Edain Mod > [Edain] Turnierring

BattleZone Cup 2020 (Edain 4.5)

(1/18) > >>

GendoR:
Hallo liebe Edain Community, Freunde und Bekannte!

Bevor ich auf das Thema eingehe, worum es hier eigentlich geht, möchte ich mich einmal, kurz und knapp, vorstellen.
Ich heiße Marvin, bin 22 Jahre alt und betreibe den YouTube Kanal "GendoR".
Seit geraumer Zeit, um es genauer auszudrücken, bin ich schon, seitdem Edain 4.0 raus ist, ein großer Fan dieser schönen Modifikation für Aufstieg des Hexenkönigs. Das Team leistet tolle Arbeit und macht es möglich ins feste Bauen einzusteigen. Was man seit dem ersten Teil der "Schlacht um Mittelerde"-Reihe kennt. Dementsprechend ist es meine bevorzugte Wahl, da ich das freie Bauen nicht ganz sooo toll finde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Plan ist es, in den nächsten Wochen ein Edain Turnier zu veranstalten! Das Turnier ist nicht nur für die Edain Community, sondern auch für meine YT-Community, die die SuM-Reihe ebenfalls feiert, wie wir es tun, hier in diesem Forum.
Es ist praktisch eine Danksagung, an alle die mich seit 7 Jahren auf YT begleiten und ein Teil dieser tollen Community sind!

Kommen wir also nun zum eingemachten.
Der Plan des "BattleZone Cup's" wäre es, ihn einmal jährlich auf die Beine zu stellen und auszutragen. Einfach wegen dem Spaß am Spielen und wegen dem Edain Mod. Da sich die Mod ja stetig weiterentwickelt.
Alle, die möchten und Spaß daran hätten, können mitmachen. Außerdem möchte ich gerne dazu die englische Edain Community mit einladen. Dazu wird aber noch ein extra Englischer Beitrag geschrieben und hier im Forum (im Englischem Bereich) veröffentlicht.

Beginnen wir jetzt dann endlich mit allen wichtigen Infos.
Der BattleZone Cup 2020 wird, von heute in zwei Wochen, am 29.02 beginnen!

Die Anmeldephase startet somit heute. Ebenfalls wird es keine Teilnahmegebühr geben.

Die Spieler haben also genau zwei Wochen Zeit, um sich vorzubereiten und einzuspielen.

Viele fragen sich nun bestimmt, wie man sich anmeldet. Ganz einfach, ihr solltet zum einen hier in diesen Forum vertreten sein und diesem Discord beitreten. Über Discord wird vieles Organisatorisches besprochen und die Spiele geplant, dementsprechend ist Discord pflicht!

Also bitte schreibt unter diesen Beitrag:

* eure GameRanger-ID
* eure Discord-ID
damit wir euch in die Gruppen würfeln können. Gespielt wird über GameRanger.
Die Anmeldung ist bis zum 26.02 um 23:59 möglich. In den darauffolgenden Tagen werden dann die einzelnen Gruppen bekannt gegeben.
Mit der Anmeldung stimmt ihr zugleich den Turnierregeln zu (siehe Spoiler). Diese enthalten zudem weitere wichtige Details für das Turnier.

Kurze Zeitraumeinteilung für die Gruppenphase, die K.O.-Phase und die letzten Matches:

* Gruppenphase: 01.03 - 12.03(freie Zeiten)
* Tiebreaker für Gruppenphase: 13.03-15.03(feste Zeiten) ausdehnbar bis zum 19.03
* 16tel und Achtefinale: 21.03 und 22.03(feste Zeiten)
* Viertelfinale und Halbfinale: 28.03 und 29.03(feste Zeiten)
* Finale und Spiel um Platz 3, vielleicht Funmatches: 04.04(feste Zeiten)
§1 Generell

Der BattleZone Cup ist ein Turnier für das Spiel „Schlacht um Mittelerde 2“ inklusive der Erweiterung „Aufstieg des Hexenkönigs“ mit der Modifikation „Edain Mod“.

Eine gültige Version der Spiele sowie die Version 4.5 des „Edain Mod“ sind Voraussetzung für eine Teilnahme an dem Turnier.

Jeder Spieler hat sich fair und respektvoll den Mitspielern und Organisatoren zu verhalten. Gegenteiliges Handeln kann zu einer sofortigen Disqualifikation führen.

Änderungen der Regeln sind den Organisatoren vorbehalten und können sich im Falle einer Notwendigkeit auch während eines Spieles ändern.

§2 Teilnahme

Für eine Teilnahme ist eine Registrierung hier im Forum notwendig, sowie das Betreten des Discords. In Ausnahmefällen und nach Absprache kann die Anmeldung auch über einen Organisator direkt erfolgen.

Ein gültiger GameRanger-Account ist für die Teilnahme notwendig.
Die Netzwerke werden, in der Gruppenphase von den jeweiligen Spielern erstellt, die die Spiele austragen müssen. In der K.O.-Phase wird ein Netzwerk durch die Matchleiter erstellt.

Die Teilnehmerzahl ist vorläufig auf 64 beschränkt.

§3 Turnierverlauf

§3.1 Gruppenphase

Die Spieler werden zufällig in 8-16 Gruppen (je nachdem wie viele Spieler am Turnier teilnehmen) mit maximal 4 Spielern eingeteilt.

Die Spiele werden, von den Organisatoren festgelegt und später, vor Beginn des Turniers, in einem Turnierbaum, hier im Forum, eingetragen zu finden sein.

Nach Austragung aller Spiele kommen in jeder Gruppe die ersten beiden Spieler weiter, die übrigen scheiden aus dem Turnier aus.

