Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Tipppfehlers Modding-Fragethread

<< < (6/7) > >>

Ealendril der Dunkle:
Spontan würde ich sagen, dass du einen AntiLeadership einbaust, der deinen ersten leadership deaktiviert. Dem rsten Leadership gibst du z.b. die Kategorie INNATE_ARMOR. Dem zweiten gibst du LEADERSHIP. Du kopierst das attributemodifier-Module des HK und lässt diesen auf eigene Truppen wirken. Im Attributemodifier-Module fügst du jetzt eben ein, dass es nur INNATE_ARMOR deakitviert. In dem Attributemdofier fügst keine Werte.

Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, ist mir aber eben mal so spontan eingefallen. Wäre aber einen Versuch wert. ;)

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass du es über eine Weapon löst. Schnapp dir das Passive-Weapon Module von Karsh.
Dort legst du in der Weapon an, dass es eigene Truppen trifft und einen besagten Leadership bietet. In das Attributemodifier-Nugget fügst du einen "Required" Eintrag ein (für das Upgrade, das er benötigt, damit die Leadership funktioniert) und einen entsprechenden Disallow (ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht genau, wie das heißt, ist jedenfalls ein Code, der besagt, dass das Nugget mit einem bestimmten Upgrade deaktiviert wird). Dort gibst du das Upgrade ein, dass dein Held auf level 7 erhält. Dadurch wird das Nugget deaktiviert und du kannst für Level 7 eine andere Leadership einbauen.

Diese Methode sollte auf jeden Fall funktionieren.

Greez

@Eragon: Mein Nebenprojekt habe ich für ungewisse Zeit aufs Eis gelegt, weil ich dafür keine Zeit finde.

Sparten9900:
Verdammt schade! :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Und ich habe mich schon so auf den tag gefreut and dem dieser mod er schienen wäre
nunja ich hoffe einfach das du bald wieder zeit findest und warte weiter 8-|
trotzdem bin ich jetzt depri :( :( :( :( :(

Tipppfehler:
So, wieder eine Frage:

Ich habe ein Weapon mit WeaponOCL - das gespawnte Object wird dann an eine Unit Atached.

--- Code: ---    WeaponOCLNugget
        WeaponOCLName = OCL_************
    End
--- Ende Code ---

--- Code: ---Object *********
Behavior = AttachUpdate ModuleTag_Attach
ObjectFilter = ******
End
End
--- Ende Code ---

(Die ******** sind der restliche Text.)

Mein Problem ist das es nur an 1ne Unit Atached wird weil das Objekt nur einmal Gespawnt wird.

Ich möchte aber, dass das Object an alle getroffenen Einheiten Atached wird!

Wie mach ich das?

MFG
Tipppfehler

Alien aka Infiltrator:
Also ich hätt nen vorschlag der evtl funkioniert....

Spawn ein unsichtbares Object.

Dieses Object hat eine (unsichtbare) Projectile-Weapon mit einer hohen Projektil anzahl. Der Warhead dieser Projektil weapon macht dann keinen Damage sondern spawnt nur das Object das attached werden soll
Die Projektil fähigkeit lässte automatisch feuern und das gespawnte objet schnell sterben, so das es nur einmal feuert
Projectile kann man so einstellen das sie jedes Ziel nur einmal treffen, das heißt es sollte soweit gehen...

Obs genauso funtzt wie ich mir das vorstelle... ka, aber versuch isses wert ;-)

Tipppfehler:
Danke, ich werds probieren, hab jetzt jedoch ein anderes Problem ...

Ich bekomm immer wenn ich ein Spiel starten möchte bei 40% ein game.dat fehler und ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich habe auch meine letzten Codingeinträge rückgängig gemacht, der game.dat fehler kommt trotzdem.
Gibt es irgend ein Tool mit dem ich den Game.dat auswerten kann sodass da was steht was ich verstehe?!

MFG
Tipppfehler

€dit:
Ich hab einfach ein älteres Backup genommen und übertrage jetzt schnell einfach die neuen Einträge!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln