Guten Tag zusammen
Endlich komme ich mal dazu hier was zu schreiben^^
Also generell finde ich die Idee ziemlich cool
Erstmal zum Lindon Vorposten:
Deine Argumentation, dass Lindon besser auf einen Vorposten passen würde, da es ja ein "externer Verbündeter" ist macht mMn absolut Sinn. Daher wäre ich durchaus dafür, den Lindon Turm zum Vorposten zu machen.
Preislich sollte er aber mMn nicht über 600 liegen, damit man immer noch recht zügig an Lindon Hüter kommen kann, wenn man denn will. Der Turm wäre dann aber erstmal nicht wesentlich stärker als er jetzt ist.
Dann hätte der Turm mehrere Upgrades, wie du ja schon gesagt hast.
-Ein Banner (~300), das irgendeine Führerschaft gibt (Heilung muss nicht immer sein, das machen die heroischen Einheiten ja).
-Ein Verteidigungs-Anbau(~500-700; anstelle von Goldspitzen Pfeilen), der einen weiteren Turm hinzufügt und die Rüstung des Vorpostens erhöht (Goldsüitzenpfeile sind ja Magie-Schaden und wären auch gegen Rammen und so gut).
-Fürstliche Gemächer(~300): Fügt einen weiteren Gebäudeteil hinzu und ermöglicht die Rekrutierung von Cirdan und den heroischen Piken (und erhöhr ggf. CP oder gibt Geld, falls es noch zu schwach wäre).
Das nur so als Überlegungen meinerseits^^
Die Idee, die Mithlond Hüter als heroische Speerträger einzubauen finde ich auch sehr cool. Es passt zu Imladris, das ja DIE Elite-Fraktion schlecht hin sein soll. Nur würde ich sie nicht als 10er Trupp machen, sondern doch lieber nur 5. Das sähe mMn doch sehr komisch aus.
Falls du wirklich der Meinung bist, dass Imla im lg zu anfällig gegen Reiter ist, dann könnte man ihnen ja eventuell eine passive Fähigkeit geben, die Reiter in ihrer Nähe stärker Verlangsamen lässt.
Aber die Idee ist sehr cool
Jetzt zum Dunedain Zeltlager:
Ich muss zugeben, ich habe den Dunedain Vorposten bisher sehr selten gebaut, und wenn, dann auch primär als Heilungspunkt oder um an Rammen zu kommen.
Grundsätzlich denke ich, dass es schon interessant seinen könnte die Dunedain im eg als Option zu haben, nur wäre ich strikt dagegen die Kosten der Imla Einheiten zu erhöhen. Je nach map und Matchup ist es für Imla nämlich nicht gerade einfach eine Kaserne auf einer Außernsiedlung zu halten, und daher muss man in der Lage sein auch "normale" Imla Einheiten zu bauen.
Die Dunedain wäre für mich dann eher eine Ergänzung, mal ein Batt Schwerter zun Harassen, mal ein Batt Piken gegen frühe Rohirrim/Warge oder mal ein oder zewi Batts Bogis gegen z.B. Zwerge.
Natürlich sollte es auch möglich sein mehr oder weniger nur auf Dunedain zu gehen (zumindest im eg-mg), aber es sollte auf jeden Fall nicht die einzige Möglichkeit sein. Daher bin ich gegen eine Erhöhung der Kosten der Imla Einheiten.
Halbarad zu verbilligen klingt für mich logisch, solange er nicht zu stark wird habe ich nichts dagegen^^
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist, wie du das mit den Upgrades der jetzigen Dunedain Vorposten handhaben willst (also Turm, Heilungs-Zelt, Truppenzelt und Werkszelt). Das Truppenzelt sollte wegfallen und die Einheiten von Anfang an rekrutierbar sein, das ist klar, aber was hast du mit dem Rest vor?
Ich persönlich würde Turm und Heilung/Buff einfach streichen. Bleibt noch das Werkszelt: Hier könnt ich mir vorstellen, dass es für ~200 zu kaufen ist und Rammen freischaltet. Bisher hat es CP gegeben, das ist ja nicht mehr wirklich nötig.
Alles in Allem bin ich aber
DAFÜR, dass Dunedain Zelt auf dem Siedlungsplatz einzubauen und den Lindonturm zu Vorposten zu machen.
MfG
Seleukos I.