29. Mär 2024, 03:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigene map öffnen  (Gelesen 2655 mal)

Dominikuns

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Eigene map öffnen
« am: 3. Sep 2009, 13:36 »
hi leute mal eine frage

ich hab mit dem worldbuilder eine geigene map gemacht und sie unter

C:\Users\Dominik\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps

gespeichert mit dem namen dominik.map gespeichert

zumindest ist sie dort so drinnen

aber wie bekomme ich die nun wieder mit dem builder auf ? immer wenn ich beim buillder auf open gehe und die map aufmach tut sich nichts.
auf der oberne leiste oben im builder steht zwar der name der map aber sie öffnet sich nicht

und wenn ich direkt auf die datei rechtsklick und mit dem builder öffne kommt so ein komisches großes fenster wo wenn ich auf ok klicke sich dann alles wieder schließt ... woran kann das liegen?

danke schon mal im voraus für eure antworten  :)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Eigene map öffnen
« Antwort #1 am: 3. Sep 2009, 13:41 »
Willkommen im Forum!
Zieh die Map auf den Desktop, dann müsstes klappen. Der WB kann nicht mit Sonderzeichen ala ö umgehen ;).

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Eigene map öffnen
« Antwort #2 am: 3. Sep 2009, 14:17 »
moin Dominikuns ,

das problem tritt leider nicht selten beim WB auf!

ich habe es folgendermaßen gelöst. im verzeichnis in dem deine anwendung ( also dein game) liegt sollte sich auch der WB befinden. in dem verzeichnis legst du ein verzeichnis MAPS an und darin ein verzeichnis in dem deine map steht.
bei mir liegt das game auf D:  der Pfad würde dann beispielsweise so aussehen:

D:\GMS\ROTW\MAPS\MEINE_MAP

zum bearbeiten hole ich mir die maps aus diesem pfad und speichere sie zum spielen in das verzeichnis wo alle anderen maps sonst auch stehen, bei dir also
C:\Users\Dominik\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps

hört sich zwar umständlich an, hat aber einen entscheidenenden vorteil,..du hast deine maps immer  zweimal, ist quasi eine minimalistische datensicherung ;o)


zeitweise mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 3. Sep 2009, 14:19 von ernesto-m »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Eigene map öffnen
« Antwort #3 am: 3. Sep 2009, 14:24 »
Es geht auch einfacher, entweder:
a) Auf dem Desktop in den entsprechenden Ordnern speichern oder
b) einfach beim WB auf Speichern klicken, dann allerdings nicht auf Browse klicken sondern auf einen der Reiter:
-User Maps speichert normalweise unter dem Ordner, wo die Maps rein müssen. Da er den aber nicht lesen kann, legt er einen neuen Ordner an, in dem die Sonderzeichen (Die Tms und soweiter) durch andere Sonderzeichen ersetzt, die er lesen kann. Sobal dieser Ordner angelegt wurde, erscheint auch die Meldung "Unable to autosave Files" nicht mehr. :)
-Die andere Ordner schreiben meines Wissens in den Spieleordner die Dateien, sicher bin ich aber nur bei Libraries.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.