16. Apr 2024, 17:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.5  (Gelesen 26451 mal)

Knightmare

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #90 am: 5. Nov 2020, 02:26 »
Hallöchen allerseits

Habe mir mal wieder das Feedback angesehen und es sind einige Dinge erwähnt worden, die mir auch schon länger ein Dorn im Auge sind bzw. mMn verändert/verbessert werden dürften. Also, fangen wir doch an. :)

Isengard:
Ich wäre auch dafür, dass man Dunland-Speere direkt in der Hütte rekrutieren kann. Kosten: 200 Ressourcen. Gut, um Creeps zu erledigen. Passive Fähigkeit „wilde Plünderer“ lässt Dunland-Speere hohen Schaden gegen Creeps (insbesondere Trolle, Warge, Wölfe) und deren Gebäude anrichten, dafür sind sie deutlich schwächer gegen Kavallerie wie Gondor-Ritter, Rohirrim, Wargreiter etc. als andere Speerträger und werden im mid/lategame durch die stärkeren Uruk-Speere ersetzt. Dunland-Speere im earlygame effektiv und im mid/lategame zunehmend ineffektiver zu machen, würde auch charakteristisch passen, finde ich.

Natürlich hat nicht jedes Volk dieselben Stärken und Schwächen, jedenfalls stört es mich, im EG keine Speere zu haben. Selbst wenn Dunland-Speere deutlich schwächer als andere Speerträger wären und im LG damit nutzlos werden würden, hätte Isengard zumindest etwas, das einen grossen Nachteil im EG etwas ausgleicht. Sollte Isengard damit wirtschaftlich zu stark werden (wegen der Beute aus Troll & Warg-Creeps) könnte man immer noch darüber nachdenken das Kriegsmaschinerie-Upgrade etwas teurer zu machen, damit Isengard nicht ZU leicht an bessere/neue Truppen kommt. Isengard im EG keine Speere ausbilden zu lassen halte ich jedenfalls nicht für richtig.

Eine andere Sache betrifft die Wargreiter: Im Vergleich zu anderer Kavallerie sind sie sehr günstig, dafür mMn insbesondere was die Rüstung während des Überreitens anderer Einheiten angeht, extrem schwach. Paradoxerweise habe ich es schon öfters erlebt, wie gegnerische Warge (ohne Upgrades) fast mühelos durch z.B Gondor-Soldaten pflügen, wenn ich aber dasselbe mache, sterben die Warge überraschend leicht. Es sei denn, Warge von Ki's sind grundsätzlich stärker als die eigenen und für den Spieler nur zum Harassen von Gehöften etc. da und nicht als „richtige“ Kavallerie, die auch ein Battalion Gondor-Soldaten Überreiten kann ohne gleich den Löffel abzugeben. :(

Interessant wäre es natürlich, wenn es 2 verschiedene Arten Wargreiter gäbe. Zum einen leichte, schnelle und günstige Späher und zum anderen schwere, langsamere die etwa auf dem Niveau von Gondor-Rittern sind und auch gleich viel kosten. Vielleicht würde sich da noch was machen lassen?

Angmar:
GerSchelms Idee, Mühlen auch Wolfsreiter vergünstigen zu lassen gefällt mir gut. Da Wolfsreiter momentan jedoch relativ günstig sind, könnte man den Grundpreis und die stats leicht erhöhen, damit eine Kostensenkung überhaupt Sinn macht. Jedenfalls sind Mühlen für mich im Vergleich zu den Schmelzen momentan eher unattraktiv.

Zwerge:
Die Streitwagen haben für mich ein ähnliches Problem wie die Warge von Isengard: Selbst beim überreiten von normalen Einheiten wie Gondor-Soldaten nehmen sie einfach immer noch erstaunlich viel Schaden. Ich finde, ein kleiner Rüstungsbuff/erhöhte Resistenz während des Überreitens wäre nicht übertrieben. Damit die Streitwägen Preis/leistungsmässig nicht OP werden, könnte man den Preis auf 700 Res. erhöhen.

Mordor:
Die nötige Menge Aufseher für die Machtausbau-Aufgabe der Orkaufseher würde ich reduzieren, da der Spell weniger Aufseher beschwört als früher. Vielleicht auf 5 oder 6 um die Aufgabe zu erfüllen, ich denke das wäre genug. 10 halte ich für zu viel. Bei Helden anderer Völker sieht man des öfteren die Rolle des Helden in dessen Rekrutierungsfenster. Das ist sehr gut, würde ich mir für Mordors Helden auch wünschen. Sauron hat das ja bereits, bei den Nazgul hingegen bin ich mir immer wieder unsicher, wer welche Rolle besitzt.

Gothmogs "schickt die Gefangenen"-Fähigkeit welche Katapulte Leichenteile feuern lässt, ist zwar eine gute Idee, spielmechanisch aus meiner Sicht eher unnütz. Da wäre es mir lieber, wenn Mordor-Katapulte wie früher einfach so die Munition wechseln könnten, oder über ein erforschbares Upgrade in den grossen Belagerungswerken. Cool fände ich es auch, wenn Leichenteile bei gegnerischen Einheiten einen sehr kurzen Furchteffekt auslösen würden.

Neue/Zusätzliche Voice Lines für Orkhorden mit Aufsehern wären wünschenswert. "Hey, das Ding ist schwer" hab ich bis jetzt gefühlt 1000mal gehört. [uglybunti]

Das wars erstmal, danke fürs Lesen. :)
« Letzte Änderung: 5. Nov 2020, 11:46 von Knightmare »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #91 am: 29. Nov 2020, 20:10 »
Da packt man nach gefühlten 80 Jahren die AdH Spiele DVD aus für eine Runde Edain und muss erstmal 4GB Daten runterladen  [uglybunti]

Was erstaunlicherweise ziemlich lange dauert  :D

Ich editiere hier später mal ein Feedback hinzu, wenn ich die Version anspielen konnte!

Exhauster

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #92 am: 22. Dez 2020, 22:54 »
Ich vermisse das Feuerpfeil-Upgrade bei den Defense-Türmen (Festungskarte) bei Mordor sehr. Da hat es auch noch einen Beschreibungsfehler im Text, wenn man mit Saurons Einfluss einen Kampfturm anwählt. Die Türme scheinen zudem auch weniger Schaden zu machen als zuvor mit Feuerpfeilen. Davon abgesehen fühlt sich Mordor sehr träge in der Entwicklung an. Habe nicht die Zeit gestoppt wie schnell andere Völker sich "upgraden" lassen in Summe, aber es wirkt so, als würde Mordor hinten an stehen.

Alle anderen Völker habt ihr sehr gut entwickelt. Klasse!
Die Bogenschützten (der "eine" Bogenschütze) bei Lothlorien als Verteidigungsupgrade einer der Plattformen könnte ein Reichweitenupgrade vertragen und warum erhält er nach Silberdornpfeil keine optische Anpassung seiner Schüsse? Das ist schade, würde was hermachen.

cocusnuss008

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #93 am: 24. Feb 2021, 21:10 »
Mae govannen allerseits!

Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe mal wieder angefangen sehr aktiv Edain, mir sind da leider ein paar balance Sachen aufgefallen und hätte auch noch eine Idee anzubringen. Also ich machs mal kurz damit es überhaupt gelesen wird :D Leider ist mir des öfteren aufgefallen das die Rohan Bauern sehr stark sind. Ich habe mit einer ausgerüsteten Uruk Armee (mit allen Führerschaften) gegen Bauern ohne Upgrades verloren. Finde das Balance technisch leider ziemlich fragwürdig das dem so ist. Vielleicht sollte man sich damit nochmal befassen da die Uruk Hai ja auch wesentlich stärker sein sollten weil die ja auch eben für Krieg gezüchtet wurden und natürlich auch mehr kosten.

Dann hätte ich noch eine Idee anzubringen bezüglich der Fähigkeit "Gamlings Horn". Anstatt das dieses Horn die Einheiten stunnt (so wie bei Boromir) fände ich es etwas stimmiger wenn es vielleicht einen Buff geben würde um die Einzigartigkeit des Horns von Rohan wider zu spiegeln.

zb: "Der Klang des Horns erfüllt die Menschen Rohans mit neuem Mut. SIe kämpfen nun noch verbissener für ihren König. Alle Bauern und/oder Rohirrim erhalten 10% Angriff und 10% Verteidigung für 30 Sekunden.(Wahlweise auch andere Buffs oder Dauer des Buffs). Nur mal als kleiner Anstoß ich hoffe das ihr euch meine Kritik durchlest und vielleicht auch ein Feedback gebt falls es euch möglich ist :)

mit freundlichen grüßen
cocusnuss008
Discord aka Mandos :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #94 am: 24. Feb 2021, 21:52 »
Leider ist mir des öfteren aufgefallen das die Rohan Bauern sehr stark sind. Ich habe mit einer ausgerüsteten Uruk Armee (mit allen Führerschaften) gegen Bauern ohne Upgrades verloren.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das klingt geradezu unmöglich^^. Uruks haben ca. 85% mehr HP, verursachen 50% mehr Schaden und das bei gleichen CP-Kosten. Mit Führerschaften wird das dann eher noch mehr. Vielleicht kannst du ja mal ein Replay anhängen, dann können wir es uns genauer anschauen?

