Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zur Hobbit Kampagne

(1/2) > >>

FG15:
Willkommen Entdecker und Abenteurer Edains!

Version 4.5 enthält zwei Demo Missionen aus der Hobbit Kampagne. Und wir würden uns freuen euer Feedback zu diesen zu hören.

Legt mal los und viel Spaß im Auenland und in der Seestadt.

Only True Witchking:
Anmerkung: Ich spiele auf Englisch.

Ich habe bis jetzt beide Missionen einmal gespielt, wobei ich die Seestadt-Mission verloren habe.  :(
Mir gefallen insbesondere die vielen neuen Mechaniken sehr gut, die Aufgaben sind oft sehr interessant und/oder witzig; und es ist mal was neues, (so gut wie) kampflos zu spielen.
Bei Mission 1 lässt sich besonders der letzte Teil hervorheben - richtig interessant, und unerwartet schwierig.

Die "Die Siedler: DedK" Referenzen in Mission 1 sind auch ein dicker Pluspunkt; ebenso die Seherin in Seestadt (die ist richtig witzig, wenn auch offensichtlich).

Ich frage mich auch, ob das "Fische, frische Fische" von dem einen Hobbit in Teil 1 irgendwie mit Drakensang zusammenhängt, aber das kommt wohl nur daher wie ich das in meinem Kopf gehört habe.

Alles in Allem hatte ich viel Spaß beim spielen, und die Maps zeigen eindeutig das Können was dahintersteckt.

Hier kommt mal meine Liste von Kritikpunkten und entdeckten Fehlern, in keiner bestimmten Reihenfolge.
Mission 1:
-Manche Strings fehlen (u.a. "NotThisWayHobbiton" und mehrere Strings mit "Pausbacken").

-Englisch und Deutsch sind durcheinandergewürfelt (daran sieht man wohl, dass es eben eine Demo ist)

-Der Hobbit, der will dass man Hamfast sucht, wird manchmal selber Hamfast genannt.

-Ich kann den Kürbis vom Bauern nicht finden (vielleicht bin ich auch nur zu blöd).

-In Teilen wirkt die Map ein wenig leer, und den Festplatz musste ich viermal aufsuchen (ich habe aber auch mit dem Pfeifenkraut geknausert)

-Als ich dem Hobbit beim "Grünen Drachen" Pfeifenkraut geschenkt habe, hat einer der Zwerge das wohl geblockt und die Aufdeckfähigkeit statt dem Hobbit erhalten.



Mission 2:
-Der Rabenzüchter scheint unsichtbar zu sein; bzw es existiert nur das Fragezeichen.

-Manchmal stimmen Geldsummen nicht mit dem Text überein

-Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wachen beim Schiffbauer mich entdeckt haben, obwohl die nicht rot markiert waren. Keine Ahnung ob ich extrem blind war (dreimal gecheckt vorher); das so beabsichtigt oder ein Bug ist (andere nichtmarkierte Wachen haben mich ignoriert).

-Ich hatte fast von Anfang an den Auftrag, dem Zwerg mit der Gilde zu helfen, nur hatte ich da noch gar nicht mit ihm gesprochen

-Die Hexenverbrennung ist für den Hobbit schon echt heftig, zumal das Bard nicht wirklich ähnlich sieht. Aber generell bin ich ein Fan von  Entscheidungen, wo man zum eigenen Vorteil böse sein kann; also weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Und es passt zu Ithlinne.

-Stereotypische Kurtisanen zum Soldaten-Ablenken: Villeicht mein größter Kritikpunkt. Nicht wirklich passend zum Hobbit, meiner Meinung nach.

Trotz der Kritik sehr schöne Maps, es sieht auch echt vielversprechend für die restliche Kampagne aus.

Gezeichent,
Der einzig wahre Hexenkönig

Mornen:
Ich habe die erste Mission gespielt und ich muss sagen, ich fand es ganz unterhaltsam! ^^
Die Ziegen einzusammeln habe ich nicht geschaftt (3 von 6) obwohl ich gefühlt die ganze Map abgelaufen bin. Vielleicht kann man diese Mission ja etwas leichter machen.
Die Zusatzmission mit Thorin am Ende passte natürlich auch super ins Szenario. :D
Bei einem Dialog mit den Hobbits wurde ich irgendwie sogar an Die Siedler erinnert. Herrliche Zeiten. Ansonsten sehr atmosphärisch und passende Dialoge und Zwischensequenzen. Ich freu mich schon auf den Rest!  (**)
- Ein paar MISSING Texte. Hab mir nicht alles notiert, aber vor allem mit Thorin (NotThisWay; IntotheWoods)
- Ein paar Textfehler. Vor allem bei den Hobbit-Standardantworten aufgefallen. (große Leute und ihre Problem statt Probleme; Natrülich statt Natürlich)
- Ich glaube, dass Gandalf die Voiceline mit "und einem gewissen Maß an..." nur in der Kampagne hat. Die Voiceline ist hinten abgeschnitten.
- Bei einigen Hobbits hatte ich nach Missionserfüllung/Pfeifenkraut den "Klarsicht"-Effekt auf irgendwelche von meinen Zwergen, die ich schon gesammelt hatte und nicht auf den Hobbits. Aufgefallen bei: Bauer Maggot, Hobsen Eichler, dem Hobbit rechts unterhalb von Beutelsend und Bombadil-Hobbit

Zypo:
Liebes Edain Team,

ich habe nun mittlerweile beide Missionen durchgespielt und bin hellauf begeistert. Als ich damals die Ankünfigungen zu dieser Kampagne gehört habe war ich zuerst nur mäßig begeistert, da ich nicht glauben konnte, dass es möglich ist aus einem Spiel wie SuM sowas rauszuholen. Meine Erwartungen wurden aber bei Weitem übertroffen!
Ich Gegensatz zu meinen Befürchtungen kam niemals Langeweile auf, die Aufgaben waren sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Der Schwierigkeitsgrad war sehr angenehm (auf Leicht, weiß jetzt nicht ob die Auswahl einen Unterschied macht).
Ihr habt es meiner Ansicht nach hervoragend geschafft ein sehr stimmungsvolles Umfeld zu schaffen. Vor allem die Maps sind mit ihrem hohen Anteil an Details lobend hervorzubehen.
Persönlich freue ich mich schon auf künftige Teile der neuen Kampagne.

Firímar:
Ich find die beiden Mission echt nett. Einziges Manko: Es wird zumindest mir dann doch mal recht langweilig, weil man zum größten Teil nur rumlaufen muss. Aber generell bin ich halt ein Typ, der zwar Story toll findet, aber nur Story dann n bisschen zu trocken.
Allerdings finde ich die zahlreichen Easter Eggs toll.
Mir fallen spontan die Seherin ein (ich als großer Witcher Fan bin begeistert xD )
und der Fischhändler (villt. der aus Asterix? Der brüllt ja auch immer genau diesen Text ^^).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln