28. Mär 2024, 23:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den Hordenkarten  (Gelesen 8095 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Feedback zu den Hordenkarten
« am: 25. Jan 2020, 20:01 »
Willkommen Verteidiger Edains!

Uns interessiert euer Feedback zu den Hordenkarten. Bitte bedenkt, dass das Konzept der Hordenkarten nicht ist, dass jeder sie problemlos schaffen kann – es sind keine Missionskarten, sondern Karten die den Spieler auch herausfordern sollen. Dementsprechend ist es auch durchaus gewollt, dass nicht jeder Spieler schafft sie sofort durchzuspielen. Wir haben trotzdem versucht, dass sie sich nicht zu unfair anfühlen und die Spieler immer das Gefühl haben, dass sie vielleicht besser hätten sein können.
Das Ziel war, dass der normale Modus für Spieler, die regelmäßig spielen und das Spiel und die Mod gut kennen machbar ist, während der schwere Modus für Hardcorespieler ist, die gerne eine große Herausforderung haben wollen. Für alle nicht genannten Spieler gibt es auch das Punktesystem, sodass sie das Spiel ähnlich wie Tetris als Endlosspiel ansehen können, wo das Ziel ist möglichst viele Punkte zu erhalten.
Da wir aber nur eine begrenzte Anzahl an Testern hatten, ist es natürlich schwer das für jeden Spieler gleich hinzubekommen. Darum würde uns hier interessieren wie ihr die Karten aufgenommen habt und ob ihr Spaß daran hattet.
Wenn ihr Feedback gebt, dann gebt uns bitte folgende Infos immer noch mit:
Welche Hordenkarte?
Welcher Schwierigkeitsgrad?
Alleine oder zu zweit?
Welches Volk/Völker?
Perfekt wäre natürlich immer noch ein Replay, dass wir das Problem auch selber sehen können.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Erfolg weiterhin beim Verteidigen gegen die Horden!

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #1 am: 26. Jan 2020, 00:11 »
Ich kann vermelden, first try im easy mode Minas Tirith geschafft. Sehr tolle Map, grandiose Arbeit! Freu mich schon auf die anderen Maps! Wirklich ganz große Klasse. Für mich einer der besten Special Maps die ich habe (und meine Sammlung geht in die Hunderte :P )
11318 Also das sind unsere Verteidigungspunkte am Ende gewesen, als wir gewonnen haben ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #2 am: 27. Jan 2020, 19:21 »
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber mit Angmar kann man seine Gebäude kaum aufleveln, da ohne externe Siedlungen/Vorposten ja keine Tributkarren generiert werden. Das machte es mMn kaum möglich mit Angmar auf den Hordenkarten zu spielen.
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #3 am: 27. Jan 2020, 19:28 »
Es spawnen bei allen Hordenkarten in regelmäßigen Abständen 3 Tributkarren. (meistens innerhalb der Festung - bei Edoras ist es bei den Gräbern)
Es gibt dann eine Meldung oben in der Mitte und die Stelle wird blau auf der Minimap gepingt.
Damit ist es durchaus möglich seine Gebäude zu leveln. :)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #4 am: 28. Jan 2020, 08:06 »
Sehr toller Modus, hat mir unglaublich viel Spass gemacht. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich nur 1x an Aldburg versucht habe. Jedoch war der Spielspass riesig und die Vielfalt an Angriffswellen enorm.

Plötzlich jedoch war ich besiegt, obwohl ich noch 715cp hatte. Ich weiss jedoch nicht, ob jemand die Zitadelle zerstört hat. Meine Fähigkeiten konnte ich jedoch weiterhin nutzen. Ab wann gilt man als besiegt, da bei mir plötzlich eine Nachricht erschien, ich solle mir meine Punkte notieren. Zuerst ging ich davon aus, dass ich gewonnen habe, bis dann da "Verloren" stand :D. Sind die Wellen endlos, oder gewinnt man an einem gewissen Punkt? Wieso habe ich verloren. Replay exisitiert leider nicht....

Map: Aldburg
Alleine
Ohne Ringhelden

Score: 8555
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Accu91

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #5 am: 29. Jan 2020, 20:55 »
Hallo liebes Modder-Team und liebe Foren-Mitglieder!

gibt es u.U. auch einen Bereich, in dem man technische Fehlermeldungen da lassen bzw. Lösungen hierzu besprechen kann?

Bspw werden bei mir viele Symbolde + deren tatsächliche Einheiten lange nicht angezeigt, auf min einer Map glitched mir ein Torbogen mit der Zeit mehr und mehr ins Bild und ein jetzt gerade sind einige meiner Einheiten einfach so gestorben. :D

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder mich zumindest Thread-weise in die richtige Richtung lotsen könnte!


Vielen Dank vorab - natürlich im Großen und Ganzen auch ein Lob von mir für die harte Arbeit und die guten Einfälle!


Beste Grüße,
Accu

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #6 am: 29. Jan 2020, 21:03 »
Hallo liebes Modder-Team und liebe Foren-Mitglieder!

gibt es u.U. auch einen Bereich, in dem man technische Fehlermeldungen da lassen bzw. Lösungen hierzu besprechen kann?
 [...]
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder mich zumindest Thread-weise in die richtige Richtung lotsen könnte! [...]

Hey Accu,

willkommen im Forum!
denke der Thread ist hier eher falsch dafür.

Aber wenn du technische Hilfe brauchst, bist du im Support-Bereich richtig.
Wenn du Fehler/Bugs melden willst dann kannst du das im entsprechendem Bug Thread machen.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2020, 21:40 von >Darkness< »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #7 am: 13. Feb 2020, 23:53 »
Lob an den Macher, die Hordenmaps wirklich sehr gut! Vor Allem das Steinkarrental bereitet mir wirklich den größten Spaß, wenn ich ohne Festung gegen KI-Truppen spielen will (da viele viele Horden von Truppen, aber nur wenige Helden angreifen). Cool wäre es ja, wenn sich während der Mitte der Zeit auf dieser Karte eine KI ihr Lager oben aufbaut, dass man am Ende zum Abschluss der Mission mit der eigenen Armee zerstört werden muss. Vielleicht wäre es ja möglich das so zu skripten, dass z. B. bei 5000 erreichten Punkten Baumeister erscheinen, die eine Festung, einige Orkgruben, einen Trollkäfig und einige Türme bauen (nach Aufbau sofort wieder verschwinden), während Katapulte und Bogenschützen die Klippen bewachen. Im Gegensatz zu einer Festungsmap wäre hier die Zerstörung eines gegnerischen Lagers meiner Meinung nach ein echt gutes Sahnehäubchen auf dieser fabelhaften Map.

Nach vielen vielen Versuchen haben mein Bruder und ich endlich die Minas Morgul map geschafft.
11350 Punkte hatten wir, da uns nicht direkt klar waren dass wir die Map noch komplett säubern müssen haben wir vermutlich ein wenig was verschenkt ^^
Haben es aber auch nur mit/ wegen dem besten Festungsverteidiger geschafft. Urpsprünglich wollte ich ja davon absehen mit dem Angreifervolk zu verteidigen, aber ohne Gondors Gebäudereparturspell hätten wir es wohl erstmal nicht geschafft. Auch Denethor und die starken Gondorkatapulte sind natürlich extrem nützlich im Kampf gegen die feindlichen Belagerungsgeräte.
Was mir gut gefallen würde wäre, wenn das Torhaus in Minas Morgul ein wenig stärker wäre, im Gegenzug dürften die Rammen dann auch ein wenig mehr aushalten. Teilweise habe ich ein Torhaus beschädigt gelassen, um es dann kurz vor der Ankunft der nächsten Rammen zu reparieren. Vielleicht kam es mir nur so vor, aber neben dem Aufsteigen des Lebens durch die Reparatur schien das Torhaus auch während der Reparatur mehr Lebenspunkte zu besitzen. Zumindest hat es sich auch schneller reparieren können als dass ihm eine Ramme Schaden zufügen konnte.
Etwas schade ist, dass man auf der Map kein Ausfalltor machen kann. Ansonsten bereitet einem selbst kurzzeitiges Öffnen des Tores wegen des KI-Bugs (Truppen durch geschlossene Tore schmuggeln wenn diese mal offen waren) im Normalfall dem Spieler den Untergang seiner verteidigenden Katapulte und Bogenschützen. Das wird aber zumindest ein wenig dadurch ausgeglichen, dass man auch oberhalb der langen Treppe einen Vorposten bauen kann und Truppen rekrutieren kann.  Interessant und nützlich ist ja die Wirkung von Angmars defensivem 10ner Spell  :D

Mal eine Frage an die Anderen Gewinner: Hat es denn schon jemand geschafft Minas Morgul ohne Gondor zu verteidigen?
Eine Frage an den Macher: Wäre es möglich den Schwierigkeitsgrad/ die Dauer der Mission über ein anderes System als Ringhelden anzupassen? Dass z. B. der Spielmodus oder die Startrohstoffe über die Dauer entscheiden (dass z. B. bei 4000 Startrohstoffen das Spiel bis etwa 40 000 Punkte geht)?
Vorschlag für eine neue Hordenkarte: Schlacht gegen das letze Bündnis und der/ die verteidigenden Spieler haben von Anfang an den Ring  :P

Edit: Hätten vermutlich früher gewonnen wenn wir nicht jedes Mal neu gestartet hätten sobald der äußere Wall gefallen ist, sondern uns auf die Verteidigung des inneren Rings konzentriert hätten. Das wär wohl auch der Weg um die Festung ohne Nutzung von Gondor erfolgreich zu verteidigen.
« Letzte Änderung: 16. Feb 2020, 23:29 von )-(albarad »

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #8 am: 19. Mär 2020, 10:03 »
die Horden Maps sind echt gut. denn seit Sum1 (Kampagne) gab es eigentlich keine wirklich guten und gebalancenden Belagerungs Maps. bringt gute Abwechslung ins Spiel
ich Würde mich freun wenn auch eine map wie Bruchtal od. caras galadhon

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #9 am: 13. Jul 2020, 19:10 »
Hallo zusammen,

ich liebe die Hordenkarten und die Mod ja sowieso :) Aber mich würde mal interessieren, wie und ob jemand die Helms Klamm Karte bereits mal geschafft hat, an der beisse ich mir mit jedem Volk die Zähne aus.
Egal ob ich den Klammwall mit verteidige oder mich auf die Hornburg alleine fokussiere, ich verliere immer bei ca. 2500 Punkten.
Jedes gute Volk habe ich schon probiert. Am Klammwall komme ich mit die Leitern wegen deren HP´s nicht zurecht, Hornburg wird immer von Reitern überrannt.
Also für ein paar Anfängertipps wäre ich echt dankbar.
Ringhelden sind deaktiviert.

Die Hordenkarten generell sind ein sehr sehr toller Spielmodus, wird eigentlich nie langweilig :)

Fubuky

  • Edain Balancetester
  • Elbischer Pilger
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Neither the flames nor the deaths could claim me.
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #10 am: 13. Jul 2020, 19:28 »
Shalom,
ich bin ja auch Tester und ich habe bisher alle Horden Karten geschafft sowohl auf Normal wie auch auf Schwer

ich spiele Helms Klamm gern mit Gondor, mit denen baue ich c.a. 5 Bats Waldläufer und rest Gondor Soldaten, ich baue immer meine Maximale CP aus bis die Lolo Verstärkung kommt

Du hast nun 9 Fernkampf bats, mit diesen ballerst du die Armbrüste weg ansonsten verlierst du relativ schnell, ich Empfehle dir Aragorn, Gandalf, Boromir, Denethor, Faramir und Beregond zu holen wenn du das Geld hast

Du musst dich außerdem auf den Klammwall positionen AUF DEN GANZEN und damit solltest du eigentlich schon locker auf 10k Punkte kommen, wenn du Normal spielst

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #11 am: 13. Jul 2020, 23:43 »
Für Helms Klamm ist die beste Kombo doppel Lorien. Der linke Spieler baut 2 Düsterwaldvorposten (so schnell wie möglich zum Vorposten nach draußen gehen) und baut sie nur mit Weinkellern aus. Der linke Spieler baut desweiteren in der Hornburg auf seinen Bauplätzen ein Galadhrimquartier und eine Schmiede. Der andere Lorienspieler sollte da ein Heiligtum bauen und später (wenn man volle KP hat) Sichere Zuflucht erforschen. Beide Spieler bauen nun Galadhrim und natürlich Haldir, Galadriel und später Celeborn (der linke Spieler im Düsterwald natürlich Legolas). Der Spieler in der Hornburg (Rechte) muss darauf achten, dass er das möglichst schnell macht, da er ja bald Verstärkung bekommt, die die KP füllt. Btw. die maximale KPAnzahl beträgt 850.
Wenn man nun volle KP hat (während man die Galas baut kann der linke Spieler, der dank Düsterwald viel Geld hat schonmal Silberdorn, Langbögen, Bannerträger und Klingen, in genau dieser Reihenfolge erforschen, der Rechte macht das natürlich, nachdem er volle KP hat) positioniert man sich auf dem Wall. Der rechte Spieler an der Stelle, wo der Klammwall in den runden Teil der Hornburg übergeht (aber er muss immer noch auf dem Wall stehen), der linke Spieler ungefähr über dem Bach bzw. da wo sich die Treppe befindet.
Wenn nun die Uruks kommen den S Befehl nicht vergessen (S sorgt dafür, dass die Einheiten sich nicht bewegen, aber trotzdem schießen). Es kommen Armbrüste. Die müssen sofort rausgefokust werden, weil sie euch sonst zerschießen. Wenn nun die Leitern kommen (auf die Leitern nicht schießen, da sie extrem viel aushalten) nimmt man Celeborn und ein Bat Galadhrim im Schwertmodus, stellt sie auf defensiv und vor seine Truppen (linker und rechter Spieler kämpfen in dieser Situation weitesgehend für sich) und blockiert so die Uruks. Falls das Frontbat zu stark angeschlagen ist, einfach mit einem anderen austauschen und beim Düsterwald heilen lassen.
Btw. sobald Galadriel ihren 10er bereit hat; Einsetzen. Er heilt eure Einheiten über einen längeren Zeitraum. Übrigens: Holt euch so schnell wie möglich die böse Galadriel. Wenn ein Spieler sie hat stellt ihr eure Galadriels nebeneinander und kriegt so beide die böse. Mit der wird feucht durchgewischt und die Lage entspannter. Setzt euch immer Haldirs Pfeil und 10er ein (die Grenzwächter immer bei den Treppen beschwören) und achtet wie gesagt immer auf Armbrüste und Uruks auf bzw. hinter dem Klammwall. Denn wenn mehr Uruks als Verteidiger auf dem Wall sind geht der Kontrolltimer nach unten. Ist er zu früh bei Null angekommen kommt eine Bestrafungswelle, die es in sich habt. Versucht den Wall generell nicht aufzugeben bevor ihr 10.000 Punkte erreicht habt (wenn ihr natürlich komplett überrannt werdet und "erst" bei 8.000 oder 9.000 seit solltet ihr euch natürlich lieber zurückziehen, als alles zu verlieren). Wenn ihr die 10.000 habt könnt ihr kontrolliert den Rückzug in die Hornburg antreten.
Ab 15.000 bis 16.000 Punkte kommt der Entsatz und ihr habt gewonnen.

Haltet euch an diese Taktik und ihr solltet die Hordenkarte auf einfach auf jeden Fall schaffen.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #12 am: 14. Jul 2020, 06:49 »
Hi,

Na danke für die ausführlichen Tipps, ich probiere mal mit euren Tipps herum und gebe ein Zeichen:) wünscht mir Glück:)

Whistle

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #13 am: 25. Jul 2020, 13:15 »
Erstmal vor weg, die Hordenkarten machen echt super viel Spaß und es ist schön das es so was abwechslungsreiches gibt, gerne mehr davon und ich freue mich darauf falls in Zukunft mehr solcher Karten veröffentlich werden würden  :) Ich poste das für meinen Mitspieler, der selber keinen MU-Account hat; Ihm ist heute Nacht aufgefallen, das man auf der Map: Horde: Helm‘s Klamm alle 3 Radagast-Formen in größeren Zeitabständen rufen kann. D. H. Die anderen beiden Formen gehen nach dem Nutzen nicht auf Cooldown, man kann sie eben ohne weiteres zu einem späteren Zeitpunkt beschwören (zum Beispiel man nutzt erst den Radagast auf Dem Adler und sobald dessen Zeitlimit abgelaufen ist, kann man direkt Radagast zu Fuß rufen)

Lg Whistle  :)

Vin55

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 142
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #14 am: 30. Jul 2020, 23:51 »
Whistle das ist ein bekannter Bug, kommt vor allem bei lag vor wenn das Spiel langsamer ist. Im Pvp ist das auch ein Cheat^^ aber im sp kannst du das nutzen je nachdem wie du dazu stehst ^^.

MfG,

Vin55