§3.2 K.O.-Phase

Für die K.O.-Phase werden die verbleibenden Spieler per Zufall in ein finales Grid aufgeteilt. Anhand dieses Grids werden 16tel-finale, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgetragen.

§4 Zuschauer

Als Zuschauer sind nur von uns zugelassene Caster, Admins und Schiedsrichter erlaubt.

Durch die Teilnahme erklären sich die Spieler bereit, dass ihre Spiele gecastet werden könnten.

§5 Hosting

Die Spieler haben keine Position zu treffen, allerdings ist bei der Farbwahl auf gut voneinander zu unterscheidende Farben zu achten.

Sollte kein Zuschauer anwesend sein, so ist das Spiel von den Spielern zu hosten. Wie oben bereits geschrieben, bei der Gruppenphase.

Sollte ein Zuschauer anwesend sein, so wird dieser im Normalfall das Spiel hosten.

§6 Cheating

Die Nutzung jeglicher Cheats, Maphacks, Bugs, Eastereggs, Tools und Streams ist strengstens untersagt. Zuwiderhandlung führt zur sofortigen Disqualifikation.

Es werden zum Turnierstart noch wenige Ingameregeln aufgestellt, deren brechen auch zu einer Disqualifikation führen kann.

§7 Mappool

Der Mappool enthält folgende acht Maps:

* Furten des Isen I
* Eisenberge
* Brandywein
* Morgai
* Vorlande der Emyn Muil
* Westfold
* Weiten Rhuns
* Carnenquelle
Die Spiele der Gruppenphasen werden als Best-of-one gespielt. Die Karten werden von uns Organisatoren zufällig ausgelost und den einzelnen Spielen zugewiesen, dazu wird aber in den nächsten Tagen noch was kommen.

Das 16tel-finale, Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale werden als Best-of-three gespielt. Hier wird die erste Map zufällig ausgelost. Danach können die Spieler bestimmen. Also Verlierer vom ersten Match bestimmt die zweite Map und der Verlierer des zweiten Matches bestimmt die Map des dritten Matches, falls es dazu kommt. Das Finale wiederum als Best-of-five, wo nochmal Sonderregeln gelten werden.

§8 Völker

Vor dem Start des Turniers muss man 3 Völker auswählen, woraus sein Mappool besteht. Dieser Spielermappool ist für alle sichtbar. Jeder Teilnehmer muss also vor Beginn des Turniers diese 3 Völker den Organisatoren mitteilen.

§9 Replays

Die Replays sind nach jedem Spiel zu speichern und mit Angabe des Ergebnisses im Forum hochzuladen. Vor allem dann wenn kein Matchleiter anwesend ist. Die Replaypflicht gilt hier besonders für die Gruppenphase.
Dazu wird ein entsprechender Thread bereitgestellt werden.

§10 Asychrons und Disconnects

Im Falle eines Abbruchs einer Partie aus technischen Gründen, deren Ausgang nicht klar ersichtlich und die 20-Minuten-Marke noch nicht überschritten ist, haben die Spieler das Spiel neu zu starten.

Im Falle, dass bereits die 20-Minuten-Marke überschritten ist, haben sich die Spieler, sofern es nicht anders mit einem Organisator besprochen ist, auf ein Ergebnis zu einigen.

Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, können sich die Spieler an einen von uns bestimmten Schiedsrichter wenden, der dann entscheidet, wie weiter vorgegangen wird. Dieser Entscheidung ist dann folge zu leisten.

§11 Veröffentlichung von Matches (Streams und Aufnahmen auf YT)

Gestreamt wird von unseren Organisatoren (siehe weiter unten, wer dabei ist). Gestreamt werden definitiv Spiele aus der K.O.-Phase, sowie die Spiele für Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und natürlich das Finale. Außerdem würden wir gerne einige englische Sreamer der Community mit einbinden. Mehr Infos folgen auf dem Discord oder in einem extra Thread.

§12 Distribution der Preise

Die besten 3 Spieler erhalten eine Tasse mit dem Logo, sowie Schriftzug des Turniers. Natürlich auch mit der Nummer des Platzes, den sie belegt haben.
Vielleicht werden auch noch weitere Preise dazu kommen. Dazu werden dann aber noch weitere Infos folgen.
Soviel zu dem Turnier!
Ich freu mich auf viele zusagen und auf eine tolle Zeit.
Falls sonst noch irgendwie fragen auftreten, wendet euch bitte an die Organisatoren:

* Caun
* King Krümelus
* GendoR
Wir drei werden natürlich auch bei dem Turnier vertreten sein und unser Können zum Besten geben. :D
In dem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim ersten BattleZone Cup und hoffen auf spannende Gefechte!

Mit freundlichen Grüßen,

das "BattleZone Cup 2020"-Team

P.S.: Großes Dankeschön an Caun und Krümelus, dass sie mir bei der Planung so gut unter die Arme greifen!!

gabromir:
Turniere sind was schönes! Freue mich bereits, das ein oder andere Spiel zu schauen :)

Viel Spass allen Teilnehmern!

Firímar:
Discord: Firimar von Dol Amroth #2483
Gameranger: Firimar 8515588

Snipeez:
Discord: Snipeez #3236
Gameranger: Snipeez 8691266

Leider bin ich vom 1.-7.März 2020 nicht verfügbar aufgrund einer Studienreise weshalb ich in dieser Zeit nicht spielen kann, ich hoffe es ist möglich die Termine auf einen anderen Tag zu verlegen.
Danke im Voraus für ihr Verständnis!

Addi:
Discord: Addi #6592

GameRanger: Addi 9800494

Leider kann ich aufgrund einer Studienreise vom 1.3.2020 - 7.3.2020 nicht spielen.
Ich hoffe das es möglich ist die Termine auf ein Datum außerhalb dieser Tage zu legen.

danke im vorraus.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln