28. Mär 2024, 14:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den Hordenkarten  (Gelesen 8094 mal)

LordAndokai

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #15 am: 24. Okt 2020, 14:16 »
Gute Tipps.

Ich bin bei Helms Klamm bisher mit Zwergen und Lorien am weitesten gekommen, hab die Map aber noch nie gewonnen. Mein Maximum liegt bei knapp 7 K Punkten. Also Respekt an alle, die diese Map wirklich gepackt haben.

Minas Tirith war dagegen echt machbar. Ob nun mit Lorien oder Gondor

lbelen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #16 am: 2. Aug 2022, 18:06 »
- Ich habe Minas Tirith alleine mit Gondor probiert und schaffe es nur bis ca. 7000 Punkte. Alleine erscheint mir die Map unmöglich und ich bin ein mMn schon recht erfahrener Spieler. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wo kann man im Vorhinein die Schwierigkeit einstellen?
2. Kann man Feuersteine für die Katapulte der Basis erhalten?
3. Hat jemand die Map nach den letzten Updates (sind glaube ich schon lange her) alleine mit Gondor geschafft?

Freue mich auf Antworten

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #17 am: 2. Aug 2022, 18:10 »
Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade, zwischen denen du wechseln kannst, indem du Ringhelden aktivierst bzw. deaktivierst. Ich habe Minas Tirith seit sehr langer Zeit nicht gespielt, aber vielleicht gibt es ja ein paar Füchse, die die Map in der jüngeren Vergangenheit geschlagen haben^^

Watcher

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #18 am: 3. Aug 2022, 07:50 »
I never made it with Gondor, but I got to 9625 as Lothlórien by turtling in the highest level.

"The pool is up to the west-gate..."

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Feedback zu den Hordenkarten
« Antwort #19 am: 7. Aug 2022, 22:02 »
Wenn man Horde: Minas Tirith alleine spielt hat man ja den Vorteil, dass man die Verbilligung durch die Steinbrüche für alle Mauererweiterungen hat, wodurch du nach meinem letzten Stand super günstig die Katapulterweiterungen bauen konntest. Allerdings sind aus meiner Sicht die normalen zusätzlich rekrutierten Katapulte mit Feuersteinen (ja, bei den Mauerkatapulten gibts die nicht), die von oben runterschießen und die Katapulte des Feindes sowie die Belagerungstürme wegschießen, bevor die andocken. Dafür sollten die Katapulte mit Schnelltasten belegt werden. Ich nehme sonst noch ganz gerne Schwanenritter mit Imrahil dazu, der kann mit seiner dritten Fähigkeit im Alleingang ganze Mauerabschnitte von hunderten Feinden säubern. 
An der Balance sollte sich nicht so viel verändert haben, dass die Map jetzt seit Release wesentlich schwerer gemacht hätte. Probiers erstmal ohne aktivierte Ringhelden aus die Map zu schaffen. Notfalls regelmäßig zwischenspeichern. Wenn das nicht weiterhilft kann ich mich auch nochmal ransetzen und versuchen ob ich es in einem Rutsch schaffe, sodass ein hübsches Replay entsteht :D

Edit: Habs auf schwer (also mit aktivierten Ringhelden) geschafft, das ging bis über 25000 für mich - ohne Ringhelden wird es schon weitaus früher enden. Hat für mich aber auch nur mit regelmäßigem Speichern geklappt. Das Timing der Turmwachen ist sehr relevant, weil du ohne die nicht gegen die Trollhorden ankommst. Wenn das Tor laut Nachricht gefallen ist, dann solltest du daran denken deine Truppen und Helden in den oberen Ring zurückzuziehen und von da aus die beiden Tore weiter verteidigen. Das ist dort leicher, weil die feindlichen Katapulte nicht mehr so gut an die Turmwachen rankommen und sie nicht mehr so leicht von Feinden umzingelt werden können. Für mich bestand die Armee dann aus allen Gondorhelden + Waldläuferhelden mit u. A. Athelas, Katapulten, Imrahil mit Schwanenrittern und später dann zusätzlich gerüstete Turmwachen gegen die Trolle.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2022, 23:18 von Halbarad »