020, 18:50 »
Ok werde es mal ausprobieren.

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #5 am: 23. Jan 2020, 18:55 »
Ok sorry iwie raffen ich es nicht ganz kannst du mir vllt die Arbeitsschritte nochmal alle sagen?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Zoom out?
« Antwort #6 am: 25. Jan 2020, 01:59 »
Heyho,
etwas schwierig da ich nicht deinen genauen Kenntnisstand kenne.

Wie weit bist du denn genau gekommen ?

1. Maps mit FinalBig extrahieren
2. Map(s) mit dem Worldbuilder bearbeiten
3. Ganzen Map Ordner bei den Custom-Maps unter "C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™-Dateien\Maps" abspeichern 
3. Alternativ: die Maps wieder in eine BIG-Datei legen und als "Submod" benutzen.


Da müsste man wissen was genau funktioniert und was du getan hast.   Ein zwei Screenshots von deinem Maps-Ordner wären auch hilfreich.


MfG Caun

 

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #7 am: 25. Jan 2020, 10:33 »
Also ich habe ich habe die maps alle bearbeitet in dem ich die Kamera Höhe umgestellt habe. Mit Final Big die maps aufm Desktop extrahiert und mit worldbuilder bearbeitet.
Alle bearbeiteten maps bestehen ja aus diesen datein wie zb ein oder 2 trga datein und die map an sich und vllt noch so ne Konfiguration Datei.
Wie zb jetzt amon hen habe ich bearbeitet und diesen dann in meine herr der ringe datein unter maps gespeichert. Ich habe aktuell die 1.06version. Und so habe ich es mit allen anderen auch gemacht, aber leider klappt es nicht, die maps haben immernoch die selber Kamerahöhe 😫hoffe es war bissl besser jetzt beschrieben.

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #8 am: 25. Jan 2020, 11:07 »
Bzw wie lege ich sie denn wieder in eine big Datei?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Zoom out?
« Antwort #9 am: 25. Jan 2020, 16:46 »
Hier ich habe dir mal ein Video gemacht ^^
Es ist zwar für SuM 2, aber für SuM 1 gilt das gleiche.

https://youtu.be/VcWWOy1Hmjg

Wollte eh irgendwann mal paar Grundlagen-Tutorials machen :D

 

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #10 am: 26. Jan 2020, 08:39 »
Hey super, werde es gleich mal ausprobieren und mich zurück melden, mir geht es eig auch nur um die kampagnemaps bei sum 1 hoffe das klappt jetzt :-)

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #11 am: 27. Jan 2020, 04:57 »
Hei, leider hat es nicht geklappt iwie... werde es aber noch weiter ausprobieren, falls jemand noch andere Ideen hat woran es liegen kann bitte meldet euch 😅

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Zoom out?
« Antwort #12 am: 27. Jan 2020, 09:12 »
Hi Maiki,

ich kenne mich mit SuM I zwar nicht aus, hätte es aber genauso gemacht, wie Caun es beschrieben hat.
Darf ich fragen was jetzt nicht geklappt hat? Hat er nicht deine Version der Map geladen oder kannst du nur die Kamerahöhe nicht ändern? Je nachdem wäre ein Screenshot deiner Vorgehensweise/Änderung recht hilfreich! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #13 am: 27. Jan 2020, 11:38 »
Hi, danke erstmal für die Rückmeldung und zwar habe ich es wie kaun beschrieben hat gemacht, bloß mit allen Kampagnenmaps. Von den Einstellungen im worldbuilder hat es geklappt (kamerahöhe umstellen). Das abspeichern in meine herr der ringe schlacht um mittelerde datein auch. Zb habe ich ja Isengart auf 600 Kamerahöhe eingestellt... Starte dann halt die Kampagne der bösen und die erste Mission mit den bösen ist Isengart, aber die Kamerahöhe is immernoch die alte.

Maiki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Zoom out?
« Antwort #14 am: 27. Jan 2020, 11:40 »
Habe die sum 1 Version 1.06 jetzt weiß ich nicht ob ich vllt die alte maps Datei raus löschen muss vllt oder so, keine Ahnung 😅