19. Apr 2024, 06:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3.8.1 Maps in Edain 4.5  (Gelesen 864 mal)

ElessarTelcontar2001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
3.8.1 Maps in Edain 4.5
« am: 2. Mär 2020, 22:25 »
Hallo, ich habe ein Problem, welches sich normalerweise umgehen lässt, es sei denn, ich spiele über Gamranger.

Zunächst: Ich habe auf eine neues 1.06 gepatchtes SuM2 und neues 2.01 gepatchtes AdH Edain mit der 4.5 Datei installiert. Neu heißt, dass ich das Spiel vorher gelöscht, sowie die Ordner des Installationsverzeichnis und "Meine blablabla Dateien" gelöscht habe, sowie sämtliche Ordner, die durch Mods erstellt wurden.

Das Problem:
Starte ich Edain über den Launcher, startet 4.5.2.1 ganz normal und alles ist gut.
Starte ich über das Icon bzw die .exe (wie eben Gameranger das tut), befinden sich in meiner Mapliste auch Maps wie "Kammern des Schrecken" oder "Die Neun" die ich nur aus 3.8.1 kenne. Online kommt es (logischerweise) zu einem Missmatch. Starte ich eine dieser Maps, stürzt das Spiel ab. Ansonsten ist auch alles wie in 4.5.2.1

Mir wäre auch geholfen, wenn Gameranger irgendwie über den Launcher AdH startet.
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: 3.8.1 Maps in Edain 4.5
« Antwort #1 am: 4. Mär 2020, 12:22 »
Hallo,
hast du zufällig bei dem Shortcut einen falschen "Zielort" oder ein falsches "Ausführen in" angeben? Überprüfe ansonsten unter den Einstellungen bei Gameranger nochmal, ob auch wirklich die richtige .exe aus dem Ordner von Edain 4.5 ausgewählt ist und nicht zufällig eine andere aus einem alten Ordner mit 3.81.

Falls das alles nichts hilft, einfach mal den Virtual Store löschen oder leider nochmal eine Neuinstallation probieren.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: 3.8.1 Maps in Edain 4.5
« Antwort #2 am: 4. Mär 2020, 13:50 »
Wurde via TeamViewer behoben.

Er hatte die 381 Maps im VirtualStore drin.

MfG Caun