 Dein Vorschlag zum Horn gefällt mir in dieser Form leider nicht besonders, da seine 2er-Fähigkeit "Zu den Waffen" bereits sehr ähnlich funktioniert und einen ähnlichen Buff gibt, aber wenn du andere Ideen hast, kannst du sie gerne bei den Kurzvorschlägen zu Rohan anbringen. Und keine Sorge, wir lesen auch die längeren Posts - generell gilt eigentlich eher: Je länger, desto besser ;)

cocusnuss008

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #95 am: 25. Feb 2021, 17:54 »
Leider ist mir des öfteren aufgefallen das die Rohan Bauern sehr stark sind. Ich habe mit einer ausgerüsteten Uruk Armee (mit allen Führerschaften) gegen Bauern ohne Upgrades verloren.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das klingt geradezu unmöglich^^. Uruks haben ca. 85% mehr HP, verursachen 50% mehr Schaden und das bei gleichen CP-Kosten. Mit Führerschaften wird das dann eher noch mehr. Vielleicht kannst du ja mal ein Replay anhängen, dann können wir es uns genauer anschauen?

 Dein Vorschlag zum Horn gefällt mir in dieser Form leider nicht besonders, da seine 2er-Fähigkeit "Zu den Waffen" bereits sehr ähnlich funktioniert und einen ähnlichen Buff gibt, aber wenn du andere Ideen hast, kannst du sie gerne bei den Kurzvorschlägen zu Rohan anbringen. Und keine Sorge, wir lesen auch die längeren Posts - generell gilt eigentlich eher: Je länger, desto besser ;)

Ne alles gut, bei sowas fühle ich mich nicht beleidigt. Kann sein das ich da einige Faktoren nicht beachtet hab wie zb die Führerschaft von Theoden und das die Bauern an einem Gebäude gekämpft haben. Wirkte wahrscheinlich schlimmer als es letztlich war. Replay hab ich Dussel leider nicht gespeichert. Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

Joar alles gut, hab ich gar nicht so genau dran gedacht hatte mit der Fähigkeit "Ruf zu den Waffen". Falls mir noch was einfallen sollte,würde ich auf jeden Fall noch ein paar Ideen anfügen.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #96 am: 6. Sep 2021, 19:57 »
Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass mir wirklich gut gefällt, in welche Richtung sich die Spielmechanik seit der 4.5 entwickelt hat. Die Einzigartigkeit der Spellbooks, die überarbeitete Wirtschaft und Belagerungsmechanik und die Abschwächung von Pfeiltürmen und Helden machen sich wirklich gut im Spiel.
Ein Punkt, den ich mir allerdings seit Längerem wünsche, ist etwas mehr Konsistenz beim Thema Gebäudepfeile. Momentan wirkt es ziemlich zufällig, welche Ausbildungsgebäude einen Pfeilturm haben und welche nicht. Ein paar Beispiele:
Bei Gondor und den Zwergen hat so ziemlich jedes Ausbildungsgebäude auf Stufe 3 einen Pfeilturm, bei Rohan und Imladris alle außer der Werkstatt, bei Mordor und Isengard gar keines, bei Angmar paradoxerweise nur der Tempel des Zwielichts, etc.
Da das für die Verteidigung der Festung ja durchaus ein wichtiger Punkt ist, würde ich mir wünschen, dass eindeutig festgelegt ist, welche Arten von Gebäuden einen Pfeilturm haben und welche nicht. Man kann vielleicht noch berücksichtigen, wie offensiv bzw. defensiv ein Volk ausgerichtet ist, aber davon abgesehen wäre es schön, wenn z.B. Gondor und Angmar auf einem Niveau wären.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #97 am: 6. Sep 2021, 20:46 »
Können wir für 4.6 vereinheitlichen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #98 am: 19. Nov 2021, 19:35 »
Hi,
ich bin mir nicht sicher wie bekannt das ist, daher dachte ich, dass ich mal ein bisschen Feedback zu Maps im Teamgame gebe. Arnor wird nicht so wirklich gespielt, daher fehlen hier ggf einige gute Karten. Ansonsten bin ich ja mal gespannt ob es vielleicht noch weitere Kommentare und Meinungen dazu gibt. Vielleicht regt es ja den ein oder anderen Mapper auch dazu an, ähnliche Maps zu erstellen.
Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass in Teamgames gerne große Maps mit vielen Creeps, Siedlungsplätzen und Platz für Kavallerie genommen werden. Die Zahl der Vorposten liegt meistens bei 2. Optimal ist es, wenn sie nicht zu zentral stehen und trotzdem umkämpft sind (sodass nicht alle Vorposten sicher hinter der Festung stehen).

2vs1:
Schwarzes Tor

2vs2:
Ringlos Ebenen
(aus meiner Sicht die beste 2vs2 Karte in Edain. Wunderbar groß mit viel Platz und 2 Vorposten jeweils so dezentral, dass sie nicht so Spielentscheidend sind)

Gespielt wird auch:
Lamedon, Tolfalas, Turmberge, Ebenen Rhudaurs (allerdings eine bearbeitete Variante, sodass Arnor deaktiviert ist, mehr Creeps vorhanden und der Zoom höher ist), Wetterspitze, Bockland, Druadan Wald, Pinnath Gelen (die hohe Zahl der Vorposten (5) gefällt manchen nicht so glaube ich, daher ehern nicht so häufig)
Osigiliath wird von manchen auch gerne gespielt, ist aber aus meiner Sicht nicht so toll, weil die Brücken gut durch Bogenschützenclumps gehalten werden können, Katapulte über den Fluss auf die Base schießen können und Kavallerie nicht mehr viel bringt.

2vs3
Westliches Nurn (Standardmap für 2vs3)
Ebenen von Gorgoroth machen sich nicht so gut da sie sehr klein sind und die Vorposten praktisch neben den Festungen der verfeindeten Teams.

3vs3
Nurn (Standardmap für 3vs3)
Hin und wieder auch Rhun. Ich bin mir nicht ganz sicher warum Imloth Melui nicht mehr gespielt wird, vermutlich weil die Vorposten so zentral innerhalb der Teams liegen?

3vs4
Nanduhirion (Standardmap im Moment. Eine Karte für 7 Spieler gibt es im Moment nicht)

4vs4
Der Fluss Adorn
Schlachtenhöhen
(Orocarni)

Ich bin gespannt ob andere Spieler das ähnlich/ gleich oder anders sehen und wäre mal gespannt auf Kommentare/ Anmerkungen/ Feedback.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #99 am: 19. Nov 2021, 19:47 »
Ringlos Ebenen is love
Ringlos Ebenen is life

Druadanwald mag ich persönlich ansonsten auch sehr.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #100 am: 20. Nov 2021, 10:53 »
Gibt es Gründe warum Tharbad nicht so viel gespielt wird? Die war als kompetetive Map entworfen worden. Hat die zu viele Vorposten?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #101 am: 20. Nov 2021, 19:40 »
Hm, ich persönlich hatte sie nicht so wirklich auf dem Schirm und beim durchschauen sah die Minimap mir immer ein bisschen zu sehr so aus, als wäre es eine dicht bebaute Map im Stil von Osgiliath bei der man kaum Platz hat. Tolfalas hat ja auch nur einen Vorposten weniger, deswegen will ich mich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das als Grund nehmen.
Ich nehme es mal lieber als Tipp auf, probiere sie mal in dem ein oder anderen Multiplayergefecht aus und gebe dann mein Feedback :)

blinderd

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #102 am: 21. Mai 2022, 07:34 »
Wir möchten uns von Herzen Bedanken für eure tolle Arbeit, wir sind mittlerweile  zu 5 Leute von 42 bis 24 ,haben uns mittlerweile ein Lan Zimmer für Edain eingerichtet und sind begeistert vom Mod. Das Spiel habt ihr auf ein neues level gebracht. NUr weiter so wir freuen uns drauf.


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.5
« Antwort #103 am: 24. Mai 2022, 10:32 »
Das hört man gerne, so ein Zimmer könnte ich auch gebrauchen! :D