28. Mär 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Würdet ihr euch meinem Vorschlag anschließen die Ausrichtungen der beiden Zwergen-Völker zu tauschen?

Ja, Eisenberge als Angreifer und Erebor als Verteidiger
2 (15.4%)
Nein, das Edain-Team wird sich schon was dabei gedacht haben
11 (84.6%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Ausrichtungen der Zwergen-Völker  (Gelesen 1619 mal)

Tyrell35

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Ausrichtungen der Zwergen-Völker
« am: 25. Jan 2020, 10:43 »
Hey Leute,
ich weiß nicht genau ob es irgendwo schon ein Thema dazu gibt oder ob es an anderer Stelle irgendwo besprochen wurde. Falls nicht wollte ich einfach mal etwas los werden, was mich schon länger etwas verwundert.

Jedes der Zwergen-Völker hat ja eine Spezialisierung:
Ered Luin: Geschwindigkeit
Eisenberge: Verteidigung
und Erebor: Angriff.

Dass die Zwerge der Blauen Berge Geschwindigkeit haben verstehe ich total. Sie werden oft als Händler bezeichnet und hier in Edain dreht es sich ja auch um die Reise von Throrin und Co., welche ja ständig nur am (weg)rennen waren xD

Was mich eher stört sind die Ausrichtungen der anderen Beide. Diese würde ich gerne tauschen.

Der Erebor war nie groß offensiv aktiv. Im Hobbit wurde sich dort nur verschanzt und auch im Ringkrieg ging es ihnen eher darum die Menschen des Ostens abzuwehren als selber aggressiv zu werden. Deswegen würde ich diese lieber auf Verteidigung spezialisiert haben.

Die Eisenberge haben im Hobbit dafür die passende Rolle des Angreifers. Innerhalb kürzester zeit schafft es Dain ein Heer aufzustellen und zum Erebor zu marschieren, um dort den Elben und Menschen in die Flanke zu fallen.

Vielleicht hat das das Edain-Team ja irgendwo erklärt gehabt, warum es sich so rum entschieden hatte, aber das konnte ich nicht finden. ^^

Was haltet ihr von der Idee, die Ausrichtungen zu tauschen?


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Ausrichtungen der Zwergen-Völker
« Antwort #1 am: 25. Jan 2020, 17:59 »
Hier mal was das damalige Update gesagt hat:

Zitat
Da ihr neues, schwer gerüstetes, Aussehen ihrem bisherigen Spielstil, leicht und wendig, widerspricht, nahmen wir dies auch als Gelegenheit wahr um das Gameplay ebenfalls zu erneuern. Das neue Eisenberge Reich wird einen Fokus auf Verteidigung haben.
https://modding-union.com/index.php/topic,32296.0.html

Zitat
Um das Aussehen abzurunden wird Erebors Gameplay nun auf Angriff fokussiert sein.
Ihre Verteidigung wird leicht geringer als die der Zwerge der Eisenberge sein, im Gegenzug werden sie aber über mehr Angriff verfügen und Mittel besitzen um die gegnerische Verteidigung zu brechen.
https://modding-union.com/index.php/topic,32330.0.html

Das Edain Team hat sich also das Design der Zwerge aus den Filmen zum Vorbild genommen und dann überlegt, inwiefern dieses Zwergendesign passend mit einer Ausrichtung des Königreichs zusammengelegt werden könnte:
Eisenberge haben dicke Rüstungen, sind also eher auf Verteidigung ausgelegt. Erebors Zwerge tragen Lederwämser, werfen Äxte die auch an Gebäuden hohen Schaden verursachen etc, passender für sie ist also der Angriff.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt keine Notwendigkeit das zu ändern. Ich verstehe deine Argumentation aber zugleich auch die des Teams. Deshalb aber die Völker ein weiteres mal umzustrukturieren halte ich für überzogen. Für mich hat die derzeitige Situation zumindest keinen negativen Einfluss auf das Spielgefühl.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ausrichtungen der Zwergen-Völker
« Antwort #2 am: 27. Jan 2020, 23:02 »
Zitat
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt keine Notwendigkeit das zu ändern. Ich verstehe deine Argumentation aber zugleich auch die des Teams. Deshalb aber die Völker ein weiteres mal umzustrukturieren halte ich für überzogen. Für mich hat die derzeitige Situation zumindest keinen negativen Einfluss auf das Spielgefühl

Sehe es wie )-(lbarad, er hat ja schon alles genannt.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde