16. Apr 2024, 19:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Heldenstreitwagen  (Gelesen 1657 mal)

Turin8

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Heldenstreitwagen
« am: 22. Feb 2020, 17:32 »
Mir kam letztens die idee, dass jedes zwergenvolk einen heldenstreitwagen bauen könnte. Die idee stamtt aus dem hobbit und balanceteschnich kann ich mich hier nicht so richtig äussern da ich mich moch nicht genug auskenne.

Jedes zwergenvolk kann nach dem upgrade streitwagenausrüstung und belagerungspläne einen heldenstreitwagen bauen(max einer gesamt). Dieser ist anfangs mit balin besetzt, kann dann aber noch mit dwalin an duesem pfeil mg und (als ein upgrade) fili und kili mit schwertern an den seiten, sodass sie an nahen feinden auf ihrer seite schaden zufügen, geupgradet werden. Mit jedem helden erhöht sich das leben des streitwagen. Er wir durch das kaufen von den helden gelevelt und hat wie normale streitwagen ab stufe 2 heilung. Nachdem der streitwagen kein leben mehr hat sind fili kili und dwalin kurzeitig als heroische ei heit auf widdern verfügbar, während balin kurzzeitig weniger effektiv aös dwalin mit dem pfeil mg schiesst.Für jedes zwergenvolk sollten dann noch eigen fähigkeiten/modi vorhanden sein die mit dem kaufen der helden verfügbar werden
EREBOR
Fähigkeit balin: er hetzt die widder auf ein gebäude und diese greifen es dann einmal an. Dabei dachte ich an ein anrennen mit dem kopf voran auf das gebäude. Durch diesen stoss werden sie danach allerdings einige zeit langsamer.
Zweiter modus dwalin: er benutzt ein "mg" das langsamer schiesst und weniger einheiten schaden macht, dafür gegen gebäude effektiver ist
Fili und kili fähigkeit: die beiden greifen kurzzeitig mit hämmern an, die den gleichen effekt wie dwalins anderer modus hat

EISENBERGE
Fähigkeit Balin: die widder greifen kurzzeitig nahe feinde an, wodurch sie weniger energie ins laufen stecken können und langsamer werden
Zweiter modus dwalin: dwalin benutzt ein "mg" dass mehr schaden an nahen feinden, dafür weniger schaden an entfernten feinden macht
Fähigkeit fili und kili: fili und kili verwenden kurzzeitig schilde, die die rüstung des streitwagens erhöht, aber ihre angriffsgeschwindifkeite n senken

ERED LUIN
fähigkeit balin: er treibt die widder an, wodurch diese kurzzeitig schneller werden aber der streitwagen anfälliger für nahkampfangrifffe wird
Zweiter modus dwalin: dwalin verwendet ein kleineres, leichteres "mg", wodurch der streitwagen schneller wird, dass aber weniger schaden verursacht
Fähigkeit fili und kili: fili und kili verlassen den streitwagen kurzzeitig, wodurch dieser schneller wird, aber logischerweise der schaden von kili und fili an den seiten fehlt  kili und fili erscheinen nicht auf dem schlachtfeld sie sind halt einfach weg

Generell gilt noch, dass keine fähigkeiten gleichzeitig eingesetzt werden können
Evtl könnte man auch noch je nach volk die grundwerte ändern.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2020, 17:35 von Turin8 »

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Heldenstreitwagen
« Antwort #1 am: 22. Feb 2020, 18:26 »
Hallo Turin8!
Kurzform: Nein, einfach Nein!
Langform:
Als erstes würde es die Unterschiedlichkeit zwischen den Zwergenvölkern deutlich einschränken. Bis jetzt hat jedes Zwergenvolk unterschiedliche Helden und Einheiten, die sich alle mehr oder weniger voneinander unterschieden. Wenn man jetzt jeden Volk die Möglichkeit gibt einen Streitwagen mit Balin, Dwalin, Fili und Kili darauf zu rekrutieren, wäre das sehr langweilig. Zudem würde es sehr komisch und unpassend wirken, wenn man als Ered Luin Spieler die Helden sowohl als normale Helden gebaut hat, als auch auf dem Streitwagen rumfahren hat. Natürlich könnte man die Helden bei Ered Luin einfach streichen, aber das wäre meiner Meinung nach keine gute Lösung.

Als zweites müsste dieser Streitwagen doch einiges kosten, da ja doch ein Haufen Helden auf ihm durch die Gegend fährt und wenn man dann so einen Streitwagen hat, der ca.2000 oder mehr kostet, müsste er doch auch einiges gegen Piken aushalten, sodass es sich auch lohnt ihn zu kaufen, aber das würde ihn wiederum viel zu stak und inbalanced machen. Zudem sehe ich keine Notwendigkeit für eine solche Einheit.

Drittens würde mir der Gedanke nicht gefallen diese.... Szene aus dem Hobbit Film.... wenn man sie denn so nennen möchte, die ja doch etwas ... seltsam wirkt in die Edain Mod einzubauen.


Zusammengefasst gibt es für mich keinen Grund so einen Heldenstreitwagen in die Mod einzufügen, allerdings würde ich mich freuen, wenn ich etwas übersehen habe und du mich zu einer anderen Meinung bewegen könntest.   ;)

MfG Smeargollum


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Heldenstreitwagen
« Antwort #2 am: 22. Feb 2020, 20:21 »
Sehe einen Heldenstreitwagen jetzt auch nicht als unbedingt nötig an.
Einige Gründe hat Smeargollum schon genannt.
Für mich würde der dann in die Mod gezwungen vorkommen, nur weil es einmal im Film vorkommt.

Also von mir auch ein nein.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Heldenstreitwagen
« Antwort #3 am: 22. Feb 2020, 21:18 »
Auch wenn mir tatsächlich die Scene aus dem Film gefallen hat, finde ich den Streitwagen (sogar mit der Repetierarmbrust) ausreichend und sehr gut in der Mod eingebunden.
Es sind zwar ein paar gute Gedanken dabei, aber einen echten Mehrwert für die Zwerge sehe ich nicht. Außerdem ist dann noch dann noch das Problem mit der Helden-Dopplung. Von dem her dagegen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Heldenstreitwagen
« Antwort #4 am: 23. Feb 2020, 13:36 »
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt einen Grundstreitwagen, welcher in der Lage ist, verschiedene Modifikationen zu besitzen. Das sollte mMn ausreichen. Kav. technisch gesehen kommen dann noch die Widderreiter von den Eisenbergen hinzu, welche schon sehr stark sind (vor allem Narin haut deftig rein).
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Heldenstreitwagen
« Antwort #5 am: 23. Feb 2020, 19:34 »
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wie du den Antworten der Vorposter entnehmen kannst, kann dein Vorschlag leider nicht überzeugen. Daher schließe ich hier.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers