28. Mär 2024, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nahkampfwaffe für Bogen/Schwert Hybrid upgraden  (Gelesen 886 mal)

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Melkor mit euch!

Da ja die 4.5 herausgekommen ist, habe ich mich mal wieder ins erstellen einer Missionsmap gestürzt. Auf dieser Map gibt es einen einzelnen Königlichen Bogenschützen, der einen Waffenwechsel zwischen Bogen und Schwert besitzt. Für den Bogen hat er das normale WeaponSet, für das Schwert habe ich ihm ein neues erstellt.

So weit funktioniert alles.

Nun wollte ich aber im Verlauf der Mission die Nahkampfwaffe des Schützen verbessern. Das funktioniert anders als bei Infanterie nicht über ein weiteres WeaponSet, denn sonst wird einfach der Bogen in eine Nahkampfwaffe verwandelt.

Also habe ich mir ein Beispiel aus der Mod angeschaut (in dem Fall Lindon Hüter aus 3.8.1). Hier wird mit einer einzelnen weapon für den Nahkampf, aber mehreren DamageNuggets gearbeitet. Diese werden durch "ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_ForgedBlades" bzw "RequiredUpgradeNames = Upgrade_ForgedBlades" einmal mit und einmal ohne Upgrade aktiviert.

Also dachte ich: Mach' ich genau so.
Dabei entstand folgender Code:

(Das MiniHorde Upgrade kann man der Einheit im Worldbuilder verpassen, deshalb habe ich es gewählt, ich habe aber auch schon andere Upgrades wie Upgrade_Anduril geteste, mit dem gleichen Ergebnis.)

Dabei funktioniert der Bogen so wie er soll, aber im Nahkampf verwendet der Bogenschütze beide DamageNuggets, obwohl er das Upgrade nicht besitzt, zumal sich die DamageNuggets ja eigentlich ausschließen sollten.

Weiß jemand, wie man die Nahkampfwaffe hier im Laufe der Mission verbessern kann, ohne dass der Bogen nutzlos wird? Dass es irgendwie geht sollten ja die Lindon Hüter zeigen.

Gezeichnet,
Der einzig wahre Hexenkönig
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."