25. Apr 2024, 03:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Civil Gebäude baubar machen  (Gelesen 2209 mal)

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Civil Gebäude baubar machen
« am: 1. Sep 2009, 18:00 »
Mojn.   :)
Ich habe versucht die Haradfarm als rohstoffgebäude bei Mordor baubar zu machen mit dem Ergebniss, dass ich sie zwar als Button in der Bauliste des Baumeister sehen, aber nicht anklicken kann.(Button ist transparent und grau).
Was muss ich verändern, das es Funktioniert?
Danke für antworten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Civil Gebäude baubar machen
« Antwort #1 am: 1. Sep 2009, 18:40 »
Hallo Aklas,
welche Haradfarm meinst du? Ist dies ein Civilianobject? Falls ja empfehle ich dir folgende Schritte:
Erstelle eine neue leere ioni und kopiere dort alle Einträge der Gondorfarm rein (Farmtemplate-Grundini beachten). Dann änderst du das Model, Button etc und passt die nötigen geometries an (Sind in der civialian.ini des Objectes angegeben und soprgen dafür, dass die Kontacktpunkte stimmen). Desweiteren nach belieben Buildtime, Health und Buildcost ändern. Objectnamen auf "Haradfarm" ändern. Dafür legst du jetzt einen commandbutton-Eintrag an. Kopiere den der Gondorfarm und ersetze die "zu ändernden Einträge", zb Objectname, Lotr.str Einträge, damit alles passt. Jetzt noch den Buttonname im Commandset des Baumeisters.
Greez

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Civil Gebäude baubar machen
« Antwort #2 am: 1. Sep 2009, 19:03 »
1.Ja es handelt sich um ein Civilianobject.(civilianbuildings.ini[HaradbuildingFarm])
2.Danke ich versuchs. :)

edit:
soll ich die geometrys in meine neue ini schreiben, oder die des Civilianobjects HaradFarm verändern?
Wo find ich die Farmtempelate Grundini (vllt. Farminterface?),
und soll ich die in meine ini übernehmen, oder so wie bei der Gondorfarm ein Childobject erstellen?

edit2:
Hat sich geklärt.
eine Frage allerdings noch: Jetzt ist die Gondorfarm in meiner Haradfarm drin. :o
und ich würd gern wissen wie ich die da raus bekomme.

 
« Letzte Änderung: 3. Sep 2009, 18:24 von Aklas »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Civil Gebäude baubar machen
« Antwort #3 am: 10. Sep 2009, 17:22 »
Naja einfach das Model der Gondor-Farm rauslöschen ;)

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Civil Gebäude baubar machen
« Antwort #4 am: 10. Sep 2009, 17:57 »
Hab ich schon gemacht...
ohne erfolg.
Vielleicht liegts daran, dass ich es auch als Childobject von der Farminterface.ini
gemacht hab.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Civil Gebäude baubar machen
« Antwort #5 am: 11. Sep 2009, 10:59 »
Daran könnte es liegen.  ;)
Nimm das Standardobject und kopiere dies. Danach eben noch schauen, dass du auch die wichtigen Einträge aus der Gondor-Farm editierst / ersetzt.

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Civil Gebäude baubar machen
« Antwort #6 am: 11. Sep 2009, 14:31 »
Hab ich auch schon probiert.
aber irgendwas mach ich da falsch.
zumindest sgt er mir dann, dass er die datei nicht lesen kann