24. Apr 2024, 17:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SUM 2 Patches gehen nicht  (Gelesen 1255 mal)

Chucky

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
SUM 2 Patches gehen nicht
« am: 3. Mär 2020, 17:06 »
Wichtig
Darf ignoriert werden. Nach ca 8 Stunden Arbeit hab ich es nun doch zum Laufen bekommen. Hat zwar gedauert aber immerhin läuft es jetzt:D



Ahoi,

Es geht um folgendes:

Ich würde gerne Die Edain mod installieren und spielen. Zuallererst ich habe Alle drei Spiele auf Cd. Die CDs sind soweit sauber und lesbar. Installieren klappt ohne Probleme. Da mein gehäuse kein platz für ein internes laufwerk hat, ist ein riesiger glasbaukasten, nutze ich ein externes mit usb 3.0 als laufwerk. Bei meiner erstmaligen installation habe ich gleich sum2 sowie die erweiterung installiert und gepatcht. Doch aus irgendeinem grund zeigte es mir bei beiden immer wieder an dass die korrekte cd nicht eingelegt sei. Da ich aber originale cds sowie keys besitze kann dass natürlich nicht sein. Nach vielem probieren und suchen gab ich es auf und machte alles neu drauf. Nun habe ich testweise nur SUM 2 installiert. Diese wollte ich nun per patch switcher auf 1.09 bringen. Doch auch dort die gleiche meldung. 1.06 ebenso. Doch bei 1.00 klappt alles. Es startet und lässt sich spielen. Nur hab ich keine ahnung wieso. Die erweiterung habe ich noch nicht neu installiert. Da ich erstmal wissen will wieso ich die Patches nicht starten kann. Und wieso 1.00 aber dann doch funktioniert. Edain kann ich ja eh nur mit 1.06 spielen soweit ich mich erinnere.

Ich habe alle lösungen getestet. Von App data order erstellen bis zu option inis. Virtuelles laufwerk brauch ich nicht da es ja ein externes gibt.

Lange Rede: Wie bekomme ich die patches nun zum laufen? Es kommt halt immer die meldung die cd sei nicht auffindbar bei patch 1.06 und 1.09. 1.00 geht aber.

Ich bitte um Rat. Ich möchte gerne endlich Edain zum laufen bringen.... Und ohne SUm 2 gehts ja nicht^^
« Letzte Änderung: 4. Mär 2020, 07:26 von Chucky »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: SUM 2 Patches gehen nicht
« Antwort #1 am: 6. Mär 2020, 23:16 »
Illegale Lösungen bitte hier nicht anbieten.



Du kannst natürlich immer nochmal ein virtuelles Laufwerk probieren - das Spiel ist komisch, manchmal geht es nur mit einer Image und nicht normal. [ugly]
Vor allem wenn du ein externes Laufwerk verwendest und es da schon Mal Probleme gab, könnte es wirklich daran liegen.
Hast du schon Mal versucht die Patches von einer anderen Seite die Patches zu downloaden?