Modderecke > Mapping
Ziele auf Gefechtskarten + Elendil Sprachausgabe
Lenin:
Seid gegrüßt,
ich melde mich mal wieder um zwei Fragen zum Mapping zu stellen.
Kann man irgendwie auf eigenen Karten, welche soweit ich weiß immer Gefechtskarten sind irgendwie den Objectives Screen aktivieren? Denn ich hätte sehr gerne Ziele, welche der Spieler erfüllen muss. Doch der Button, welcher im Singleplayer den Zielen dient ist logischerweise im Multiplayer die Spielerinfo + Tribut. Selbst mit hinweisenden Scripts, wie "enable objectives screen" und "make mission objective visible" oder selbst "flash objective screen button" bringt nichts.
Die Ziele sind zwar im Spiel aber nicht in einer Liste einsehbar.
z.B. IF Gebäude1 is destroyed
AND Gebäude2 is destroyed
THEN mark mission as completed
Wenn ich die Bedingung ingame erfülle kommt auch das Geräusch, dass die Mission abgeschlossen sei, bloß kann man das nicht einsehen.
Eine andere Frage, die vielleicht nicht zum "Mapping" passt ist, warum hat Elendil von 4.4 zu 4.5 eine andere Sprachausgabe bekommen (also von Agamemnon aus Troja zu einem normalen Gondorhauptmann) Ich hätte liebend gern für meine Map Soundfiles, die authentischer klingen als der Standard Gondorsprecher. Wie kann man diese editieren, zuweisen bzw. austauschen?
LG Lenin
Fíli:
--- Zitat von: Lenin am 15. Feb 2020, 17:09 ---Eine andere Frage, die vielleicht nicht zum "Mapping" passt ist, warum hat Elendil von 4.4 zu 4.5 eine andere Sprachausgabe bekommen (also von Agamemnon aus Troja zu einem normalen Gondorhauptmann).
--- Ende Zitat ---
Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen.
Lenin:
Danke für die schnelle Antwort ! :D Man dürfte doch die files theoretisch auch privat nutzen, wenn man sie editiert oder ?
Gnomi:
Nein, Ziele gehen nicht.
Für die Sounds musst du sie wieder in den Bigs einfügen und dann darauf verweisen. Du musst also eine Mod dafür erstellen.^^
Privat darfst du es natürlich verwenden.
FG15:
Nein, da gibt es keine direkte Möglichkeit.
Du kannst das ganze allerdings mit Scripten und map.ini simulieren. Du erstellst dir im Spellbook links einen Button der als Objective Button dient. Wenn der Spieler auf diesen klickt lässt man das per Script abfragen und zeigt dem Spieler dann eine Textnachricht an, welche die Objectives enthält. Jedes mal wenn auf den Button geklickt wird, wird die nächste Aufgabe ausgegeben, bis man durch alle OBjectives durch ist, dann fängt es wieder mit der ersten an.
Das ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert und ich benutze es auf ein paar Maps bereits.
Wir haben aus rechtlichen Gründen einige Soundsets entfernen müssen.
Neue Soundfiles kann man nicht nur für eine Map hinzufügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln