28. Mär 2024, 09:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Pallando: Der Weg in den Osten  (Gelesen 2161 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Pallando: Der Weg in den Osten
« am: 9. Feb 2020, 13:56 »
Gefährten der Edain,
ich möchte euch heute ein kleines Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Missionsmap die sowohl die RPG Inhalte der ersten  beiden Demo-Kampagnen Missionen als auch die Möglichkeit des Ortswechsels und der dynamischen Gegnenden aus Mission: Der Weg der Edain vereint.
Die Karte ist momentan noch im Alpha Status und erst zu 20% fertig, sollte aber über eine Stunde an spielbarem Content liefern.

Die Geschichte
Die Missionsmap handelt davon, wie nachdem Pallando, Alatar und Saruman gemeinsam in den Osten Mittelerdes gereist sind, sie sich aufteilen und jeder von ihnen ein anderes Gebiet unter seine Obhut nimmt. Die Karte folgt dabei Pallandos Abenteuern im fernen Osten von Mittelerde.

Die Karte
Der Spieler startet dabei mit Pallando auf einer Übersichtskarte, auf der er Schnellreisen kann und einzelne Orte besuchen kann.

Verlässt der Spieler das Gebiet des Ortes an dem er war, kommt er zurück auf die Weltkarte und kann sich woanders hin bewegen.

Personen, Orte und Quests
An den Orten wird Pallando auf die Ein oder andere ansprechbare Person treffen, die wie in der Kampagne durch Rechtsklick angesprochen werden können.
Aktuell gibt es 52 besuchbare Orte, 52 ansprechbare Personen und 48 Quests die erledigt werden können. Allerdings sind einige Quests exklusiv, da sie von den Entscheidungen Pallandos abhängen, welche die Welt maßgeblich beeinflussen können.
Wird Pallando die Völker des Ostens ins Licht führen, der Dunkelheit verfallen, selber die Macht übernehmen, oder bei seiner Aufgabe scheitern?

Gefährten
Wie in quasi jedem anderen RPG dieser Art gibt es auch die Möglichkeit Gefährten zu finden, die einem Folgen und auch von den Entscheidungen Pallandos beeinflusst werden. Gefährten können außerhalb von Kämpfen oder dem Einkehren in ein Gasthaus nicht gesteuert werden.
Aktuell gibt es 3 mögliche Gefährten.


Aktueller Stand
Wie man an der Karte sehen kann, ist die Mission noch lange nicht fertig. Aktuell sind erst 2 von 5 Gebieten eingebaut mit deren ersten Storylines. Dennoch ist die spielbare Fläche bereits so groß wie die einer normalen 8 Spieler Karte.


Installation
Ladet den Kartenordner herunter und platziert ihn in eurem eigenen Maps Ordner (Benutzername/AppData/Roaming/Meine der Herr der Ringe Aufstieg des Hexenkönig Dateien/Maps). Ingame findet ihr sie unter dem Namen Palando. Der Spieler oben sollte Zwerge sein, der untere Spieler wird freigelassen.


Wichtige Hinweise
  • Das Intro kann mit Hilfe der mittleren Maustaste übersprungen werden
  • Das Verlassen von Gebieten ist relativ unintuitiv. Allgemein verlässt man Gebiete ungefähr da wo man sie betritt oder auf äquivalenter Distanz zum Ortszentrum.
  • Benutzt die Informations Buttons links am Rand.
  • Die Map ist unfertig und kann Bugs enthalten.
  • Die Map ist momentan nur auf Deutsch verfügbar.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.
FG15

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Pallando: Der Weg in den Osten
« Antwort #1 am: 9. Feb 2020, 17:36 »
Wow  (**) Ein Glück, dass ich morgen sturmfrei habe (sogar wortwörtlich, weil wegen einem lauen Lüftchen die Schule ausfällt  [uglybunti]). Perfekter Zeitvertreib ^^ Danke dir, bin auf jeden schon mal gespannt :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy